App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Greta__

Ne, Orthopäde bisher nicht. Habe aber wieder mit der Yoga-Übung gegen meine Nackenprobleme angefangen.

Im Mai habe ich einen Termin beim Orthopäden wegen Karpaltunnel... wenn da immer noch Probleme sind, kann ich ja sagen, ich habe überall Missempfindungen etc.

Aber das mit dem Fuß wird von Tag zu Tag besser - immerhin etwas.

Naja, mal sehen was das noch wird. Ich find's nur erstaunlich dass ihr, die das Zeug korrekt ausschleicht, auch so starke Absetzerscheinungen habt...

Grüße

@DerAngsthase das Problem ist das alle Gedanken die körperlichen Symptome fördern können ohne das sie echt sind. Ich hab die Erfahrung damals nach Corona bei mir auch gemacht. Ich hatte so eine Angst durch die vielen Beschwerden bekommen das ich alles nur noch als Gefahr wahrgenommen habe und alles noch schlimmer wurde.
Da weiß man irgendwann nicht mehr was noch real ist.

A

Absetzsyndrom Escitalopram - Nervensystem/Muskeln

x 3

So, kleines Update. Hatte wieder kleine Muskelzuckungen, die aber nur sporadisch und kurzweilig waren. Gerne am Morgen, wenn man kurz vor dem Aufstehen noch so vor sich hin döst...

Ansonsten läuft die Panik sturm und möchte mich überzeugen, dass ich mir ALS eingefangen habe. Da mein Fuß aber langsam besser wird und die Hände schwanken zwischen komisch und normal, Muskelkraft generell aber vorhanden ist, hat sie sich nun auf den Mund konzentriert und versucht's mit der Zunge, Schlucken und Aussprache.

Es hat mich wegen der Pillen wirklich um Jahre zurück geworfen... ich hoffe wirklich, dass sich das jetzt bald legt. Man durchlebt am Tag mehrfach Symptome, von denen man sich dann mühsam überzeugen muss, dass sie nicht zum schleichenden Tod führen. Albern, ja, aber in Momenten der Panik, die ja gerne mal 90 Minuten andauern ist kein Platz für Logik.

Grüße

So, habe gestern mein Mirtazapin spontan auf 30mg erhöht um eine Wirkung als Antidepressiva zu bekommen - eventuell holt mich das aus diesem Loch. (Natürlich nicht einfach so - ich hatte schon einmal die Höchstdosis und weiß, dass es gut vertragen wird.)

Dem Fuß, Händen etc. geht es besser! Zuckungen sind auch kaum vorhanden; ist das Ende dieses Irrsinns endlich in Sicht? Man kann's echt nur hoffen.

An meine Leidensgenossen: Durchhalten - sonst darf man den Zirkus ja irgendwann wieder von vorne anfangen...

Grüße

So, die letzten Tage wieder vermehrt mit Zuckungen - diesmal an der Fußsohle unter dem großen Zeh - zu tun gehabt. Nervensystem ist wohl immer noch gereizt.

Panikschübe sind aber besser, ebenso Schwindel und Kopfschmerz. Auch der Schlafrhythmus ist wie er mal war.

Bis auf das noch gereizte Nervensystem ist demnach alles okay - lange genug hat's gedauert.

Ich nehme aktuell noch Vitamin D und habe ja die Mirtazapin Dosis erhöht. Seit heute probiere ich auch mal Globuli, die das Nervensystem beruhigen sollen.

Das Zucken hat mich natürlich wieder verunsichert, ist aber oft für Stunden weg und wie immer nur in Ruhe aktiv (beim (Ein-) Schlafen aber nicht, zum Glück!) Aktuell sieht es also recht gut aus.

Es geht voran.

@DerAngsthase ja das Nervensystem. Das ist auch mein Thema. Benommenheit Schwindel und sensibel für alles.
Und Übelkeit momentan durch das reduzieren

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore