Ich bin auf der Suche nach Rat hier bei euch. Ich nehme seit ca. 3 Jahren 1,15 mg Alprazolam täglich. Diese Dosis hat sich seit ca. 1,5 Jahren bei mir eingependelt.
Ich nehme auch 10 mg Escitalopram täglich, was bei mir super hilft. Seit 10 Jahren schon habe ich eine Angst- und Panikstörung, davon habe ich 5 Jahre ohne ärztliche Hilfe und Medikamente irgendwie überlebt. Dann bekam ich Escitalopram und es wirkte super.
Aber als meine schwangere Frau 2021 aufgrund von Visumproblemen das Land verlassen musste, obwohl ich österreichischer Staatsbürger bin, wurde es zu viel für mich und ich nahm das erste Mal Alprazolam 0,25. Um meinen Job zu behalten und damit auf der Arbeit keiner etwas merkt, bin ich langsam, aber sicher auf 1,25 mg rauf.
Jetzt möchte ich irgendwie aufhören, meiner Familie geht es gut und ich habe mittlerweile 2 Kinder und ein gutes Leben. Aber ich habe große Angst, das Zeug abzusetzen, was, wenn es mir dann wieder schlecht geht.
Ich hoffe, jemand hat etwas Ähnliches durchgemacht und hat eventuell ein paar Tipps.
Vielen Dank schon mal und schönen Abend!
17.08.2024 20:27 • • 20.08.2024 x 1 #1