App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hey ihr lieben.. Wie geht es euch denn so? Ist ja sehr ruhig hier geworden mir geht's langsam wieder echt besser. Hummelchen gehst du dann auch wieder arbeiten jetzt? Bist du schon Bus gefahren?

hallöchen! principia hat sich gemeldet, somit kann ich euch auch beruhigen =)

ich war heute schon bei der krankenkasse und beim aldi! aber nicht allein... heute taue ich noch die kühltruhe ab und das wars dan auch schon bei mir

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Hallo ihr lieben,

ich gehe ab Freitag wieder auf Arbeit, somit stelle ich mich dann auf den Bus ein. ich werde es einfach wagen, was soll schon passieren
Ansonsten geht es mir mal so, mal so.....aber ich habe schon seit Tagen keine Angstattacke mehr gehabt.
Geht es euch sonst gut?

hey ihr lieben... mir gehts soweit ganz gut.. hab nur seit paar tagen mit dem magen zu kämpfen. das ist auch von der psyche, hatte das schonmal. renne ständig zum klo und dann ist mir richtig schwindelig und ich bekomme schweißausbrüche und ganz leicht auch angst. kennt ihr das auch? ist immer so ein unangenehmes thema , aber irgendwo muss ich das ja loswerden

hummelchen ich freu mich ganz doll, dass du wieder arbeiten gehen willst. das schaffst du!

hey ihr lieben, endlich melde ich mich wieder. ich war im skiurlaub und es war wunderschön. jetzt bin ich aber wieder in der realität und es läuft gar nicht gut. ich merke, wie die angst und panik wieder zurück kommt. es fühlt sich nicht gut an! kennt ihr das? habe die letzten tage zwei jobabsagen bekommen und jetzt scheint all die positive stimmung die ich mir aufgebaut hatte langsam wieder zu verfliegen... fühle mich völlig fehl am platz

@ninosch, ich kenne deine probleme... hatte sowas ähnliches auch schon, wenn auch nicht in der intensität. aber nur mut! du kommst da wieder raus!

@hummelchen, ich freue mich total für dich! mach weiter so...

schei.! das gefühl in der brust ist wieder da... ich habe totale angst vor einer erneuten depressiv/angst/panik phase... genauso startete es beim letzten mal

Hey principa.. Wollkommen zurück! Ich freu mich total für dich das dein Urlaub so toll war.. Da warst du sicher sehr erleichtert ) und genau das ist wahrscheinlich der Punkt. Auch wenn die Anspannung abfällt kann es einem mal schlechter gehen. Ich hab das ganz oft so. In der Situation selber packe ich alles ganz gut und aufeinmal geht's mir danach schlecht. Ich hab das auch schon oft von Leuten gehört, die eine angststörung mit Depression haben. Und zu diesem Gefühl kommen dann diese blöden jobansagen. Ich wette mit dir, dass es dir in ein paar Tagen wieder besser gehen wird. Verliere bitte nicht den mut, du hast schon so viel erreicht in letzter Zeit. Versuche dich da immer dran zu erinnern

Danke für deine netten Worte ninosch. Ich versuche dagegen anzukämpfen, ganz sicher. Wie geht es dir denn? Wie geht es den anderen?

muss gl zum za deswegen hab ich schon wieder rückenschmerzen aus lauter panik

Heute geht's mir auch nicht so gut. Bin ganz unruhig und ich hab immer das Gefühl das Adrelsnin hochsteigen will möge der Tag schnell vorbei gehen. Ich muss noch bis 20 Uhr arbeiten heute. Wie ist es heute bei dir principa? Hoffe doch besser

Boahr zieh ich nen hut vor das du dann arbeiten gehst toll sei stolz auf dich ich bin auch unruhig momentan hab Gedankenstress voll.....bin hin und her gerissen....ach nervt....

Hallo Leute, schön von euch zu lesen! Ninosch, das tut mir sehr leid das es die heute schlechter geht! Aber auch dieser Tag wird vorbei gehen! Mir geht es nach wie vor nicht so gut, war heute bisher nur in meinem Bett. Ich glaube ich mache mir das Leben aber auch selber immer sehr schwer. Meistens reite ich mich ja selber in den Mist rein... Wieso mache ich sowas nur immer? Jetzt kommen wieder einmal die Selbstvorwürfe... die mag ich überhaupt nicht, wie lassen die sich abstellen?

hey principa.. ich find das ganz traurig, dass es dir nicht gut geht gerade. hilft es dir vielleicht wenn du daran denkst wie toll dein urlaub war? ich glaube dein inneres strebt nach einem tapetenwechsel und deswegen wird es dir da so gut gegangen sein und jetzt im alltag gehts dir wieder schlecht.. ich höre ja auch immer raus, dass dir dein job nicht so sehr spaß macht wie es eigentlich sollte. deine gedanken kannst nur du abstellen, leider: gibt einen schönen spruch, den mir auch meine therapeuten gesagt hat. der hilft mir auch immer in solchen momenten.. pass auf: ICH BIN NICHT MEIN GEFÜHL! ICH HABE EIN GEFÜHL. ICH KANN ABER ANDERS HANDELN!

ich hab heute einen ganz komischen tag wieder mal. mal total müde, dann wieder munter motiviert. dann wieder leichte angst, dann wieder müde usw. schrecklich

@mathilda: da geht es dir ja wie uns allen hier. du bist damit also nicht alleine

Hallo ihr lieben,
mein erster Arbeitstag liegt hinter mir.....und das ganz ohne Angst. Ich fühle mich gerade richtig stark. Sichi, dass mit dem Bus muß ich mir noch zutrauen, aber auch das werde ich schaffen. Was mich heute früh befallen hat, war ein gefühl gepaart aus Nevosität und Angst. Und was habe ich Schissi gemacht, bin ins Auto zu meinem Mann gestiegen und los ging es. Unterwegs war keinerlei Angst und ähnliches zu spüren, sodass ich mir fest vorgenommen habe nächste Woche den nächsten Schritt zu wagen.
Auf Arbeit habe ich 2 Kolleginnen eingeweiht und habe auch das Tavor zur Not, sicher versteckt, im Büro deponiert. Ich arbeite in einem großen Hotel, da ist immer viel zu tun, sodass ich gar keine Zeit habe über Angst nachzudenken. 8 Stunden Arbeit vergehen da wie im Flug.

Wie geht es euch allen jetzt so? Mondschein: alles gut bei Dir?
Sponsor-Mitgliedschaft

wow hummelchen! da kannst du so richtig stolz auf dich sein! ich freu mich sehr für dich. toll gemacht

hallo an alle. mir geht es solala. diese woche war total anstrengend für mich. ich hatte 9 termine bei ärzten und krankengymnasten. der pure wahnsinn. atemtherapie läuft noch und laut der lungenärztin habe ich eine angeborene fehlbildung am rechten oberen lungenflügel. der ist dort irgendwie nicht richtig belüftet. ich warte jetzt noch eine woche auf das ergebnis des allergietests.... es wird vermutet dass ich auf meinen kater allergisch bin. wenn das echt der fall ist, bin ich fix und fertig

sonst geht es mir psychisch auch nicht so gut. ich sitze nur zuhause und suche nach neuer arbeit....

hummelchen, das ist wunderbar! wie du dich schritt für schritt weiter deinen ängsten stellst finde ich klasse und auch für mich motivierend. wünsche dir, das es weiterhin so gut weiter geht.

@ninosch, lieben dank für deine netten worte! ich glaube auch, dass ich innerlich eigentlich schon längst woanders bin. so ganz weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll, aber dein spruch hilft da auf jeden fall die gefühle besser einzuordnen. irgendwie werde ich es schon schaffen, so war es schon immer und so wird es auch bleiben.

@mondschein, das ist echt der wahnsinn was du da alles abspulst. mach dir wegen des allergietests aber bitte erstmal nicht zu viele sorgen, bis zum ergebnis kannst du ja sowieso nichts daran ändern. wenn es dir hilft, ich bin gegen hausstaub und auch tierhaare allergisch, habe heuschnupfen und eine leichte allergie gegen pilze... trotzdem beeinträchtigt es meinen alltag kaum. also auch wenn du eine allergie haben solltest, ist das nicht unbedingt schlimm... wie geht es dir denn heute? wie läuft deine suche?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore