Pfeil rechts

stephan001
Hallo,

ich weiß nicht was los ist, aber gerade habe ich eine Tablette von meinem Heuschnupfenmedikament genommen. Wer es vielleicht kennt, es ist eine blaue Tablette mit einer 5 drauf. Ich nehme die Tabletten nur sporadisch, wenn es nicht mehr auszuhalten ist.

Als ich die Tablette in der Hand hielt, war ich der Meinung, dass sie auf der Rückseite eine Teilungskerbe hatte. Ich habe mir nichts gedacht und sie geschluckt. Sie war original im Blister drin, wie alle anderen auch. Irgendwie kam es mir aber komisch vor und dann habe ich noch eine und noch eine sufgemacht und ale hben keine Teilungskerbe. Habe gerade große Panik dass ich vielleicht etwas vergiftetes geschluckt habe. Es ist jetzt 20 Minuten her. Ich konnte nicht erbrechen.

30.05.2024 11:43 • 30.05.2024 #1


10 Antworten ↓


stephan001
Ich hoffe ich habe mich einfach nur geirrt und mein Gehirn hat schlicht die Teilungskerbe angenommen. Aber ich kann mich kaum beruhigen.

30.05.2024 11:55 • #2


A


Falsche Tablette genommen?

x 3


stephan001
Was soll ich jetzt am besten machen?

30.05.2024 12:00 • #3


P
Also: du hast aus dem richtigen Tablettenblister eine Tablette entnommen, die von der Farbe und Form her nicht auffällig war. Nun denkst du aber, dass sie im Gegensatz zu den anderen eine Teilungskerbe hatte und hast Angst, dass das eine ganz andere Art Tablette war und sie dir nun Schaden zufügen kann?

Wenn ich das so richtig verstand habe, würde ich ganz klar davon ausgehen, dass du dich irrst bzw evtl etwas an dem Überzug war, dass zu der Form einer Kerbe geführt haben könnte. Z.B. ein Produktionsfehler. Der Wirkstoff müsste aber derselbe sein und wird dir nicht schaden

30.05.2024 12:03 • #4


M
Evtl. wars ne V. Ansonsten abwarten, jemand einweihen falls es dir schlechter gehen sollte. Giftnotruf...Aber was für giftige, blaue Tabletten liegen bei dir rum? Gruss

30.05.2024 12:04 • #5


stephan001
@Pauline333 genauso war es. Ich habe auch die Chargennummern von den 3 Blistern überprüft. Die stimmen alle überein. Irgendwie bekomme ich die Angst jedoch gerade nicht aus meinem Kopf.

30.05.2024 12:05 • #6


P
Zitat von stephan001:
@Pauline333 genauso war es. Ich habe auch die Chargennummern von den 3 Blistern überprüft. Die stimmen alle überein. Irgendwie bekomme ich die ...


Ok, dann ist deine Angst unbegründet und wenn du nicht logisch dagegen ankommst, ist das einzig Blöde, dass du es nun etwas aushalten musst, bis dein Angstzentrum bereit ist, zu glauben, dass alles gut ist.

Ein guter Zeitpunkt um Skills auszuprobieren und zu schauen, inwieweit sie helfen z.B. eine Atemmethode oder was Schönes riecheb oder schmecken, da gibt es ja tausend Möglichkeiten.

30.05.2024 12:08 • #7


stephan001
@Pauline333 danke. Ich werde es versucgen. Ich denke, die Tabletten werden ja auch nicht gerade von Hand verpackt, sodass irgendjemand bei der Herstellung rumfuschen könnte.

30.05.2024 12:11 • #8


P
Zitat von stephan001:
@Pauline333 danke. Ich werde es versucgen. Ich denke, die Tabletten werden ja auch nicht gerade von Hand verpackt, sodass irgendjemand bei der ...


Eben, das läuft voll automatisiert. Das war eine Allergietablette evtl mit Dötsch. Sind deine Allergiesymptome denn besser geworden? Wäre ja auch ein Indikator

30.05.2024 12:14 • #9


stephan001
@Pauline333 ja die Symptome sind besser geworden.

30.05.2024 12:31 • #10


P
Dann ist die Sache doch glasklar, oder?

30.05.2024 12:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf