ja das ist wirklich eine gute sache, weil man dadurch ganz viel über sich selber lernen kann und auch ganz viel platz für emotionen ist und dadurch das man so oft hingeht, hat man nicht das gefühl so viel wie möglich in eine stunde packen zu müssen. ist halt auch so wie man es von sigmund freud kennt. man liegt auf der couch und der therapeut sitzt hinter einem und dann erzählt man einfach was einem so einfällt. die erste zeit ist der therapeut auch ganz wortkarg, dass hat mich erst irritiert, ist aber normal so. es geht auch viel um träume. ich soll immer am anfang jeder stunde erzählen was ich geträumt hab, also wenn es mir denn auch einfällt. ich musste mich auch erst daran gewöhnen, meine therapeuten ja praktisch nie zu sehen, aber man merkt mit der zeit, dass man dadurch viel offener redet und mehr auf seine emotionen achtet, weil man sich ja nicht durch die mimik des therapeuten beeinflussen lässt. also bei mir war as eher zufall, dass ich darauf gestoßen bin. habe alle möglichen therapeuten angerufen damals, wusste nicht mal das es verschiedene therapien gibt, bei meiner therapeutin hatte ich sehr schnell einen termin und habe da dann erfahren was sie macht, dann hab ich ein wenig überlegt, mich belesen und dann entschieden, dass ich das machen will. ich kann es nur weiterempfehlen. ich würde einfach mal im internet alle therapeuten in deiner nähe raussuchen, bei den meisten steht da was sie anbieten, im zweifelsfall anrufen und nachfragen.
28.01.2015 14:32 •