App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo , hat jemand Erfahrungen mit Amitriptylin? Hilft das auch bei Angstzustände?
Hatte es in der Klinik bekommen wegen reizdarm, Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen und der Angstzustände.
Hatte nämlich Jahre lang Beschwerden aber keine Angstzustände. Seit April ist das da. War deswegen in sommer in eine psychosomatische klinik was mir auch sehr hilf.Seit 3 Monaten ging es mir mega konnte auch wieder arbeiten und alles machen. Seit einer Woche bin ich so stark erkältet also Husten. Das mich das so triggert das mir schlecht wird . Und da schleicht sich immer die Panik an .Zwar abgeschwächt .Aber mir geht es direkt im Bauch rum . Nehme 50mg , seit letzte Woche Samstag als die Panik wieder kam habe ich es auf 75mg erhöht. Mein Psychologe sagte kann es bei Bedarf mal erhöhen und es dann reduzieren. Jetzt habe ich Donnerstag 50mg wieder genommen. Freitag war mir nicht so also habe ich Freitag wieder erhöht und heute geht es mir auch nicht so unruhig , denk es kommt doch die angst weil mir so übel ist . Mir ging es so gut und jetzt das .

26.10.2024 17:48 • 29.10.2024 #1

10 Antworten ↓

Ich nehme es auch und mir hilft es gut. Nehme auch 75 mg insgesamt. Nebenwirkungen habe ich keine davon.

A

Amitriptylin bei Angst und Panik Erfahrungsberichte

x 3

@cathy79 hatte auch keine Nebenwirkungen damals. Ich denke das meine Erkältung mich so stresst .Auch das ich arbeiten gegangen bin trotz das ich so krank bin.
Gegen was nimmst du Amitriptylin wenn ich fragen darf.

Auch gegen Angst und Panik.

Wie nehmt ihr das Amitriptylin ein ? Ich nehme ja abends 75mg.
Wie würdet ihr das einnehmen ?
Im Moment bin ich gerade nicht so fit. Hab leichte übelkeit die meine Angst triggert und dann wird es noch schlimmer. Abends geht es mir immer gut da bin ich entspannt.

Hallo Chrissi33,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Amitriptylin Erfahrungen Nebenwirkungen - wer nimmt es?

Wie lange kann man Amitriptylin nehmen?

Amitriptylin Erfahrungen - wer kennt sich damit aus?

Amitriptylin bei Schlafstörungen und Panik?

Habe Angst Amitriptylin-Neuraxpharm 10mg zu nehmen

Amitriptylin - Wirkungsdauer

Amitriptylin Erhöhung

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Hier sind alle Erfahrungen zu Amitriptylin zusammengefasst:

Amitriptylin

Beste Grüße
Carsten

Mir hilft das auch, bin bis auf 100 mg hoch und bin jetzt einen Schritt nach unten auf 85 mg. will dann Ende Jahr bis auf 75 hoch. Mit 100 mg hatte ich doch etwas oft Wortfindungsschwierigkeiten. Nebenwirkungen habe ich jetzt vielleicht nur etwas trockenen Stuhl, da müsste ich bewusst mehr trinken. Manchmal vergesse ich das. Ansonsten habe ich einen höheren Puls mit Amitriptylin als ohne. Mit Sertralin oder Citalopram hatte ich sogar einen viel tieferen Herzschlag.

@Milbe das mit dem Stuhlgang kenne ich auch wenn ich viel trinke ist er recht fest. Aber so lange ich auf Klo kann ist noch alles gut. Nur zugenommen habe ich schon ein paar Kilo. Das nervt etwas aber lieber zunehmen als das andere .

Zitat von Chrissi33:
@Milbe das mit dem Stuhlgang kenne ich auch wenn ich viel trinke ist er recht fest. Aber so lange ich auf Klo kann ist noch alles gut. Nur zugenommen habe ich schon ein paar Kilo. Das nervt etwas aber lieber zunehmen als das andere .

hmm wegen dem Zunehmen. Ich habe weniger Probleme damit, obwohl das Medi schon arg Hunger macht. Ich habe sogar zuerst ein paar Kilogramm abgenommen als ich es neu nahm.
Ich wache in der Nacht auf und hab oft Hunger. Ich mach mir ein Shake, bereite ihn für die Nacht zu und wenn mich Gelüste überkommen trink ich diesen, hat ca. 120 kcal und ist süss. so geht das ohne Probleme. Den Tag durch hab ich nicht mehr Hunger als sonst, nur nach der Einnahme.

@Milbe esse halt auch nicht anders wie vorher. Was trinkst du so für shakes?
Hab nach mein Infekt jetzt so Sodbrennen das nervt auch nur. Kann ich da eigentlich omeprazol oder so was in der Art nehmen.

@Chrissi33 je nach dem hast du mit dem medi einen langsameren stoffwechsel weil alles herunterfährt.. kann sich aber auch einpendeln.. ich habe von ssri dafür zugenommen.

Ich trink ein proteinshake schoko oder vanillie, ist saumässig süss aber befriedigt meine gelüste.. misch es mit wasser an, das geht gut.

Gegen Magenbrennen kannst was nehmen klar. Ich meine ich hätte am anfang auch probleme gehabt..

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore