Zitat von Hope4Life:Seit ich täglich ACC Akut 600mg. nehme, geht es mir viel viel besser.
Diese Veränderung liegt meiner Meinung nach nicht am Präparat ACC (Acetylcystein) in welcher Dosis auch immer, sondern ausschließlich an Dir selbst!Ich hatte einen Selbstversuch mit Acetylcystein 1000mg pro Tag am 29.12.2019 für drei Monate begonnen und bin am 27.01.2020 zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht das Präparat geholfen hat sondern die Einstellung zu sich selbst, einen Selbstversuch eigenverantwortlich ohne Hilfe von außen durchzuziehen. Ich habe Protokoll geführt und hatte irrtümlich auch erst den 29.12.2019 als Beginn meines verbesserten Gemütszustandes angesehen. Als ich aber genauer hinschaute, mußte ich feststellen, dass schon ab dem Zeitpunkt meines Entschlusses einen Selbstversuch mit NAC durchzuführen also 2 Wochen vor der Einnahme sich mein Zustand schon verbesserte.
Am 27.01.2020 habe ich den Selbstversuch dann nicht abgebrochen in der Gewissheit meiner neuen Erkenntnis, dass ACC auf keinen Fall die biochemische Wirkursache für das Verändern von gemütsbezogenen Symptomen sein kann.
ACC hilft nachweisbar nicht einmal für die Indikation für die ACC als Medikament in Deutschland zugelassen wurde. Das belegen alle medizinische Studien, die ich mir vor der Entscheidung ACC einzunehmen, übrigens weil ich auch wie Du mehrfach im Internet auf die off-label use Wirkung mit ACC gestoßen bin.
M.E. wird gerade wieder einmal ein einfach und billigst herzustellendersynthetischer Stoff, der in der Natur in Lebewesen nicht einmal vormmt, von den Pharmaherstellern und ihrer Lobby massiv gehypt und in Foren wie psychic.de promitet, weil sie wohl einen zweiten Zulassungsantrag bei der EU Kommission als Nahrungsergänzungsmittel einreichen wollen. Der erste Antrag 2009 wurde abgelehnt, weil in Untersuchungen und Studien zur Wirkweise von ACC nicht ausgeschlossen werden konnte, dass ACC bei gesunden Probanden blutbildverändernde Wirkungen vermuten liessen. Da auch vermutete Gesundheitsschädlichkeit eine Zulassung als Nahrungsergänzungsmittel in der EU ausschließen, blieb den Pharmaherstellern der europäische Lebensmittelmarkt nun seit 11 Jahren verschlossen. Das ist in den USA anders. Da wird ACC mittlerweile als Nahrungsergänzungsmittel tonnenweise unter die US-Amerikaner/innen gebracht.
Aber zurück zu meinem Selbstversuch und der Methode wie ich herausbekam, dass es nicht das Präparat sein konnte, sondern ausschließlich meine Herangehensweise und meine veränderte Einstellung und Haltung zu mir selbst die einzige Ursache ist, war und sein wird. Da ich meinen Selbstversuch streng wissenschaftlich anging, habe ich also wie Du eine Verbesserung meines Zustandes fast täglich festgestellt und auch notiert, jedoch auch nur zuerst auf die Einnahme des Präparats zurückgeführt, allerdings mit dem Zweifel aufgrund meiner biochemischen Kenntnisse behaftet.
Augenscheinlich schien ein unmittelbarer Zusammenhang bei Beobachtung und Wahrnehmung, ein bezweifelter Zusammenhang bei der Reflexion und überhaupt kein Zusammenhang mehr bei der Projektion und beim Austausch des Präparates gegen ein anderes Mittel, nämlich gar keines.
Ab dem 27.01.2020 habe ich den Selbstversuch weitergeführt ohne das Präparat ACC 1000 und wiederum beobachtet und wahrgenommen und was kann ich nun nur sagen. Mir ging es zunehmend besser bis einschließlich heute, wo ich versuche meine Erkenntnisse aus dem Selbstversuch auf alle Aspekte meines Lebens auszudehnen. Selbstbeobachtung, Selbstwahrnehmung, Selbstreflektion, Reflektierte Handlung anwenden, reflektierte Handlung beobachten, wahrnehmen und wieder reflektieren. Beobachtung und Wahrnehmung sollten von allen Wertungen und Begründungen entkleidet werden und erst bei der Reflektion bei der Hypothesenbildung eine Rolle spielen.
Also
ACC hilft nicht und wer an die Hilfe oder Wirksamkeit eines Medikamentes, das in Deinem Fall allenfalls ein Präparat unbekannter Wirkspektra ist, glaubt und dies so wie Du postest sollte erst mal versuchen, so wie ich das Medikament bewußt abzusetzen und Deinen Selbstversuch als Blindselbstversuch weiter zu führen oder, wenn das zu schwer fällt, mit Traubenzucker oder einem Apfel als ACC-Ersatz.
Würde mich interessieren was bei Dir herauskommt, wenn Du Deinen Selbstversuch und Deine Ergebnisse wirklich ernst nimmst und wissenschaftlich angehst. Die Hauptsache dabei ist vorbehaltlos beobachten und wahrhaftig zu sich selbst reflektieren und die Reflexionsergebnisse wieder in den Selbstversuch als Handlungen oder veränderte Haltung einspeisen.
Wäre sehr daran interessiert davon zu hören wie es Dir beim bewußten Absetzen ergangen ist. Sollte bei Dir eine negative Entwicklung nach Absetzen eintreten, kannst Du das ACC ja wieder nehmen und mit der Dosis spielen wie ACC 600, 200 oder 100 mg pro Tag. Das wäre dann ein interessanter Zusatzselbstversuch über Deine Autosuggestibilität, nämlich ab welcher Dosis Du Dich selbst davon überzeugst, dass ACC als Präparat bei Dir wirkt.
Viel Spaß und Erfolg!
Meine durch meinen Selbstversuch begründete Auswertung meiner Versuchsergebnisse lautet daher, das Präparat Acetylcystein
ACC hilft nicht bei Personen mit psychisch bedingten Gemütszuständen als Symptomen.
Die Personen, die bisher eine Wirkung von ACC im Hinblick auf ihre psychische Zustandssituation beschrieben, haben aufgrund ihrer Disposition, ihrer Voreinstellungen aus Internetposts, den Wunsch zum Vater ihres Selbstversuchsgedanken gemacht, und sind einem Versuchsirrtum aufgesessen. Das kann jeder, der es will bei sich selbst, deststellen, wenn er die nötige Selbstwahrhaftigkeit gegenüber sich selbst aufbringt. EInfach unter Präparataussetzung den Selbstversuch weiterführen.
Deine physiologischen Ausführungen zu einer möglichen biochemischen Wirkweise von Acetylcystein im Stoffwechsel des Menschen sind in den einschlägigen wissenchaftlichen Publikationen nicht zu finden.