App im Playstore
Pfeil rechts
40

Naja aber ich könnte mir vorstellen, dass es reicht um was durcheinander zu bringen. Und dann noch das andere medi. Halte durch, Montag weißt du mehr. Ich weiß das wird dir wie eine Ewigkeit vorkommen ich wünsche dir ganz viel Kraft

Bin von meinem Einkaufsmarathon zurück. Was soll ich euch sagen: ich habe mich vorher voll verrückt gemacht. Eine ganz entspannte Autofahrt, ein entspannter Einkauf. Ich habe nur geschwitzt wie verrückt, aber das schiebe ich auf meine dicke Jacke.
Bei uns scheint die Sonne, ich mümmel mich jetzt dicke ein und setze mich mit einem heißen kakao auf die Terasse und geniese einfach mal die Sonnenstrahlen.
Mir geht es gerade richtig gut.

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

das freut mich riesig zu hören hummelchen! und du hast es echt gut gemacht! genieße die sonnenstrahlen, bei uns regnet es leider.

ich bin momentan wieder auf dem weg panik auszubrüten. bin jetzt ganz spontan alleine zuhause und mein herz wird immer shneller.

Kannst du dich ein bissi ablenken. Mach das Radio an und singe einfach laut mit, das hilft mir manchmal.

Hummelchen, das sind tolle Nachrichten.. Weiter so

Ninosch, finde deine Einstellung wahnsinnig gut. Trotz Angst und Panik ziehst du den Tag voll durch, das ist lobenswert. Wünsche dir für heute noch viel Durchhaltevermögen!

Mondschein, was macht deine Panik? Hast du noch was zum basteln da? Habe Vertrauen in deinen Körper. Das klingt blöd, aber der Körper ist sehr widerstandsfähig... So schnell haut dich nichts um!

Mir gehts heute so lala. Sehr positiv ist, dass ich heute morgen Sport gemacht habe, seit 2 Monaten mal wieder. Schön ist auch, dass ich seit 2 Tagen keine angstattacken mehr hatte. Dafür bin ich ein bisschen mehr depri.. Aber alles besser als Angst und Panik.

@hummelchen: ich freu mich so für dich! das ist wirklich toll, wie du das gepackt hast
@ mondschein: das mit der musik find ich eine gute idee von hummelchen, ja oder wirklich was basteln und im zweifelsfall uns volltexten hier das geht natürlich auch
@ principa: mensch , jetzt willste es aber wissen oder? lach. erst tattoo und jetzt noch sport, mensch ich bin ganz von den socken. echt toll machst du das!
mir ist gerade ganz zittrig... voll schlimm. hoffe das legt sich noch, muss ja noch bis 19 uhr aushalten

momentan fällt mir nichts ein was ich basteln könnte.... also ich bin für jede idee dankbar

wie ist es jetzt bei dir in der arbeit ninosch?

schmerzt dein tatoo sehr? ich freu mich für dich dass du heute im sport warst! ich wäre momentan auch lieber depressiv als ängstlich

hey ihr lieben.. ich schlage mich tapfer. es will immer die angst und der schwindel durchkommen, aber bis jetzt blieb die attacke zum glück aus. jetzt muss ich noch etwas über 2 stunden durchhalten, aber ich bin ganz guter dinge. puuhhh. dann freu ich mich aber auch auf meine couch.
@mondschein: hast du noch was zum basteln gefunden?

das freut mich für dich dass dein tag gestern doch so gut abgelaufen ist, ohne attacke. Nein zum basteln hab ich leider immernoch keine Idee. Ich hab irgendwie eine Blockade im Hirn.

principia, hummelchen, ninosch, wie geht es euch heute?

Es ist Sonntag und wir können hoffentlich alle ein wenig entspannen?! Wie war denn eure Nacht? Ninosch, wie war dein Abend auf der Couch?
Mir geht es relativ gut, habe zwar wahnsinnige Kopfschmerzen, aber auch die sind besser als Angst. Ich glaube die kommen vom promethazin, weil vor der Einnahme hatte ich eigentlich keine Kopfschmerzen. Das tatoo schmerzt überhaupt nicht. Auch das Stechen war nur etwas unangenehm. Für heute habe ich mir vorgenommen, ein wenig Arbeit nachzuholen. Mein Kopf will, aber der Körper noch nicht.

Guten Morgen ihr Lieben,

leider hatte ich gestern Nachmittag besuch von der Angst. Ich war mit meinem Mann und den Hunden unterwegs und irgendwie war ich wie in Watte gepackt, dass hat mich so mitgenommen, dass ich gedacht habe ich falle um. Ich habe dann vormichher gerufen: Komm nur du doofe Angst und fress mich auf. Danach war mir noch ein bissi schwindelig, aber alles wurde gut.
Heute morgen war ich ein wenig deprimiert. Habe ein schlimmes Ereignis von vor vielen Jahren nicht verarbeiten können. Alles kam auf einmal wieder hoch. Angst habe ich deswegen nicht, bin aber traurig.

Guten Morgen ihr lieben. Ich hab echt gut geschlafen, war zwischendrin wieder wach, aber bin dann gleich wieder eingeschlafen. Jetzt ist mir aber ganz duselig im Kopf. Kennt ihr das auch? Hab auch das Gefühl ich könnte gleich weiter schlafen. Mein Abend war echt entspannend. Eine Freundin war noch spontan zu Besuch und wir haben einen Horrorfilm geschaut. Das ist auch so eine Sache, die mich total wundert. Renn den ganzen Tag mit Angst rum, aber gucke für mein Leben gerne Horrorfilme. @ hummelchen: das mit der Watte kenn ich zu gut, hab ich auch mehrmals am Tag. Das wird sich aber wieder legen mit der Zeit. Damals als ich schonmal mit cita angefangen hab, hatte ich das auch und irgendwann war es nur noch ganz selten , jetzt ist es auch wieder da .. Ich hoffe aber das es dieses Mal auch wieder weggeht. Lass diese Traurigkeit auf jeden Fall zu. Da will was raus und das hat auch seine Berechtigung. @ all : was macht ihr heute so schönes? Príncipa , vielleicht machst du erstmal nur ein bisschen und entscheidest dann wie viel du noch machen willst. So mach ich das immer. Dann hab ich nicht das Gefühl ich muss so viel machen und kann mich leichter motivieren

da ich in der Regel auch am Wochenende Dienst habe, genieße ich das Wochenende mal zu Hause. Wir werden auch ganz spontan entscheiden, was noch so geht. Unsere Devise ist: Sonntag ist Ruhetag, also nur was ruhiges und schönes.

Das ist auch richtig so. wir werden später mit unserem Hund spazieren gehen und ansonsten passiert heute nichts )

ich habe heute schon einige haufen sortiert, die ich bei einer online plattform und über facebook verkaufen will. tut sich aber leider noch nichts, ausser das chaos im pc-zimmer.
heute werde ich nichts großes mehr machen. etwas putzen in der wohnung und gaaaaanz evtl mit meinem freund mit dem auto wo hin fahren. davor hab ich aber schon jetzt angst, bzw bin nervös. wenn ich im auto wieder herzrasen bekomme hab ich ein problem

Wo wollt ihr denn hinfahren? Wäre vielleicht aber zur Übung ganz gut. Erstmal nur ein kleines Ziel wählen. Das packst du!

danke für den tipp ninosch, so mache ich es jetzt auch. ein kleiner schritt nach dem anderen. klappt bisher ganz gut, bin daher recht zufrieden. noch ist auch keine weitere angstattacke im anmarsch... da freue ich mich drüber
mondschein, vielleicht wäre es wirklich eine ganz gute übung. ihr müsst ja nicht weit weg fahren, dann könnt ihr auch schneller wieder zurück. finde es aber echt klasse, dass ihr so super partner habt, die euch unterstützen
Sponsor-Mitgliedschaft

Mondschein: Meine handtasche ist immer mit allerlei Abwenklungsartikel gepackt, dass hilft mir beim Autofahren. Kaugummi/Kaubonbon-kauen hilft ungemein wenn eine Angstattacke im Anmarsch ist, scharfe Lutschbonbons, Handy und Kopfhörer, Tablet zum lesen, Kreuzworträtsel und seit neuestem Tavor und eine kleine Wasserflasche.
Wir gehen gleich nochmal mit den Hunden, mal sehen ob es heute besser geht.

@ hummelchen: ich mach das ganz genauso. Hab auch genau das bei was du immer mitnimmst.. Nur kein Rätsel, dafür aber noch bachblüten-Notfall Tropfen und Bonbons mit bachblüten. Da bilde ich mir immer ein das es hilft. Bis jetzt konnte ich mich damit auch immer gut retten. Gibt auch Tage da brauch ich gar nichts davon. Wir gehen auch gleich ne große Runde mit dem Hund raus. Bin auch gespannt. Lass mal danach von dir hören

also wir waren nicht unterwegs. wir waren beide so faul =) morgen hab ich einen anstrengenden tag. mittag muss ich zur Krangengymnastik und gleich danach muss ich weiter zum Psychiater. Ich bin körperlich einfach NIE fit, ich fühle mich immer schlapp und krank und bin so schnell ausser puste..... ich versteh das alles nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore