ich weiß, dass dieses Thema vielleicht schon des öfteren hier vertreten war, doch ich weiß einfach nicht weiter. Ich drehe fast schon durch. Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht trotzdem helfen.
Ich bin männlich, 25 Jahre alt. Zur Zeit mache ich eine Therapie gegen meine Anststörung (hypochondrische Erkrankung bzw. generalisierte Angst).
Ich bin am Ende meiner Therapie und mir ging es sehr sehr gut.
Und dann war es an der Zeit die Tabletten (20mg Escitalopram) auszuschleichen.
Oktober 2015 habe ich dann von 20mg auf 10mg, also auf eine halbe Tablette reduziert. Hatte 1 Woche lang Kopfschmerzen (an den ersten Tagen war nichts zu merken). Dazu kam eine unruhige Müdigkeit.
Doch noch ca. 1,5 Wochen ging es mir wieder besser.
So jetzt habe ich letzte Woche Donnerstag meine Tabletten auf 0mg reduziert. Und mir gehts ziemlich dreckig damit.
Ich hoffe, dass meine Symptome wirklich nur von den Absetzerscheinungen kommen.
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Mir ist so komisch schwindelig. Alles wackelt im Kopf, so als wenn man sich erschreckt. Beim Erschrecken bekommt man ja auch erst so einen Schockmoment (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Kennt das jemand? Könnten das die so genannten Brain Zaps sein? Auf jeden Fall habe ich diesen Schwindel nur wenn ich stehe oder gehe? Im Liegen bin ich fast beschwerdefrei. Zudem wird mir von diesem merkwürdigen Schwindel stark übel (Übelkeit nehme ich als normale Absetzerscheinung an). Ich bin gereizt, sehr schnell auf 180, möchte eigentlich nur meine Ruhe haben. Und ich bin sehr emotional, was ich von mir garnicht kennt. Diese Symptome nehme ich auch als normal an und hoffe, dass diese bald wieder verschwinden.
So jetzt bin ich genau eine Woche auf 0mg Escitalopram. Der Schwindel macht mir den Tag zur Hölle. Er ist einfach nur widerlich, wie er in meinem Kopf für Unruhe sorgt. Ist dieser Schwindel denn normal beim Absetzen? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir Mut machen bzw. Tipps geben? Ich habe erst am Donnerstag nächste Woche wieder einen Termin bei meinem Therapeut. Wie lange haben die Symptome bei euch gedauert. Vielleicht sollte ich dazu noch sagen, dass der Schwindel auch dann kommt, wenn ich meine Augen nach rechts bewege, also nach rechts schaue. Dann bekomme ich auch wie so einen Schlag durch den Kopf.
Es muss endlich aufhören, sonst werde ich verrückt. Ich weiß, mein Körper muss sich jetzt erst einmal wieder dran gewöhnen, dass er keine Hilfe mehr bekommt.
Lg Andi
21.01.2016 18:39 • • 22.06.2020 #1