App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hallo ihr lieben,

vielen lieben Dank für eure Worte/Zeilen.
Ich mache mich nicht mehr kaputt, soll heißen.....es ist wie es ist. Ich habe ausführlich mit meinem Mann und meiner Chefin gesprochen, auch einige wenige aus unserem Bekanntenkreis wissen bescheid. Ich weiss, dass ich Depressionen habe, gepaart mit dieser blöden A....aber in Selbstmitleid verfalle ich deswegen noch lange nicht. Ich habe einige schwere Schicksalschläge in meinem Leben erfahren müssen und habe so manche nicht verarbeitet. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Sichi habe ich auch Tage, wo ich alles an die Wand knallen könnte......aber das bringt mich nicht weiter.

Ich habe heute wieder frei und geniese die Sonne. Bei uns scheint sie wie verrückt und die Vögel singen im Garten, was will ich mehr.

Waas macht ihr heute so?

Hallo, deine Frage ist zwar schon ein bisschen her aber ich will dir nur schreiben das es bei mir genauso ist. Ich bin heute morgen wieder mit Angst wachgeworden und habe wieder Dauerangst. Und abends wenn ich weiß der Tag geht zu ende geht es mir auch viel besser. Bei mir ist es Angst vor dem alleinesein obwohl das auch nicht sein kann. Ich bin abends genauso alleine wie tagsüber. Jetzt am Wochenende ist es am schlimmsten. Früher habe ich mich immer tierisch auf das Wochenend gefreut. Ich wünsche dir alles gute

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

hummelchen du hast eine tolle einstellung und ich finde es auch toll, wie offen du mit deiner erkrankung umgehst. wirklich klasse! ich habe heute morgen ein bisschen was für die arbeit geschafft und mache mich jetzt so langsam fertig, nachher fahre ich dann noch weg und werde meine geschwister besuchen gehen.

nikolaus74, willkommen in der runde! wir alle hier kennen deine probleme nur zu gut. ich hoffe dir wird dieses forum helfen, so wie es mir geholfen hat. sei dir gewiss, dass du hier mitbetroffene hast... und du nicht alleine bist!

Ja bei mir auch aber einfach dem ganzen nicht soviel aufmerksamkeiz schenken sich ablenken mach ich auch immer o trink mir nen tee mit melisse....alles kopfsache....was nicht einfach ist aber man muss alles versuchen.....glg

Hallo ihr lieben wie geht es euch allen denn heute? Gestern und heute war es bei mir ganz gut. Konnte abgesehen von komischen träumen auch ziemlich gut schlafen. Heute hatte ich ein paar Momente wo ich richtig wütend wurde, ich kann euch nicht mal sagen warum. Mich hat alles genervt. Mein armer Freund hat alles abbekommen. Tee mit Melisse trinke ich auch gerne. Find der hilft auch gut

ninosch, das ist ja toll, dass du so gut schlafen konntest! wir alle haben doch mal tage, an denen wir irgendwie mal schräg drauf sind... das ist okay und muss auch mal so sein.
mir geht es so lala... angst ist wieder ein bisschen da, aber ist auszuhalten wegen dem citalopram. hatte am wochenende aber wieder dollen Alk. und habe den ganzen samstag getrunken. sonntag auch noch ein bisschen. ach, irgendwie sind das wieder die alten verhaltensmuster. ich kämpfe aber dagegen an und versuche wieder die positiven aspekte zu erkennen... immerhin schlafe ich meistens wieder super gerne und auch richtig lange, das ist wunderbar
wie geht es denn den anderen?

hey ihr lieben seit ihr alle gut in die neue woche gekommen? hummelchen wie läufts auf arbeit? hoffe doch immer noch so gut

principa, mensch was m,achst du denn für sachen? das bringt doch nichts, ok das weißt du selber und kannst auch sicher keine moralpredigt gebrauchen. wie siehts denn aus mit einem therapieplatz? haste da schon was erreichen können? halte bitte weiter durch. aber sehr schön, dass du trotzdem versuchst positiv zu denken,das bist du auf dem richitgen weg... und in alte verhaltensmuster rutschen glaube auch alle mal, die sowas haben wie wir hier.

stimmt genau, das schädliche verhalten ist keines falls hilfreich. aber irgendwie hilft es kurzfristig, daher scheine ich es weiter zu machen. aber es sollte schnell aufhören... werde das schon hinkriegen. einen therapieplatz habe ich leider noch nicht, habe letzte woche bei therapeuten angerufen aber ohne erfolg. will freitag nochmals eine große telefonoffensive starten. verliere momentan etwas die hoffnung, dabei bin ich total motiviert aus meiner bescheidenen situation wieder rauszukommen... ach mensch, wenn das leben doch manchmal nur etwas einfacher sein könnte

Zitat von Ninosch86:
hallöchen...mal wieder eine frage in die runde.
ich leide unter einer panikstörung mit depression... seit etwa 3 jahren. hatte jetzt ein jahr nichts und nun geht es wieder von vorne los. nehme zusätzlich wieder citalopram 20mg seit einer woche, aber bis die wieder wirken brauch ich wohl noch geduld.

meine frage ist: wieso ist die panik/depression morgens am schlimmsten? legt sich das mit dem citalopram?

ich wache morgens sehr früh auf und bin total unruhig, sobald ich aufstehe wird mir richtig übel, an manchen tagen muss ich mich auch übergeben. dann heule ich und habe das gefühl, ich kann nicht mal duschen gehen. essen geht auch erst ein klein wenig später am tag. schrecklich, aber kennen einige von euch sicher auch. was tut ihr dann? hilft mir das citalopram da auch durch? ich weiß nicht mehr wie es damals war, denn da hatte ich das den ganzen tag, jetzt ja nur morgens. abends fühle ich mich fast normal.

mir geht es genauso! immer diese angst am morgen. mein psychologe hat einfach abgebrochen, nimmt mich nicht ernst. tabletten helfen auch nicht. bin heute sehr depressiv.
KKKkkk

marai60, verliere nicht den mut - zumindest hier nimmt dich jeder ernst! wir kennen alle die probleme und auch ich plage mich mit depressionen herum. es gibt leider keine garantie auf heilung, weder bei tabletten noch bei einer therapie. aber vielleicht lohnt sich ein medikamentenwechseln? und/oder ein therapeutenwechsel? was hast du denn schon alles ausprobiert?

Zitat von mathilda03:
Mir ergeht es morgens auch am schlimmsten im laufe des tages wird es immer besser.....frag mich auch woran das liegt?!

das hätte ich auch gerne gewusst, wieso immer am morgen? tagsüber ist alles okay.
es kann mir aber leider keiner helfen, das geht schon seit jahren so, trotz tabletten.
immer angst und herzrasen am morgen.

marai60, mein Arzt sagte mir, die Tagesschwankungen können leider zum Krankheitsbild dazugehören. häufig sind die symptome ausgeprägter am morgen. woran das liegt ist zum teil spekulativ. es wird sich sicherlich um psychiche und pathophysiologische gründe handeln. psychische gründe sind z.B. das der ganze tag am morgen noch vor einem liegt, was für einen depressiven/ängstlichen menschen nicht ein sonderlich schöner gedanke ist. pathophysiologische gründe können z.B. sein, dass der cirkadiane schlaf-wach-rhythmus aufgrund von abnormalen hormonellen veränderungen gestört ist. viele menschen sind morgens schlechter drauf, auch gesunde, aber bei einer psychischen erkrankung ist das dann noch viel ausgeprägter... soweit meine erklärungen

Das ist eine super Erklärung principa. Warum hast du das denn nicht gleich gesagt schade das es noch nicht geklappt hat mit einem Therapeuten. Aber gib nicht auf. Ich weiß gut wie mühselig das ist und man schnell den Mut verliert. Wieso aber willst du erst Freitag weiter telefonieren?

mhhjaaa... früher kann ich leider nicht ungestört am tag telefonieren. muss arbeiten und während der arbeit nach einem therapeuten suchen ist glaub ich nicht so toll. freitags habe ich aber etwas luft und kann ungestört telefonieren. oh man, heute abend bin ich sehr melancholisch... wahnsinn was so alles in den letzten monaten passiert ist. manchmal würde ich ganz gerne mal in die zukunft gucken können oder in die vergangenheit reisen... was wäre anders gelaufen, wenn ich damals einen anderen weg eingeschlagen hätte? das leben hat es schon des öfteren sehr gut mit mir gemeint. hatte schon viele möglichkeiten, viele habe ich nicht ergriffen, manche hätte ich ergreifen müssen, andere besser nicht. über vieles ärger ich mich... würde gerne nochmal etwas jünger sein mit den erfahrungen von heute und mir so richtig kräftig in den Ar. treten. die melancholie kommt vom wein und james blunt, keine gute mischung bei einer depression. wie auch immer... wie gehts euch allen heute abend? wie war euer tag?

hallo ihr lieben, wie gehts denn allen?

Hallo principa und dem Rest meiner Leidensgenossen. Mir geht es solala. Hatte gestern frei und hab aber den ganzen Tag dinge erledigt. War beim Neurologen und beim Frauenarzt. Dann war ich noch bis abends bei Mama.alles ohne angst geschafft. Aber heute ist es wieder doof. Hab kaum geschlafen, obwohl ich gestern echt doll müde dann war. Und heute hatte ich schon ein paar mal so blödes herzstolpern und dann kurz aufsteigende Panik mit herzrasen und Schweißausbrüche. Kennt ihr das auch? Hab jetzt gerade irgendwie angst deswegen. Principa wie geht es dir denn? Hoffe doch wieder besser.

hallo ninosch, es freut mich wahnsinnig für dich, dass du gestern viel geschaft hast und das auch noch angstfrei. oh ja, das herzrasen und die schweißausbrüche kenne ich leider auch... aber keine sorge, das wird aufhören! wie schlägt denn das cita bei dir mittlerweile an? hoffe ja, dass es dir mittlerweile wieder besser geht... musst du denn heute arbeiten? mir geht es etwas besser, ist noch nicht alles wieder toll, aber nachdem was ich durchgemacht habe, bin ich mit meinem jetzigen zustand zufrieden.
Sponsor-Mitgliedschaft

hallöchen. mir geht es heute mehr als schlecht. ich habe plötzlich wieder diese wahnsinnige unruhe. bin aufgewacht und konnte meine beine einfach nicht ruhig lassen. ich war noch total müde aber meine beine haben richtig gezappelt! jetzt sitze ich vorm pc und bekomme die kriese. um 15 uhr habe ich einen termin und ich weiss nicht wie ich das durchhalten soll. würde heute so gern eine tavor nehmen aber wie komme ich dann zum arzt? auto geht dann nicht und bus ist eh tabu. oh gott

Hallo zusammen, ich kenne das auch sehr gut. Bei mir ist es Morgens am schlimmsten. Kann nicht aufstehen und habe Gliederschmerzen und Übelkeit. Beim Zähneputzen muss ich mich oft übergeben. Das ist echt gruselig! Ich sage mir dann immer, dass es besser wird! Halte durch! Tatsächlich ist es oft dann ab 10 Uhr auch besser und ich kann zumindest wieder essen. Nehme gar keine Medikamente. Bei mir liegt es an der Depri! Lg

herzliche grüße ihr lieben! mondschein, wie geht es dir jetzt? bist du immer noch so unruhig? wünsche dir ganz viel kraft für heute!
hallo ladydi82, willkommen in der runde... wie lange hast du denn schon die depressionen? hast du deswegen mal einen fachmann aufgesucht?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore