Ich denke mal wen man sich ein medikament verschreiben lässt soll es auch wirken und das möglichst ohne Nebenwirkungen.
Doch ich kenne nLeute die sitzen in Todesangst vor einem Medikament, den Beipackzettel in der Hand und trauen sich nicht es zu nehmen weil die dämlchen Zettel den Leuten Angst machen.
Es KÖNNEN (muß aber durchaus nicht) die und die Nebenwirkungen auftreten.
Ich selber habe viee Erfahrungen mit Antidepressivas machen dürfen. Ich kam mir vor wie ein versuchskanninchen. das blöde daran war jedes hatte nebenwirkungen wie meist Schwindel ,Herzrasen, Shweißausbrüchen, Schlaflosigkeit bis hin zu Panikattacken was dieses Medikament doch eigentlich verhindern sollte. Nein ich weiß das man die länger nehmen soll,doch wer macht das wenn er Ängste davon bekommt ? Auch nach langer Zeit brachten diese Ads keinen zufriedenstellenden Erfolg.
Kein Wunder also das nach einer solchen Erfahrung viele Angst haben z.B. ein Benzodiazepin zu nehmen und verzweifelt vor dem beipackzettel sitzen.
Nur um mal eines klar zu stellen. Benzodiazepine haben eine vollkommen andere Wirkungsweise als Ads.
Man kann diese Medikamente wie Diazepam,Tavor Bromazepam usw.durchaus nehmen ohne sofort und unumstösslich abhängig zu werden. Der Vorteil in meinen Augen sit das die rumexperimentiererei mit den Antidepressiva endlich aufhört und die Angst nach Einahme von Benzodiazepinen innerhalb kürzester zeit verschwindet und man wieder fähig wird sich auszuschlafen und wieder Dinge zu tun wie z.b. aus dem Haus gehen kann um eine Therapie zu machen (was sonst unmöglich wäre) oder sich zum Arzt zu bringen oder sich bei einem Neurologen usw vorzustellen.
Wenn man die Medikamente so wie verordnet nimmt und auschleichend absetzt, kommt man auch damit klar und erspart sich eine Menge unütze Ängste.
Man kann davon abhängig werden. Wenn man sie nimmt wann es einem gefällt , oder meint man spürt den angenehmen Kick nicht mehr am Anfang und ist NUR angstfrei und nimmt immer mehr um sich zu berauschen. Doch dazu sind sie nicht gemacht. Wenn das Ziel der Angstfreiheit erreicht ist ,dann ist es doch in Ordnung. Mehr wollte doch keiner.
Auch Tavor wird immer verteufelt. Es ist ein Notfallmedikament. Ich mußte es Jahrelang einehmen und habe dann über ein halbes Jahr auschleichend abgesetzt über Diazepam runter bis auf Baldrian/Johanniskraut.
Sogar das ging. Ich vermeide heute Antidepressiva und wenn mal etwas wäre nur noch Tavor oder Diazepam wenns um Ängste geht.
Sicher gibt es im Internet und auch in diesem Forum Gegner meiner Meinung. Doch ich bin überzeugt davon und kann jedem empfehlen wenn es gar nicht mehr geht mal den Arzt danach zu fragen und nur so einzunehmen wie der Doc es auch verschrieben hat.
Soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Bei mir war es so das ich eine Tavor genommen hatte und 3 Tage nichts mehrb zun nehmen brauchte, weil sie so lange gewirkt haben. Also hatte ich nie einen Anlass Zwischendurch etwas nachzuwerfen.
Ich kann natürlich nur von mir berichten und hoffe das einige die Angst vor diesen Medis verlieren. Respekt kann man vor jedem Medikament haben.
Alk. ist die größte Dro.. die trinkt jeder und keiner hat Angst. Aber von Medikamenten die helfen. Toll.
Ich war nicht belämmert oder high oder sonst was. ich war einfach nur ruhig und konte mich wieder besser konzentrieren.
Auch auf die Gefahr hin das sich vieleicht einige denken dem erzählen wir was. Bei mir war es so.n Warum bei anderen nicht.
Ich kann 2 B. trinken und aufhören. ich kann aber auch saufen bis zum Koma. So ist es bei den Medis auch. Insbesondere bei Benzodiazepinen.
Wenn nix half. Die haben wenigstens geholfen bis zur Therapie. Diese sollte man aber anstreben denn man wird nicht gesund von Benzos sondern es unterstützt nur beim Therapie machen auf dem WEeg zurück in die Selbständigkeit den man mit Therapeuten gehen sollte.
Danke fürs lesen
Lag mir schon lange auf der Seele. Und nun steinigt mich nicht gleich
Man kann nämlich leuten die eh schon Angst haben noch mehr machen und die sollen vieleicht gerade diese Medis nehmen. Sind nämlich auch gegen Epilepsie usw.
Da wäre es verheerend Ängste zu schüren.
So. Bin wieder draussen.
Gute Besserung