Guten Morgen in eure Runde,
ich leide auch an morgenangst. Gestern war ich nach jahren ohne Angst beim Doc. Ich muß jetzt tgl. morgens 40mg Citalopram nehmen.
Damit ich nicht zuweit aushole nur kurz eine Umschreibung. Ich leide shon seit vielen Jahren an Angst-und panikattacken. Ich habe mich immer um unangenehme Situationen gedrückt. Ich konnte nie als Beifahrer Auto fahren(bis ich meinen Mann kennengelernt habe), geschweige denn öffntliche Verkehrsmittel. Vor 10 Jahren sind wir umgezogen und ich wa von da an gezwungen Bus zu fahren(Führerschein habe ich nicht). Die ersten Fahrten waren schlimm aber ohne Attacke. Vor einenm halben Jahr in etwa ging die Katastrophe los. Aus dem nichts heraus bekam ich eine Panickattacke. Und was hab ich gemacht: geshen dass ich raus kome aus dem Bus. Habe es dann immer mal wieder versucht, aber es stellte sich kein Erfolg her. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gleich morgen wenn ich aufstehe, und ich an die bevorstehende Busfahrt denke, schon Angst bekome. Nix geht gerade im Moment.
Bin erstmal krank geschrieben, habe heute telefonisch einen Therapeuten an der *beep* gehabt. Vor Ende März komme ich nicht auf die Warteliste.....prima. Für den Notfall habe ich noch Tavor 1mg bekomme. Kennt ihr euch mir dem Mittel aus? Hilft es wirklich? Es wäre auch nur für den Notfall, wenn ich weiss, dass ich was zur Beruhigung dabei habe, geht es vielleicht.
Danke euch allen und habt einen guten Tag.
22.01.2015 11:55 •
#139