App im Playstore
Pfeil rechts
40

sag mal ihr lieben, ich habe schon oft überlegt ob es nicht sinnvoll wäre in einem privateren rahmen zu chatten. wie seht ihr das? ich meine hier ist es natürlich auch super, aber so ein chat, wo nur wir lesen könnten wäre irgendwie auch toll. habt ihr whats app oder facebook, dann könnten wir über PN mal alles austauschen..natürlich nur wenn ihr das wollt. kann auch verstehen wenn man lieber anonym bleiben möchte.

mondschein, sag mal vielleicht solltest du auch mal über eine psychoanalyse nachdenken.. da wird ganz langsam und behutsam alles bearbeitet was die seele früher und aktuell so belastet, man kann dort bis zu 3 stunden in der woche hingehen und das ganze geht bis zu 240 stunden insgesamt. ich habe das auch gemacht und bin sehr froh das ich diesen langsamen weg gewählt habe. ist aber nicht für jeden was.wenn es dich interessiert kann ich dir gerne mehr erzählen

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Wo kann man denn eine Analyse machen lassen. Das klingt ja spannend. Wäre auch was für mich.

ja das ist wirklich eine gute sache, weil man dadurch ganz viel über sich selber lernen kann und auch ganz viel platz für emotionen ist und dadurch das man so oft hingeht, hat man nicht das gefühl so viel wie möglich in eine stunde packen zu müssen. ist halt auch so wie man es von sigmund freud kennt. man liegt auf der couch und der therapeut sitzt hinter einem und dann erzählt man einfach was einem so einfällt. die erste zeit ist der therapeut auch ganz wortkarg, dass hat mich erst irritiert, ist aber normal so. es geht auch viel um träume. ich soll immer am anfang jeder stunde erzählen was ich geträumt hab, also wenn es mir denn auch einfällt. ich musste mich auch erst daran gewöhnen, meine therapeuten ja praktisch nie zu sehen, aber man merkt mit der zeit, dass man dadurch viel offener redet und mehr auf seine emotionen achtet, weil man sich ja nicht durch die mimik des therapeuten beeinflussen lässt. also bei mir war as eher zufall, dass ich darauf gestoßen bin. habe alle möglichen therapeuten angerufen damals, wusste nicht mal das es verschiedene therapien gibt, bei meiner therapeutin hatte ich sehr schnell einen termin und habe da dann erfahren was sie macht, dann hab ich ein wenig überlegt, mich belesen und dann entschieden, dass ich das machen will. ich kann es nur weiterempfehlen. ich würde einfach mal im internet alle therapeuten in deiner nähe raussuchen, bei den meisten steht da was sie anbieten, im zweifelsfall anrufen und nachfragen.

Tja das mit den Therapeuten ist so eine Sache. Ich habe bei sovielen angerufen. Bei einer hatte ich Glück. Ich soll Ende März nochmal anrufen und dann setzt sie mich auf die Warteliste. Kürzer geht es wohl hier nirgends.

und wäre es dir möglich auch etwas weiter zu fahren? ich weiß wie mühseelig das ist. selbst hier in berlin wo es therapeuten zu hauf gibt hatte ich echt probleme was zu finden.. tja und nun muss ich 2x die woche durch die halbe stadt fahren, bin jedes mal ne stunde hin und ne stunde zurück unterwegs.. aber ich habe mich da jetzt dran gewöhnt und es gehört mit zum normalen alltäglichen weg. ich war am ende einfach froh, dass ich relativ schnell einen platz bekommen hab. man denkt gar nicht, wieviele menschen einen therpeuten brauchen

Ninosch: Ich würde lieber hier weiter schreiben. Mein Mann ist hochgradig eifersüchtig, da wäre ein Chat oder whats App nicht so gut.

ok hummelchen, dass ist gar kein problem

Ich habe schon in der Stadt geschaut. Irgendwie ist hier alles voll. Morgen werde ich diesbezüglich meine KK anrufen, mal sehen ob ich durch sie schneller an einen Termin komme. Es wird ihnen ja ans Geld gehen, wenn ich mal Krankengeld beziehen muss, und das werde ich ihnen aufführen. Wollen doch mal sehen, wozu bezahle ich ein Haufen Beiträge. Ich habe dort eine nette Ansprechpartnerin.

ja vielleicht können die dir wirklich helfen.. die können oft auch schauen, wo noch freie plätze sind

ein etwas privaterer chat wäre bestimmt auch schön. leider habe ich kein whatsapp und bin momentan noch dabei facebook zu boykettieren. habe gemerkt, dass facebook mir nicht immer gut tat in der vergangenheit, daher lass ich in dieser phase lieber die finger davon, bis ich dauerhaft wieder stabil bin.
die psychoanalyse hört sich tatsächlich erstmal ein bisschen komisch an, aber mit sicherheit auch eine gute therapieform. bei mir steht die therapieplatzsuche noch aus. hatte bereits mal eine liste meiner hausärzting abtelefoniert, aber ohne erfolg. jetzt hat mir mein neurologe auch noch eine liste gegeben, mit therapeuten die ich kontaktieren kann. aber dazu bin ich im moment noch etwas faul...

hey principa.. da fällt mir irgendwie unser gespräch von gestern ein *lach* mach das lieber gleich, sonst passiert es erst in ein paar wochen

da haste mich eiskalt erwischt!

ich fände einen gemeinsamen chat auch ganz toll! ich ahbe hier irgendwie angst von freunden erkannt zu werden, wenn ich viele private dinge erzähle... ganz komisch

ich habe eine idee! ICQ!

Ich habe das bei mir auch beobachtet.
Morgens geht es mir auch erstmal 'komisch'.

Wiederum hatte ich vor knapp anderthalb Wochen eine Blutabnahme. Dieser zeigte an das mein cortisol erhöht sei. Mein Arzt fragte mich ob ich in letzter Zeit Stress gehabt hätte. Ich sagte ihm, ja, seit knapp 3 1/2 Monaten stehe ich unter Dauerstress.

Was ich damit sagen möchte ist, das wir 'Angsthasen' die im Dauerstress sind, einen erhöhten Cortisol Wert haben. Morgens ist er eh höher wenn man den ganzen Tag messen würde.

Nun, ich habe mich danach auch wieder verrückt gemacht waaaaaaaah erhöhter Cortisol Wert usw usw.
Er wartet nun noch auf andere Ergebnisse (keine Ahnung was er damit meinte, mir wurde danach nicht nochmal Blut abgenommen). Ich rufe da morgen oder so an und frage was sache ist.

Hummelchen wie wäre icq für dich? Würde das gehen? Finde das eine gute Idee @ Hathor: was kann man denn gegen diesen Wert tun? Und was macht der mit uns? Hab das noch nie testen lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

659603795 meine neue icq nummer =)

Ok hab mir das jetzt mal runter geladen und dich hinzugefügt wäre toll wenn die anderen auch mit dabei sind

Das ist der sogenannte 'Stress Hormon'.
Dieser wird in den nebennieren produziert.
Ich kann halt noch nicht zu 100 Prozent sagen ob es bei mir durch meine Angst, die automatisch Stress im Körper sorgt verantwortlich für ist.

Mein Hausarzt hat diverse Tests gemacht. Da wsr dieser Wert auch bei.
Einfach mal darauf anquatschen. Zu wenig cortisol kann Stress verursachen, aber auch zu wenig!

Und da der in der früh am höchsten ist, könnten unsere Gefühle daher kommen nachm aufstehen.
Ich habe mich natürlich etwas belesen was das angeht. Ginkgo soll gut sein, oder aber Aloe Vera Saft.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore