Zitat von tuffie 01:Wer an sich nicht mehr glaubt der glaubt dann halt am Pillen ok auch eine strategie ich glaube das diese sinnlos ist denn die Psyche muss gestärkt werden und das schaffen keine Pillen . Sondern die Annahme und den Mut sich zu öffnen. Alles gute
Wenn du gegen Medikamente im Allgemeinen bist, dann empfehle ich dir das Forum adfd.org Dort lese ich übrigens auch öfter und ich bin auch kein Freund von Antidepressiva. Da ich allerdings ohne eine mittelschwere bis schwere Depression hatte und aktuell trotz Medis eine mittelschwere Depri, suche ich nach einer Alternative. Als vorrübergehende Ergänzung gedacht. Mir ist klar, dass ich mein Leben positiver gestalten muss, aber wenns einem so schlecht geht, dass ich Unterstützung brauche um mehr aktiv werden zu können, warum soll ich das dann nicht versuchen?
Es gibt ja hier im Thread Leute, die eine Wirkung hatten. Ob nun Placebo-Wirkung oder echte Wirkung, aber es hat geholfen in Bezug auf manche Symptome. Ein User hier hatte davon geschrieben, dass es ihm gegen die Anhedonie geholfen hätte. Das kann schon ein ganz entscheidener Schritt in die richtige Richtung sein, um überhaupt Erfolge für sich verbuchen zu können. Meine Situation ist relativ festgefahren.
Vielleicht hast du auch nur leichte Depris, Gott sei Dank, sofern es so sein sollte...
Da du mir psychopharmakakritisch erscheinst, empfehle ich dir das Buch Unglück auf Rezept. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen, dann kriegst du eine andere Sicht auf die Pharmaindustrie und die lieben Ärzte, die mehrheitlich eh nur Geld verdienen wollen...
03.04.2018 20:17 •
x 1 #100