Hallo Olaf!
Ich bin auch ein Venlafaxin-Opfer. Ich habe 225 mg bekommen und habe das körperlich nicht vertragen. Ich habe davon Herzrasen, hohen Blutdruck, Herzrhythmusstörungen und Darmblutungen bekommen. Das Ausschleichen war die Hölle auf Erden! Meine beiden Ärzte wollten mir das nicht glaube, daß man so heftig unter Entzug leiden kann. Ich nenne das Entzug. Ich hatte diese miesen Brainzaps auch, genau wie Du und extrem unangenehm. Wenn ich zu schnell ausgeschlichen habe kamen dann aber noch plötzlich einsetzende Heulkrämpfe, heftigste Übelkeit und Wut-und Aggressionsanfälle. Ich war kein Mensch mehr.
Ich habe dann bei
www.adfd.org Hilfe bekommen und konnte mich da auch Austauschen wie es sich mit den Symptomen verhält.
Wie schnell hast Du denn ausgeschlichen? Ich selber brauchte ein Dreivierteljahr! um das Zeug auszuschleichen! Ich habe nachher mit der Kügelchenzählmethode ausgeschlichen und so ging es viel besser. Man muß zwar gute Augen haben und die kleinen Kügelchen in der Kapsel zählen und jeden zweiten Tag eine kleine Kugel weniger nehmen, aber so konnte ich die schlimmen Zaps usw vermeiden.
Mußt Du denn wieder ein AD bekommen? Ich habe die Ärztin gewechselt und sie hat mir gesagt, daß ich unnötig leiden mußte. Ab einer gewissen Dosis kann man das eine AD ausschleichen und in geringer Dosis ein anderes AD einschleichen. So kann man Entzugserscheinungen auch lindern.
Wenn Du nun gar nichts mehr nehmen willst, dann liegt es an Deinem Körper wie lange Du an den Zaps leiden wirst. Jeder reagiert anders. Bei manchen ist das nach ein-bis zwei Wochen weg, bei anderen dauert es Monate. Es kann sogar vorkommen, daß man beschwerdefrei ist und ganz plötzlich kommen diese Absetzerscheinungen wieder, halten ein paar Tage an und verschwinden wieder. Seit dem Venlafaxin habe ich mich mit dem Ausschleichen sehr beschäftigt und informiert.
Ich rate Dir deswegen mal bei
www.adfd.org quer zu lesen oder dort selber eine Frage zu stellen. Venlafaxin ist ein Teufelszeug beim Ausschleichen.
Alles Gute und schnelle Besserung bei den miesen Zaps!
Aber glaub mir, ich habe selber schwer darunter gelitten, die Zaps bei Kopfdrehungen gehabt und ganz heftig und diese auch im Ohr gehört. Und jetzt habe ich das nicht mehr .
Kopf hoch! Alles Gute von Jess
23.09.2014 19:25 •
x 1 #15