Leider muss ich sagen, dass es wirklich die Medis waren, die mich da raus gebracht haben. Aber das war natürlich nur der erste Schritt. Einfach mal wieder schlafen können! (Wie gesagt, mit dem Mirtazapin)
Und dann jeden Tag versucht, was zu machen, was mir gut tut. Zum Beispiel bin ich mehrmals zur Thaimassage gegangen. Oder ins Hamam oder in die Sauna. Und dann ganz viel Bewegung, Yoga,... Mein Mann hat mir ganz toll den Rücken freigehalten für all das. Ich hatte mich zwei Wochen krank schreiben lassen.
Therapie mache ich auch. Auch schon ewig. Sie hilft mir total, die Prozesse zu verstehen, die dahinter stecken.
Wie geht es dir denn im Moment? Ich finde diese Frage immer sehr hilfreich, denn oftmals geht es dem Körper im Moment gar nicht sooo schlecht...es sind nur die Gedanken, das Erinnern an die furchtbare Nacht, das Ausmalen des nächsten Tages, die so schlimm sind. Dadurch ist man nie im Jetzt und guckt wie es dem Körper denn eigentlich geht. Versuche, all die Gedanken an Morgen und Gestern gehen zu lassen! Denn: Deine Gedanken machen deine Gefühle!
04.07.2017 09:41 •
x 2 #445