Meine Nacht war auch irgendwie komisch, bin etwas nervös, weiß aber gar nicht so genau warum. Naja, bin trotzdem froh einigermaßen gut schlafen zu können. Was Kaffee betrifft, den habe ich auch nicht getrunken während stärkeren Angstattacken. Es sei denn, ich war auf der Arbeit, aber da habe ich ihn nur gegen die Müdigkeit getrunken. Kaffee wirkt stimulierend und erhöht unter anderem auch den Blutdruck, der ja eh schon viel zu hoch ist während Angstattacken. Daher verzichtete ich lieber darauf. Es ist aber schon komisch, dass wir fast schon süchtig nach Kaffee sind und uns die Frage überhaupt stellen.
Liebe Mondschein, du tust mir total leid. Da kommt einiges zusammen und in solchen Situationen weiß man oft nicht weiter. Aber ich bin mir sicher, dass du da auch wieder rauskommst. Bleib jetzt ruhig und lass dich von den ganzen Nachrichten nicht erdrücken. Mit der Zeit wirst du wieder klarer sehen. Am Ende eines Tunnels kommt das Licht! An einem Job hängt nicht deine Zukunft und die Rente würde ich erstmal nur als Option sehen. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du dann ganz in Ruhe die Optionen durchgehen. Bei deinen, auch kreativen, Talenten, wirst du jede Menge Optionen haben. Du hast schon soviel durchgemacht, das sind Erfahrungen, die dich als Person auch stärken können. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass es dir langsam besser geht... du darfst entsetzt und enttäuscht von dir sein, nimm dir dafür die zeit, die du brauchst. Das ist alles normal und verständlich und gehört zum Verarbeitungsprozess dazu. Vergiss aber nie deine guten Seiten... deine Stärken, was du alles schon erreicht und geschafft hast in deinem Leben. Das alles wird dir Kraft geben, damit es dir langsam besser geht. Sei dir auch sicher, dass du da nicht alleine durchgehen musst.
28.01.2015 12:13 •