Ich war schon zweimal bis auf 2,5 mg runter, aber meine Lebensumstände waren noch nicht so, dass ich es ohne ausgehalten hätte. Ich habe am Montag angefangen von 10 auf 7,5 runterzugehen. Vorher hatte ich direkt von 10 auf 5 mg reduziert, und das merkt man schon an den geschilderten Zuckungen und leichten Schwindelgefühlen. Aber im 2,5 mg-Schritt habe ich bis jetzt noch gar nichts gemerkt. Ich glaube, das kommt erst bei weiterer Reduzierung. Obwohl: Gestern abend beim Einschlafen kam es mir fast so vor, als hätte ich ein klitzekleines Angstgefühl wegen einer Banalität im Halbschlaf gespürt. Aber das war gar nichts im Vergleich zu den Ängsten, die ich vor drei Jahren hatte. Ich nehme Citalopram seit 2 3/4 Jahren.
Ich wusste allerdings auch nicht, dass es von 2,5 auf 0 mg so schwer sein kann. Gibt es hier noch mehr Leute, die komplett runter sind? Und warum sagen einem die Ärzte immer, dass Citalopram nicht süchtig mache? Ist das wie bei anderen Dro., wo man keine Probleme mit hat, sondern nur ohne?
Ich wusste allerdings auch nicht, dass es von 2,5 auf 0 mg so schwer sein kann. Gibt es hier noch mehr Leute, die komplett runter sind? Und warum sagen einem die Ärzte immer, dass Citalopram nicht süchtig mache? Ist das wie bei anderen Dro., wo man keine Probleme mit hat, sondern nur ohne?
15.12.2012 16:02 • #21