App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hallo Minusch. Ich nehme schon citalopram, als es mal ganz schlimm war hatte mir mein Neurologe auch mirtazapin zusätzlich verschrieben, das habe ich aber nie genommen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen hatte. Das einschleichen vom citalopram war damals schon der Horror. Ich sitze jetzt auch in der Bahn. Heute arbeite ich von 12-18, ich denke das ich zu schaffen. Euch allen heute einen schönen Tag

Ich hatte auch schlimmste Nebenwirkungen beim Einschleichen von Escitalopram. Bei mirtazapin nix! Ich nehme es ja aber immer auch nur einmalig. Wenns wirklich ganz schlimm ist.
Ich hatte gerade Team-Sitzung und hatte Mega Bammel davor. Aber es ging erstaunlicherweise ganz gut. Puh!

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Ach man kann das auch einmalig nehmen?ich dachte das ist auch was für länger. Ich sollte damals auch nur unterstützend 7,5 nehmen. Ganz geringe Dosis also nur. Bin jetzt auf Arbeit und hab die ganze Zeit das gegihl Gefühl ich kippe gleich um. Aber ich halte durch und lenke mich ab. Ich bin ja schon stolz auf mich das mich nicht krank schreiben lassen habe ..

Hey, das hast du super gemacht. Du bist hingefahren! Du wirst das schon schaffen!
Ja, man kann es wohl auch einmalig nehmen. Dann hat man natürlich nicht die antidepressive Wirkung, aber kann gut schlafen!
Toi Toi Toi

Das hört sich echt gut an.. ich rufe mal bei meinem Neurologen an ob ich damit dann doch anfangen kann, habe das ja noch zuhause. Wieviel mg nimmst du dann bei bedarf?

Auch 7,5. Die Ärztin meinte, ich kann auch ruhig 15 mg nehmen - aber dann fühle ich mich morgens extrem matschig. Bei 7,5 zwar auch etwas, aber das geht im Laufe des Mittags weg - und matschig fühlen finde ich immer noch besser als nicht zu schlafen!
Wie war denn dein Tag bis jetzt?
Meiner war echt in Ordnung. Konnte recht entspannt auf der Arbeit sein. Hatte nur ganz leichte Anflüge von Angst, die schnell wieder vergingen. Manchmal habe ich Angst, dass mich meine Kolleginnen durchschauen. Wenn ich merke, dass mich jemand lange anguckt oder so, denke ich jedes Mal: Oh Gott, er hat mich durchschaut, wie schrecklich!

Oh ja das kenne ich.. ich denke auch immer mir steht das auf der Stirn geschrieben, aber glaub mir keiner merkt das. Wenn ich das mal jemanden erzähle gucken Sie mich immer ganz erstaunt an: was? Du? Du bist doch so ein lebensfroher Mensch. Ja meistens bin ich das ja auch. Momentan nur halt nicht so. Mein Tag war ganz ok bis jetzt. Bin auf Arbeit ja immer in Bewegung. Das lenkt gut ab. Ich merke nur das ich Probleme habe mich zu konzentrieren. Morgen gehen wir von Arbeit aus auf die Modemesse hier in Berlin. Da ist mir jetzt schon schlecht.. aber meine Chefin weiß Bescheid und meinte schon ich kann entweder später dazu kommen oder früher gehen wenn es mir zu viel wird. Das nimmt den Druck etwas weg

Oh ja, die erstaunte Frage: Waaas, du hast Ängste? Du lachst doch immer so viel!
Es freutmich, dass dein Tag ok war. Und wie gut, dass deine Chefin bescheid weiß! Echt richtig gut. Da hast du ja morgen echt keinen Druck hin zu müssen.
Mein Tag war auch in Ordnung. Ein Glück. Bin sogar am Abend noch zum Sport gegangen. Das hätte ich gestern nie und nimmer gemacht.
Puh!

Wow cool. Das hast du gut gemacht. Dann hast du dich ja noch schön ausgepowert:) ich bin schon Mega müde, hab aber Angst vor der Nacht. Das ich wieder so früh wach werde und dann nicht mehr schlafen kann.. naja .. dennoch muss ich uns nochmal richtig loben. Das haben wir heute super gemeistert ..

YES!
Kannst du nicht raus gehen wenn du so früh wach wirst? Das habe ich ab und zu gemacht und fand es dann manchmal sogar ganz schön. So in der Morgendämmerung, wenn kein Mensch auf der Straße ist. Naja, schön ist übertrieben. Aber zumindest nicht ganz so schlimm wie zu Hause. Und das wichtigste: Mach dir keine Vorwürfe! Probiere gelassen zu denken: Ah, ich bin wach. Dann fängt nun also mein Tag an!
Ich weeeiiiiß, das ist super super schwer

Ich bin stolz auf euch

Oh meine Antwort kam wohl nicht durch, dann nochmal ninosch ich bin mega stolz auf uns! Ich hatte heute den ersten guten Tag seid Wochen und obwohl ich mega müde ins Bett fallen müsste komm ich ned so ganz ins schlafen ... Ich muss zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung nächstes Jahr abunzu Präsentationen halten und morgen ist die erste ... Fragt nie wie unruhig ich deshalb bin ... Aber das kennt ihr ja sicher alle...
Ja das Thema mit dem Schlafen das ist echt mega schlimm das macht mich zur Zeit am meisten fertig immehim hatte ich heute verhältnissmässig viel gegessen ... Ein Fortschritt jetzt müsste das schlafen passen und die Ängste wären leichter zu handeln ...

Oh ja das ist wirklich echt schwer.. nach nur 4 Stunden Schlaf ist man ja eher dazu geneigte sich regelrecht dazu zu zwingen wieder einzuschlafen. Also rausgegangen bin ich dann noch nie. Obwohl ich einen Hund habe und der wäre sicher nicht traurig über eine extra gassi runde

Zitat von hope123:
Oh meine Antwort kam wohl nicht durch, dann nochmal ninosch ich bin mega stolz auf uns! Ich hatte heute den ersten guten Tag seid Wochen und obwohl ich mega müde ins Bett fallen müsste komm ich ned so ganz ins schlafen ... Ich muss zur Vorbereitung auf die mündliche Prüfung nächstes Jahr abunzu Präsentationen halten und morgen ist die erste ... Fragt nie wie unruhig ich deshalb bin ... Aber das kennt ihr ja sicher alle...
Ja das Thema mit dem Schlafen das ist echt mega schlimm das macht mich zur Zeit am meisten fertig immehim hatte ich heute verhältnissmässig viel gegessen ... Ein Fortschritt jetzt müsste das schlafen passen und die Ängste wären leichter zu handeln ...

Ach wie schön.. da freue ich mich richtig für dich das dein Tag so gut war. Ich habe heute auch schon etwas mehr essen können. Wie du schon sagst, jetzt muss es nur noch mit dem schlafen klappen, dann wäre man schon besser drauf. Ich kann mir richtig gut vorstellen wie aufgeregt du bist. Aber ich weiß auch das du das morgen schaffst . Ganz sicher. Berichte dann mal wie es gelaufen ist

Hmmm ja da hast Recht es wäre echt ne gute iddee evtl würde es Helfen mit der frischen Luft ... Was hilft euch beim einschlafen ? Bei mir half gestern ne Meditation auf YouTube.
Danke für das mut zusprechen ... Ja hab richtig Bammel ... Hoff das es schnell und gut über die Bühne geht ...

Oh das klingt interessant. Wie läuft das ab? Erzählen die einem wie man atmen soll und man wird ganz schnell müde? Habe sowas noch nie Probiert

Hey...wie war eure Nacht? Ninosch, konntest du ein wenig schlafen?
Diese Youtube-Meditationen sind super! Habe mich da schon des öfteren gut mit beruhigen können. Ja, es gibt welche, die sagen einem dann, dass man sich immer wieder auf den Atem fokussieren soll, dadurch kommt man weg von all diesen angstmachenden Gedanken. Es gibt auch welche, die helfen einem bei einer akuten Panikattacke. Mir bringt das sehr viel (vielleicht auch schon aus dem Grund, da ich merke, dass es ganz übliche Schemata sind, nach denen so eine Panikattacke bei mir abläuft...ich also nicht völlig abnormal bin )!
Meine Nacht war übrigens ok. Habe gestern Abend eine Baldriantablette genommen. Bin dann zwar ein paar Mal aufgewacht, aber zum Glück jedes Mal wieder eingeschlafen.
Heute morgen leider Durchfall. Das zieht mich sehr runter. Dadurch sehr unruhig und schon wieder so extrem meinen Körper beobachtend. (Tut mir irgendwo was weh? Habe ich abgenommen?)
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Minusch:
Habe gestern Abend eine Baldriantablette genommen. Bin dann zwar ein paar Mal aufgewacht, aber zum Glück jedes Mal wieder eingeschlafen.Heute morgen leider Durchfall.

Könnte vom Baldrian kommen. Baldrian soll auf die Bauchspeicheldrüse gehen.

Könnte vom Baldrian kommen. Baldrian soll auf die Bauchspeicheldrüse gehen.[/quote]

Oh, krass echt? Das wäre ja eine ERLEICHTERUNG wenn dem so wäre!

Zitat von Minusch:
Diese Youtube-Meditationen sind super!

Ich schlafe davon meist nach spätestens 5 Minuten ein. Irgendwann wache ich mit Kopfhörern auf den Ohren auf und lege sie weg. Hoffe, dass mein Unterbewusstsein den Rest aufnimmt. Mir hilft es auch gut.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore