App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hey ich fahre bald los zur Arbeit. Sonst wird es nur noch schlimmer wenn ich dann wieder muss. Ich würde es ja nur aufschieben wenn ich heute nicht gehe. Irgendwann kommt eh dieser Tag. Oh das mit dem Herz kenn ich zu gut. Ich hatte gestern auch so ein stolpern und dann steigt immer das Adrenalin hoch. Es ist auszuhalten , aber total unangenehm.

Guten Morgen,
ich habe gut geschlafen und heute eine halbe Tablette(20mg) Citalopram genommen. Zittern tue ich imer noch aber es ist auszuhalten. Frage: ich hatte gestern schlimm Kopfweh,kenne ich eigentlich nicht von mir. Sind das auch die Nebenwirkungen, war die Dosis tatsächlich zu hoch? Ich hatte gestren ja noch geschrieben dass es überhaupt nicht gut ging. Heute ist das schon anders.

A

Angst Morgens am schlimmsten

x 3

Guten Morgen ihr lieben, naja oder was halt so gut ist am Morgen. Wünsche euch ganz viel kraft für den Tag, irgendwie packen wir das schon. Mein neues Medikament promethazin hat mir heute eine gute Nacht beschert, ich war recht entspannt. Ansonsten fehlt mir heute morgen der Antrieb, aber das ist mir lieber als Angst.
@hummelchen.. Kopfschmerzen können als Nebenwirkung vorkommen. Aber das hätte auch bei 20mg passieren können.. Am besten nicht zu viel drüber nachdenken

Hey ihr lieben.. Hab es bis auf Arbeit geschafft und so langsam beruhige ich mich auch. Hoffe trotzdem, dass der Tag ganz schnell vergeht. @ hummelchen: hätte jetzt bei der Erhöhung auch wieder Kopfschmerzen und manchmal so ein dumpfes Gefühl wie watte. Da kommt vom cita und legt sich auch bald wieder. @ principa: freut mich , dass du eine gute nacht hattest und ich gebe dir recht, ich bin auch lieber mal antriebslos als diese Panik zu haben

Bei uns hat es über nacht geschneit und ich liebe meinen verschneiten Garten. Ich war gerade draußen und habe Kraft getankt. Ich habe eine liebe Familie die mich tatkräftig unterstützt, ohne sie würde ich nur weinen. Habe als technik Dino herausbekommen wie ich über TV Entspannungsmusik anmachen kann, es hilft sehr. Die Tavor habe ich immer noch nicht angrührt, ich kämpfe und bin sicherlich stark genug.

ach wie schön.. hier in berlin ist alles nur grau und blöd. jetzt ist mir die ganze zeit total schwindelig auf arbeit. ätzend. zum glück habe ich nicht viel zu tun. möchte nur mal wissen ob das jetzt psyche ist oder noch von der erkältung. ich hasse das. da kann ich mit herzrasen noch besser umgehen, als immer das gefühl zu haben gleich umzukippen

@principia
das ist schön dass du gut schlafen konntest! das mit dem antrieb ist bei mir auch so eine sache. ich müsste so viel tun in der wohnung, kann mich aber nicht dazu aufraffen
@hummelchen
kopfschmerzen zu beginn des medikaments ist leider normal, aber es vergeht wenn du sie noch ein paar tage einnimmst. du wirst sehen dass dein zustand tag für tag ein stückchen besser wird!
@ninosch
ich find es super dass du in die arbeit gegangen bist. als einstieg war es bestimmt gut an einem freitag zu gehen, so kannst du dich gleich wieder zwei tage danach erholen

@mondschein: schön wärs ich arbeite im einzelhandel, heißt ich muss morgen auch arbeiten. und das auch noch alleine in der spätschicht. kann also auch nicht so einfach flüchten, da niemand da ist. meine erste spätschicht nach wochen. da ist mir jetzt schon ganz schlecht. wenn ich frühschicht hab, hab ich immer das gefühl ich kann jederzeit abhauen wenn die kollegin dann kommt. morgen muss ich durchhalten.. hilfe

also du arbeitest in einem geschäft als verkäuferin oder? Da gibt es doch bestimmt die möglichkeit, wenn die Panikattacke kommt, sich kurz zurückzuziehen, sei es nur hinter einem Kleiderständer. Evtl hilft dir das ja schon? Mensch, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich dich besucht

ja genau, ich bin filialleiterin in einer boutique. mein job macht mir eigentlich unglaublich spaß. ich bin verkäuferin mit leib und seele, nur momentan ist das leider nicht so. ständig die angst im nacken, dass was passieren kann. bei mir sind gar nicht mal die attacken an sich das problem, sondern diese ganzen symptome drumherum. diese unruhe, der schwindel, das gefühl mich nicht konzentrieren zu können...

hast du denn nur diese gefühle, oder denkst du dann auch dass die gefühle war werden. also denkst du dass du umfällst wenn dir schwindelig ist?

Ja genau, ich denke ich kippe um und niemand wird mich finden wenn ich alleine im laden bin das Problem ist das ich das manchmal stundenlang habe und das ist dann echt beängstigend.

Bei mir passiert so etwas auch, aber nur jedes Nacht, vor denn Schlaf

Guten Morgen,
hatte eine ruhige Nacht, dafür sitze ich seit 3 Stunden mit Angst im Nacken in der Küche. Muß heute meinen Großeinkauf machen, ich denke, dass es daran liegt. Mein Mann fährt mit mir. Nur allein die Tatsache, dass ich in das Auto muß, kostet mich jetzt schon jede Kraft. Wann wirken die Medikamente endlich? Ich stecke mir nachher 1 Taor für den Notfall mit in die Tasche und kämpfe, dass ich sie nicht nehmen muß. Ich habe das Gefühl, dass sich die Angst seit der Einnahme von dem Citalopram verstärkt, aber mein Doc meinte, dass das am Anfang der Einnahme wohl so ist.

Die positive Wirkung setzt erst nach 2-3 Wochen ein.

Guten Morgen...
Oh nein hummelchen, das hört sich nach einem akuten angstschub an, die können grausam sein.. Ich weiß leider genau, wie sich das anfühlt. Das citalopram kann es anfangs tatsächlich schlechter machen, die Erfahrung musste ich auch machen. Da musst du jetzt tapfer sein und geduldig. Du kannst jetzt nichts erzwingen... Es braucht Zeit..

@ninosch.. Es freut mich ungemein, dass dein Job dir so viel Spaß bereitet. Wünsche dir für heute ganz viel kraft, werde an dich denken.

Ich habe jetzt ein tatoo... bin irgendwie glücklich darüber und es sieht auch echt schön aus

Hey ihr lieben.. Wie es mir geht könnt ihr euch sicher denken. Keine Ahnung was mir so viel Angst macht. Ich arbeite von den Stunden her genauso viel wie gestern auch, nur halt später. Ich glaube mir fehlt wirklich die fluchtmöglichkeit, aber ich muss da jetzt durch. Es wird ja sonst nicht besser. Hab sogar schon überlegt eine Aushilfe zu fragen ob sie meine Schicht heute macht, aber das geht nicht. Ich kann mich nicht immer vor allem drücken. @ hummelchen: das es dir jetzt nochmal schlechter geht ist ganz normal. Ich hatte das jetzt nach der Erhöhung von citalopram auch ganz schlimm. Ich war kurz davor durchzudrehen und in eine Klinik zu gehen. Halte durch! Es wird besser. Und so blöd es auch klingt, diese erstverschlimmerung zeigt nur, dass das medi wirkt. Sei tapfer, es lohnt sich! Bei mir ist es auch schon besser geworden jetzt nach 3 Wochen. Noch nicht gut, aber wirklich schon besser. @ principa: ich freu mich total für dich! Ich würde mich das nicht trauen jetzt mit der Angst ständig, das ist echt klasse das du das gemacht hast. Wie geht es dir sonst so heute?
Sponsor-Mitgliedschaft

guten morgen ihr lieben. heute beim aufwachen war wieder die unruhe da. ich bin bei citalopram 30mg, so wie früher. entweder das medikament wirkt nicht mehr oder ich bilde mir das alles nur ein. hoffentlich muss ich ab montag nicht wieder neue tabletten nehmen. da hb ich eine arzttermin

principia ich würde gern mal dein tattoo sehen. wirklich hut ab dass du das trtotz panik ausgehalten hast!

Wie lange hattest du denn insgesamt weniger citalopram genommen? Ich glaube dein Körper muss sich wieder umstellen und das wird ein paar Tage dauern glaub ich. Du hörst ja sicher ganz doll in dich rein oder?

ich hab nur 8 tage 10mg weniger genommen. da stimmt doch was nicht.

ich kann dir nicht beantworten ob ich tief in mich rein höre, das passiert einfach dass ich die dinge merke. heute ist ein bescheidener tag. ich hab gerade abgespült und mein herz klopft sooo schnell. im stehen ist mein puls 120. des kann doch nicht nur psychisch sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore