App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo, ich bin neu hier
Ich nehme seit ca. 6-8 Wochen Alprazolam, anfangs 2-4mg mittlerweile 6mg tägl. Mal mehr mal weniger.
zu meiner Frage: was erwartet mich im Falle eines Entzugs?

02.10.2024 21:05 • 04.10.2024 #1


15 Antworten ↓


@alpr

Warum möchtest du direkt einen Entzug machen? Nach und nach ausschleichen wäre da die Methode der Wahl. Ein Entzug, wo du vom einem auf den anderen Tag das Medi weglässt ist nicht ohne.

A


Alprazolam Entzug

x 3


@Lerchen ich bekomme das Medikament nicht verschrieben nehme es gegen meine Sozialphobie und weiteren Gründen.. es besteht die Möglichkeit dass ich nicht mehr rechtzeitig an dieses Medikament erhalte und ich wahrscheinlich einen kalten Entzug machen müsste.
Mit was für Entzugserscheinungen müsste ich in meinem Fall rechnen?

Danke für die schnelle Antwort.

@alpr dann versuche, dir die noch vorhandenen Tabletten einzuteilen.....und gehe langsam runter mit der Dosierung....versuche auszuschleichen.

Andererseits kannst du auch zum Arzt gehen und ihm beichten, dass du dich *selber therapierst* hast und nun vor einem großen Problem stehen könntest, wenn du keinen (illegalen) Nachschub bekommst.

Sei ehrlich und gehe zum Arzt. Auf Dauer ist es ja sowieso keine Lösung.....

Nimmst du noch was anderes an Psychopharmaka dazu ? Oder Dro*gen oder Alk*ohol. Mischkonsum?

@alpr

Okay, das ist ja nicht optimal.

Entzugserscheinungen:

Trigger

Da kannst du im Grunde mit allem rechnen. Von einer Verstärkung der Angstzustände und Panik über Einschlafprobleme, Zittern, Kopfschmerzen bis zu Sensibilitätsstörungen, also Taubheit, Kribbeln, Brennen der Gliedmaßen und Krämpfanfällen.


Wie gesagt, ist wirklich nicht ohne.

Illegal und in einer Dosierung wo du einen Elefanten umlegen könntest...
Ersteres kann ich wenn man verzweifelt ist noch verstehen,aber 6 mg? (wenn auch nur ab und zu)
Bei der Dosierung würde ich mir weniger Sorgen um die Symptome eines kalten Entzugs als um eine mögliche Atemdepression mit im schlimmsten Fall tödlichen Folgen machen.
Du solltest wirklich zu deinem Arzt gehen und mit ihm über das Problem reden.
Dein Umgang mit Benzos ist verantwortungslos und eventuell muss man das Problem mit einem stationären Aufenthalt lösen.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass du das allein schaffst.

Du bist ja ziemlich jung ,wieso solltest du es nicht verschrieben beommen?Von wo hast du den das zeug her?

Sozialphobie ist wirklich krass ,bin auch wegen dieser krankheit krank geschrieben. Aber das leben geht weiter...

Ich würde auf keinen Fall einen kalten Entzug machen bei der Dosierung die du nimmst,das würde wirklich nicht gut aussehen denke ich…..

Bitte gehe zum Arzt und rede mit ihm
Erzähle ihm alles und sei ehrlich
Er wird dir bestimmt die Medis geben die du brauchst um es ausschleichen zu können:.:……

Und bitte versuche weniger als 6 mg zu nehmen denn das ist eine ganze Menge

@Sonja77 so wie ich das mitbekommen habe bei Google
Entspricht 0.5 mg Alprazolam =10mg Diazepam.Und wenn das richtig ist wäre ja 6mg Alprazolam eine ganze menge.Da würde ich nur Stationär den entzug machen.Oder wie schon gesagt ausschleichen..

Zitat von RayBan:
@Sonja77 so wie ich das mitbekommen habe bei Google Entspricht 0.5 mg Alprazolam =10mg Diazepam.Und wenn das richtig ist wäre ja 6mg Alprazolam eine ...

Das kann fast nicht möglich sein….,,bei so einer Dosis Diazepam also Valium riskiert man ja jeden Tag eine Atemdepression

welcher Arzt um gottes Willen gibt einem so viel davon das man diese Menge nehmen kann?

das kann ich kaum glauben

@Sonja77 Ich kenne eine frau die nimmt 40mg diazepam an einem tag.Ich habe auch schon nal 20mg genommen ohne probleme.Und ich nehme es selten.Google mal die höchst dosis iliegt bei 60mg diazepam am tag...

Wie viel mg Diazepam entspricht 1 mg Alprazolam?



Wirkstärke
Benzodiazepin-Wirkstoff
Dosis, die zehn Milligramm Diazepam entspricht (in Milligramm)
Diazepam
10
Alprazolam
0,5
Flunitrazepam
1
Lorazepam
1

Zitat von RayBan:
Wie viel mg Diazepam entspricht 1 mg Alprazolam? Wirkstärke Benzodiazepin-Wirkstoff Dosis, die zehn Milligramm Diazepam entspricht (in Milligramm) ...

Er nimmt aber 6 mg Alprazolam
jetzt rechne das mal aus wenn 0,5mg 10 mg Valium wären

@Sonja77 Ja.ich habe extra nochmal gegooglet immer das gleiche..
1mg tavor entspricht 10mg diazepam
0.5 Alprazolam entspricht 10mg diazepam.
Aber wieso sollte Alprazolam stärker sein als tavor?

Zitat von RayBan:
@Sonja77 Ja.ich habe extra nochmal gegooglet immer das gleiche.. 1mg tavor entspricht 10mg diazepam 0.5 Alprazolam entspricht 10mg diazepam. Aber ...

Ich denke nicht das es stärker ist
der Wirkstoff ist nicht genau der selbe
das ändert bei jedem Benzo

deshalb hilft auch nicht jedem das selbe Benzo

die einen nehmen Tavor
Die anderen Valium
und so weiter

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore