Ich hab mal eine ganz aktuelle Frage zu Antidepressiva und Gewichtszunahme....
Ich nehme jetzt seit Juli folgende Medikamente:
- 200 mg Seroquel (reduziert von 500)
- 90 mg Cymbalta (SSRI)
- 125 mg Trimipramin (trizyklisches AD, vor 1 Woche reduziert von 150)
- 600 mg Carbamazepin
Das Trimipramin habe ich reduziert wegen einer Gewichtszunahme von 13 kg mittlerweile....ich war immer ein schlanker Typ, der eigentlich essen konnte, was er wollte. Daher schockt mich das total. Zudem hängt das sehr eng mit meinem Selbstgefühl zusammen, sodaß ich nur noch am Weinen bin. Passe nur noch in 1 Hose, und da platzen die Knöpfe ab....Ich trainiere 4 mal die Woche, und auch da zeigt sich, daß ich das Gewicht (70 kg statt 75.......) nicht mehr stemmen kann. Ich werde immer phlegmatischer und verzweifelter, liege immer mehr im Bett. Versuche, Diät mit Früchten zu halten, endeten in Unterzucker und Weinkrämpfen sowie Panikattacken....auch das kenne ich nicht;früher konnte ich auch zur Note tagelang nichts essen ohne Probleme zu bekommen.
Seit ich das Triminpramin jetzt reduziert habe, kommen die DRs und DP wieder zurück, ich muss es jetzt wieder erhöhen, sonst werde ich komplett suizidal. So ist das kein Leben mehr.
Kennt einer von Euch vielleicht ein AD, das gegen Ängste hilft und NICHT dick macht? So kann es nicht weitergehen.... !
Tausend Dank!
daheim
22.01.2010 11:33 • • 28.01.2010 #1