App im Playstore
Pfeil rechts
20

A

Alprazolam - Erfahrungen?

x 3

Zitat von Marimar95:
Hallo hat jemand Erfahrung mit Alprazolam 0,5mg? Ich habe seit einem Jahr ein bisschen Klaustrophobie und will eine Tablette vor dem Flug nehmen. Wie fühlt man sich nach der Einnahme? Ist 0,5mg zu viel? Ich möchte nicht Nebenwirkungen wie Konzentrationsstörungen oder Koordinationsstörungen haben. Ich will nur ...

0,5 mg Alprazolam ist eine ordentliche Dosis. Es kann sein, dass du mit der Hälfte auskommst. Man soll es vorher an sich testen und nicht vor dem Flug zum ersten Mal einnehmen. Probiere es einfach morgen aus, dann hast du ein Gefühl für die Sache.

@Reconquista Hallo danke für die Antwort:) Macht Alprazolam 0,25mg schläfrig, benommen?

Ich habe selbst keine Erfahrung mit Alprazolam. Die Wirkungen und Nebenwirkungen werden im Internet beschrieben.
LG

Ich hatte mir das Medikament vor einem 3/4 Jahr verschreiben lassen. Ich nahm statt der Dosis die mir empfohlen wurde, 1 mg, nur 0,5, eben weil es ein Benzo ist. Bei der ersten Einnahme merkte ich, dass ich entspannter wurde, die Angst minimierte sich usw. Eigentlich kann ich auch 1 B. trinken und hab denselben Effekt. Bei der 2. Einnahme wirkte es weniger und bei der 3. noch weniger. Irgendwie machte es mich einen Tag oder 2 nach jeder Einnahme depressiver, was ich darauf zurückführe, dass das Benzo in den 3-4 Stunden Wirkdauer sämtliches Serotonin verbraucht. demnach steht man danach mit sehr wenig da und muss warten, dass der Körper nachproduziert. Ich hab deswegen nach dem 3. Mal das seinlassen und schmeiße den Mist bald weg.

@appletonxy Hallo, wissen Sie ob Alprazolam 0,5mg gegen Klaustrophobie im Flugzeug hilft?

Kurze Frage zum Benzo Alprazolam …

Halte mich derzeit neben meinen AD´s mit Xanor über Wasser - jedoch nur bei Bedarf und wenn es überhaupt nicht mehr geht … nehme auch nur 0,25 mg
Aber irgendwie haltet die Wirkung sehr kurz (2-3 Stunden)