Das mit dem Rückfällig werden sehe ich auch so...
Und ich persönlich habe mit meinr GAS und Hypochondrie schon genug zu tun als dass ich noch ne Abhängigkeit dazu gebrauchen könnte !
27.02.2011 20:36 • #21
27.02.2011 20:36 • #21
Zitat von jujumaus:
Wobei ich auch sagen muss das Medis echt das Mittel des geringsten Widerstandes sind, was?
Weil sone Therapie... Ist schon sehr zermürbend. Da ist es natürlcih toll, sich einfach ein Paar Pillen einzuwerfen udn alles ist rosig...
27.02.2011 21:39 • #22
x 3
27.02.2011 23:08 • #23
28.02.2011 03:01 • #24
Ozonik
28.02.2011 06:11 • #25
Zitat von Ozonik:
Soooooo schlimm können die PAs ja wohl nicht sein wenn Du so locker ohne Medis damit umgehen kannst. Ich wünsche Dir das esw so bleibt oder ganz verschwindet. Doch sag niemals nie
Denn meist kommt esd erstens anders und zweitens als man denkt
Man sollte nix vorschnell verurtrilen was man vieleicht noch einmal braucht
28.02.2011 07:22 • #26
Ozonik
28.02.2011 07:41 • #27
28.02.2011 07:57 • #28
WastBast
28.02.2011 12:00 • #29
WastBast
28.02.2011 12:36 • #30
28.02.2011 17:12 • #31
Zitat von jujumaus:Na, hoffentlich fährst du so nicht Auto...Kommt hatl nicht so gut wenn man vor 1, 2 Uhr nicht einschläft dann 5 mal die Nacht wachwird, aber um 6 schon wieder aufsstehen muss!!
Zitat von jujumaus:Manchmal muss man sich wohl entscheiden, ob man mit Bulimie weiterhin sein Leben riskiert (ist nämlich nicht nur unappetitlich, die Kotzerei) oder ob man unter Ausnutzung aller Therapieoptionen besser nur die schlanke Figur aufgibt. Und diese aufgeben zu können, ist bei Bulimie ein enormer Therapieerfolg.Ich habe ne Freundin, die war früher wirlich bildhübsch...
Dann hat sie wegen Bulimie ne Therapie begonnen udn wurde mit Medis vollgepumpt. Habe sie dann 2 Jahre nicht gesehen. Und wo ich sie dann wiedersah... Ich wär beinahe rückwärts umgekippt. Sie war einfach nur noch fett, aufgequollen...
Ganz schrecklich!
Zitat von jadi:Das stimmt nicht - nachzulesen bei Borwin Bandelow, einem der Experten auf dem Gebiet der (primär verhaltenstherapeutischen) Angstbehandlung.genau so sehe ich das auch medis gegen panik und angstzustände sind völliger quatsch...man muss der angst mit klaren verstand ins auge blicken....und so hat man einen längeren weg...man unterdrückt nur..man muss erst mit medis lernen aus der angst und dann muss man nochmal lernen ohne medis zuleben....
Zitat von jujumaus:Das Medikament möchte ich mal sehen, das als Mittel des geringsten Widerstandes taugt oder wirksam Probleme unterdrückt. Es ist natürlich auch sehr allgemein gehalten, von den Medis zu sprechen - Antidepressiva, Neuroleptika, Benzodiazepine, Hypnotica, Antikonvulsiva (mit ihren verschiedensten Untergruppen) werden alle bei Angststörungen, Schlafstörungen, Depressionen etc. eingesetzt und haben völlig unterschiedliche Wirkungen und Nebenwirkungen. Auf der Basis umfassender und solider Informationen scheinst du dir deine Meinung demnach nicht gebildet zu haben.Das meinte ich ja damit dass man dann nachher noch ne Therapie braucht um von den Medis wieder loszukommen...
Und die Medis unterdrücken ja auch nur die Probleme aber lösen sie nicht...
Und langfristig hilft ja nur die Konfrontation und Verhaltensänderung...
Wobei ich auch sagen muss das Medis echt das Mittel des geringsten Widerstandes sind, was?
Weil sone Therapie... Ist schon sehr zermürbend. Da ist es natürlcih toll, sich einfach ein Paar Pillen einzuwerfen udn alles ist rosig...
Zitat von jujumaus:Könnte daher kommen:Warum du dich davon so angegriffen fühlst ist mir vollkommen unverständlcih.
Zitat von jujumaus:Es kommt selten gut an, sich selbst als unerschütterliche Kämpferin darzustellen, während es sich die anderen wohl nur bequem machen wollen.Wobei ich auch sagen muss das Medis echt das Mittel des geringsten Widerstandes sind, was?
28.02.2011 20:44 • x 1 #32
Zitat von jujumaus:.
Warum du dich davon so angegriffen fühlst ist mir vollkommen unverständlcih.
Zitat von jujumaus:Und dass meien GAS und Hpyoch. nicht so schlimm sein kann wenn ich keine Medis nehme ist auch der größste Schwachsinn. Ich versuche nur STARK zu sein!
28.02.2011 21:08 • #33
01.03.2011 00:49 • #34
Zitat von Christina:Zitat von jadi:Das stimmt nicht - nachzulesen bei Borwin Bandelow, einem der Experten auf dem Gebiet der (primär verhaltenstherapeutischen) Angstbehandlung.genau so sehe ich das auch medis gegen panik und angstzustände sind völliger quatsch...man muss der angst mit klaren verstand ins auge blicken....und so hat man einen längeren weg...man unterdrückt nur..man muss erst mit medis lernen aus der angst und dann muss man nochmal lernen ohne medis zuleben....
01.03.2011 07:58 • #35
01.03.2011 12:31 • #36
01.03.2011 15:01 • #37
Chaosfee
01.03.2011 15:17 • #38
01.03.2011 15:25 • #39
Zitat von jujumaus:Schon altersbedingt kannst du nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet haben und um Wissen anzusammeln, gehst du es zu undifferenziert an. Deine Haltung gegenüber deiner bulimischen Freundin finde ich durchaus zynisch, etwa so: Wenn ich so manchen Krebspatienten sehe, dem durch die Chemo die Haare ausfallen - keine Frage, lieber tot als hässlich!Ich weiß nur und habe gesehen was Medikamente mit einem anrichten können und das reicht vollkommen aus um GEGEN sie zu sein!
Das ist nichts unverschämtes, dreistes oder gemeines!
Zitat von jujumaus:Kommt halt drauf an, welches Medikament man nimmt und welche Krankheit man hat. Mal ganz abgesehen davon, dass es für den weiteren Lebensweg sehr nützlich sein kann, wenn man dem einen oder anderen Symptom erst gar keine Gelegenheit bietet, sich ins Hirn einzubrennen.Aber ich kann, will und möchte mich nicht von Medikamenten von meinen Symptomen heilen lassen.
Denn das diese KEINE Heilung sind kann KEINER abstreiteten!
Zitat von jujumaus:Als wäre das die Alternative zu deinem Weg, als wäre Medikamenteneinnahme gleich Zudröhnen... Da zeichnest du ein arg vereinfachtes Bild. Außerdem: Frag' mal unter den erklärten Medikamentengegnern nach, wie lange sie sich ohne Medis zu Hause vergraben haben.Vergraben, mit Medis zudröhnen und im Haus bleiben ist nunmal keine Lösung!
01.03.2011 15:33 • #40
x 4