App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hey ihr lieben ist alles ok bei euch? Wie war denn euer Tag bis jetzt?

Gefühlsmäßig hatte ich heute einen super Tag. Auch diese innere Unruhe und alles waren super. Als mit den Hunden unterwegs war habe ich, seit langen mal wieder, Lust auf eine Busfahrt gehabt. Ich habe von weitem einen Bus gesehen und habe nicht gleich dieses komische Gefühl gehabt.

Ich schreibe lieber hier weiter, ihr wißt schon.....mein Mann

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

ich freue mich dass es dir gestern so gut ging =)

kannst du deinem mann nicht erklären dass wir ne panik-gruppe von 4-5 personen sind? Wir haben auch profilbilder bei icq und da sieht man ja dass wir frauen sind

Guten Morgen ihr lieben. Gestern hatte ich auch einen richtig guten Tag. War den ganzen Tag unterwegs und hab Dinge erledigt, die ich wegen der Panik liegen lassen hab. War ein tolles Gefühl. Dafür fühl ich mich heute gar nicht gut. Als wäre ich verkatert und ein wenig Panik will auch durch. Kennt ihr das auch? Vielleicht war es gestern doch alles etwas zuviel und mir geht's wegen dem Stress so doof. Muss mich gleich für die Arbeit fertig machen und hab schon wieder Angst vor dem Tag. @ hummelchen: es geht bergauf bei dir, dass freut mich ganz doll! Wäre toll wenn du vielleicht nochmal mit deinem Mann sprechen könntest. Vor was hast du denn Angst? Wenn es nicht geht ist dir niemand hier böse, wäre nur schöner

principia wie geht es dir?

hoffentlich geht es euch allen gut. denke gerade an principia... hab ihn gestern garnicht gelesen

Hallo guten Morgen ihr lieben,

gestern hatte ich wieder einen guten Tag. ich war mit meinem 2. Sohn einkaufen, allerdings nicht ganz Angstfrei. Ich weiss nicht wie ich euch das beschreiben soll. Ich habe imer so ein Gefühl, als ob die Angst immer beim fahren kommt. Bin ich ca. 5 min mit dem Auto unterwegs geht es dann, aber die ersten 5 min sind schlimm.
Desweiteren tue ich ständig zittern, auch jetzt wieder. Mein Mann meint immer, dass es daran liegen kann, dass ich zu wenig esse. Oder aber es liegt an der Erhöhung der Dosierung, nehme seit gestern 40mg Cita. Ich wollte eigentlich nächste Woche wieder arbeiten, aber mein Doc meinte, vor Mittwoch auf überhaupt keinen Fall.

Ninosch, Mondschein: Bitte seit mir nicht böse, aber ich bin ein gebranntes Kind, was das Unterhalten via Chat etc. angeht.

ach hummelchen ich bin ganz bestimmt nicht böse! und ich denke ich spreche auch für ninosch! mach dir doch da keine kopf!
die angst die du beim autofahren beschreibst nennt sich erwartungsangst bzw angst vor der angst. daran merkst du jetzt, dass das citalopram schon hilft. evtl würdest du ohne das medikament eine ganze panikattacke bekommen. du bist jetzt bei 40mg und wenn du noch circa 2 wochen durchhältst wird sich das auch noch legen! ich bin jedenfalls stolz auf dich dass du es trotz der angst im nacken geschafft hast!

Das Wissen dass es irgendwann besser ist läßt mich durchhalten. Eigentlich habe ich den kanal gestrichen voll.

Hallo Ninosch,
geht es dir besser?

LG

hey ihr lieben... halte druch hummelchen, dass wird wirklich bald gut sein alles. das cita wirkt ja schon, du merkst es ja. es hat dich gestern schon vor einer attacke beschützt. isst du denn zur zeit so wenig? bei mir wurde es auch besser als ich angefangen habe wieder mehr zu essen. ich denke es macht schon viel aus.

principa, mensch wo bist du denn? wir wollen alle wissen wie es dir geht.

nici: danke der nachfrage ja so langsam gehts bergauf. in kleinen schritten, aber es wird besser. morgens ist noch unangenehm, aber ich habe nicht mehr diese angstattacken nach dem aufstehen.

Ninosch,das klingt gut!
Ich fragte,weils mir auch so geht.Hab Panik und Depression.Nehm Sertralin seit Mitte Dez.
Und kann kaum schlagen und morgens ist mir so übel und ich hab Angst und das wird erst gegen Abend besser...

also mit sertralin kenne ich mich leider gar nicht aus... aber vielleicht solltest du mal mit deinem doc sprechen ob es auch wirklich das richtige für dich ist.... solche mittel brauchen ja eine weile bis sie wirken, oft mehrere wochen. aber du solltest zumindest schon langsam eine besserung spüren.

Also tagsüber gehts mir auch besser...
Nur morgens nicht.
Ist glaub wie dein Psychopharmakum - also von der Wirkung..

vielleicht muss auch einfach nur nochmal die dosis angepasst werden... hast du sonst das gefühl das es dir schon hilft?

Für die Depression ja...und Panikattacken sind besser..
Aber morgens ists ecbt doof

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute wieder einen schönen Tag, ich merke wie die Medi wirkt. Wie geht es euch so?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hummelchen,welche Medis nimmst du denn?
Nehmt ihr auch was zum Schlafen?

Hallo Nici: Ich nehme Citalopram 40mg

liebe nici, ich nehme ab und zu seroquel 25 zum schlafen. hilft sehr gut bei mir!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore