Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben,
Ich habe 4 Jahre amytriptilin 25mg genommen und habe diese jetzt auf Rat des Arztes mit ausschleichen abgesetzt. Ich habe, wie die meisten, absetzsymptome wie Benommenheit, schlaf Störung, Schwindel. Aber heute ist dazu gekommen, dass sich mein Handrücken meiner rechten Hand wie taub anfühlt. Ich kann alles normal bewegen und fühle sonst die Hand komplett, nur der Handrücken fühlt sich komisch taub an. Jetzt ist meine Frage, hat jemand Erfahrung mit taubheitshefühle beim absetzen ?
Mir würde eine Antwort sehr weiter helfen um meinen Kopf etwas zu beruhigen

10.06.2024 06:43 • 10.06.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Len55:
Hallo ihr lieben, Ich habe 4 Jahre amytriptilin 25mg genommen und habe diese jetzt auf Rat des Arztes mit ausschleichen abgesetzt. Ich habe, wie die meisten, absetzsymptome wie Benommenheit, schlaf Störung, Schwindel. Aber heute ist dazu gekommen, dass sich mein Handrücken meiner rechten Hand wie taub anfühlt. Ich ...

Ich nahm von 1999 bis 2008 Ami 75mg gegen meine Schlafstörungen. Zwischendurch hatte ich es mehrmals ganz langsam ausgeschlichen und für 1-2 Wochen auch komplett abgesetzt und hatte keinerlei Absetzerscheinungen. Es war halt nur so, dass ich dann wieder nicht schlafen konnte und nahm sie deshalb wieder.

10.06.2024 09:34 • #2


A


Absetzsyptome Amitriptylin 25mg

x 3


L
@Schlaflose danke für die Antwort Viele haben aber starke Absetz Symptome, daher war meine Frage eher an die gerichtet, die eventuell ähnliche Erfahrungen mit Taubheitsgefühle gemacht haben, danke trotzdem

10.06.2024 10:49 • #3


M
Hab auch nach 2,5 Jahren ohne Probleme abgesetzt. Denke, daß Absetzsymptome auch teilweise Einbildung sind, und man zuviel googelt und in sich zuviel hinein hört...25mg ist ja auch keine schwere Dosis...

Will niemanden zu nahe treten, nur meine Meinung. Klar reagieren Menschen unterschiedlich...

10.06.2024 12:00 • #4


Psychic-Team
Hallo Len,

zum Thema Amitriptylin gibt es ein Schlagwort. Dort findest du alle Themen zu diesem Medikemant:

tags/amitriptylin/

Dort fand ich für dich auch die nachfolgenden Themen in denen es um das Absetzen geht:

medikamente-angst-panikattacken-f76/absetzen-von-amitriptylin-t121160.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/komme-von-amitriptylin-nicht-los-t122411.html

medikamente-angst-panikattacken-f76/amitriptylin-absetzen-erfahrungen-t98006.html

Lies dir bitte diese Themen auch durch für weitere Hilfestellungen.

Beste Grüße
Carsten

10.06.2024 12:03 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf