Zitat von Marco32:Hallöchen. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?wurde vom Doc jetzt von Sertralin auf Amitriptylin umgestellt, welches ich ab nächster Woche (25mg, langsam steigernd) einnehmen soll. Mich würde interessieren wie eure Erfahrungen bezüglich des Schlafverhaltens damit sind, und ob ihr am Folgetag gut in die Gänge ...
Ich hatte 9 Jahre lang Amitriptylin wegen meinen Schlafstörungen. Bei der Einschleichphase war ich die ersten Tage zu nichts fähig. Glücklicherweise habe ich das in den Urlaub gelegt, denn Arbeiten oder Autofahren wäre nicht möglich gewesen. Ich hatte Benommenheit, Schwummrigkeit, Schwindel, leichte Übelkeit u.ä. ich fing auch mit 25mg an und steigerte alle 3-4 Tage die Dosis um 25mg, bis ich auf 75mg war, die ich dann dauerhaft nahm. Mein Schlaf war von Anfang an gut und nach ca. 3 Wochen setzte auch die stimmungsaufhellende Wirkung ein. Was dauerhaft blieb war Mundtrockenheit, ließ aber immer Laufe der Jahre nach. Am Anfang war es schlimm, musste immer saure Bonbons lutschen, weil mir die Zunge so im Mund klebte, dass ich nicht richtig sprechen konnte. Leider ließ die schlafanstoßende Wirkung nach einigen Jahren auch nach und ich bin auf Doxepin umgestiegen.
10.05.2021 10:37 •
x 1 #138