hat jemand Erfahrung mit der Behandlung einer situativen Angststörung die nicht durch Antidepressiva sondern eine andere Medikation behandelt wurde?
Ich habe bereits verschiedene Antidepressiva (Sertralin, Escitalopram, Venlafaxin) zur Behandlung der Angststörung eingenommen und die Einnahme auch jeweils mindestens 12 Wochen durchgeführt.
Bei allen der Medikamenten haben die Nebenwirkungen (Libidoverlust, übermäßiges schwitzen, starke Müdigkeit) die sowieso, wenn überhaupt, kaum vorhandene Wirkung komplett überwogen. Auch in höheren Dosierungen habe ich vor Meetings, Videokonferenzen, wichtigen Telefonaten oder Mitarbeitergesprächen keine wirklich angstlösende Wirkung feststellen können.
Zu mir sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich bis auf die Angst keine Begleiterscheinungen wie z.B. depressive Verstimmungen habe und daher auch keine stimmungsaufhellende, sondern lediglich eine angstlösende Wirkung benötigen würde.
Momentan nehme ich seit 5 Wochen 3x tägl. 10mg Buspiron, bin mir über die Wirkung aber auch noch nicht ganz schlüssig, möchte dem Medikament aber noch ein bisschen Zeit geben. Bei Bedarf nehme ich noch Phenybut, welches natürlich eine perfekte Wirkung erzielt, allerdings nicht zur Dauerbehandlung geeignet ist.
Baclofen soll eine ähnliche Wirkungsweise haben, allerdings findet man nur sehr wenig Berichte über den Off Label Einsatz zur Angstbehandlung. Kennt ihr eventuell noch Wirkstoffe die in einer solchen oder ähnlichen Situation helfen könnten?
Liebe Grüße
Golden7
12.07.2023 12:43 • • 21.08.2023 #1