App im Playstore
Pfeil rechts
85

@melssi13 das hatten wir ja gestern auch schon gesagt. Vieles ändert sich hormonell.

@RK1986 Ich hatte bevor ich die ganzen Tabletten nahm mit der Sache das es mir nach meiner Periode so schlecht ging auch schon ich muss das dringend mal testen lassen

A


Absetzerfahrungen mit Pregabalin

x 3


@melssi13 Frauen sind da echt im Nachteil

Zitat von melssi13:
@RK1986 Ich hatte bevor ich die ganzen Tabletten nahm mit der Sache das es mir nach meiner Periode so schlecht ging auch schon ich muss das dringend ...

Da kann ich nicht mitreden.....ist aber ohne P.......schon schlimm genug

@progylein passt nicht hier her aber du kommst mir so bekannt vor. Also dein Foto
Kommst du auch aus dem Saarland ?

@RK1986
Ja,tatsächlich komme ich aus dem Saarland

@progylein oh leck vielleicht irre ich mich ja doch nicht

Ich habe Pregabalin hauptsächlich wegen Angstzuständen und am schlimmsten, Restless leg Syndrome/ Innere Unruhe bekommen. Letzteres ist das schlimmste was ich je erlebt habe. Jede Faser meines Körpers spüre ich Dan, die Nerven kurzen so komisch, kein Schnee/Taubheit, halt Restless legs, unruhige Beine, strahlt aus der Wirbelsäule in alle Extremitäten aus bei mir. Manchmal wünschte ich mir eine Vollnarkose, oder den Kopf gegen die Wand, um ausgenockt zu sein, HÖLLE.
Aber Pregabalin und auch Gabapentin geht bei mir krass auf die Leber und macht High und müde.
Ich will es Absetzen, aber die Unruhe bringt mich um.
Benzodiazepine sollen beim Entzug gut helfen, die kann man bis zu 4 Wochen nehmen, bis man abhängig wird, heißt mit Hilfe von z.b. Diazepam dieses Zeug Absetzen. Und dann liebe Psychotherapie

Ich habe Lyrika wegen Angstzuständen genommen, jetzt komme ich nicht mehr davon weg. Es hat auch geholfen, keinen Alk. mehr zu trinken.
Mittlerweile bin ich von 900mg auf 300mg tgl. runter. .
Wenn ich aber weiter runter gehe, dann bekomme ich Hitzewallungen, schwitze und kann nicht schlafen. Das schlimmste aber ist, dass es im Entzug bei mir Restless legs Syndrome auslöst, Unruhige Beine. Ich spüre jede Faser/Nerv meines Körpers, strahlt aus der Wirbelsäule in alle Extremitäten aus. Das ist das schlimmste, was ich je erlebt habe, diese Unruhe bringt mich um! Als ob die Nerven irgendwie leicht unter Strom stehen, mit Gabapentin kann man sich abdosieren, aber auch nicht gut, das macht genauso abhängig.
Wie gesagt helfen Benzodiazepine, die aber nach 3 bis 4Wochen auch abhängig machen. Aber Benzos sind nicht so schlimm für die Leber. Pregabalin und Gabapentin macht meine Leber total fertig, dicker Bauch, nur noch müde, Vergesslichkeit und keine Leistungsfähigkeit!
Ich rate jedem von Lyrica und Gabapentin ab, es sei denn, der Nutzen ist höher als die Nebenwirkungen. Viel Glück jedem von euch

Hallo ich hab Pregabalin nur 6 Wochen genommen. 4 Wochen eingeschlichen 25mg bis 300mg. .Dann 2 Wochen lang die 300mg genommen. Ich bemerkte keine Verbesserung meiner Ängste also meinte mein Psychiater ich soll es wieder absetzen.
Und dann hab ich es über 3 Wochen in 50mg Schritten ausgeschlichen. Und schon während des ausschleichens merkte ich irgendwas stimmt nicht… die Angst wurde immer schlimmer.
Am übernächsten Abend nach der letzten Einnahme ging’s dann richtig los. Ich hatte so massive Angstzustände wie noch nie in meinem Leben. Tag und Nacht. Nicht zum aushalten. Nach 3 Tagen hat mein Psychiater es wieder angesetzt bzw. Ich habe es wieder eingeschlichen nach seinem Rat. Und das hat dann noch eine Woche gedauert bis ich einiger Maßen wieder „normal“ war.
Wie kann das sein das nach so kurzer Einnahme die Angstzustände so massiv ansteigen durch das absetzen?

@Rosalie92 ich denke du musst es noch langsamer ausschleichen egal wie lang du es genommen hast. Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente, was es natürlich nicht leichter macht..

@Rosalie92 ich hab es auch nur so kurz genommen und hatte vier Wochen die Hölle des Lebens beim absetzen und ich hab lange nicht so viel genommen wie du. Du musst ganz langsam machen

@RK1986 ich bin in der Klinik und die werden mich bestimmt nicht so viele Wochen hier behalten wollen Seit Dienstag nehme ich 150mg. Die Ärzte haben direkt 50mg reduziert. Aber ab Montag wollen sie dann nur noch in 25mg Schritten weiter reduzieren. Aber keine Ahnung in welchen Abständen….
Als Bedarf habe ich Truxal. Aber das wirkt bei mir null genau so wie Melperon

Zitat von Rosalie92:
@RK1986 ich bin in der Klinik und die werden mich bestimmt nicht so viele Wochen hier behalten wollen Seit Dienstag nehme ich 150mg. Die ...

Ich hatte es ca. 3 Jahre genommen und hab auch in der Klinik bis 125 mg abgesetzt.....den Rest dann zuhause alleine in 12 Monaten insgesamt 1 1/2 Jahre.
Wenn du es aber nur kurze Zeit genommen hast, wird das Absetzen einfacher sein als es bei mir war.
Schön ist es nie, geht aber vorbei.

@progylein glaubst du man schafft auch alles zuhause zu reduzieren? Ich hatte mir echt überlegt es zu machen wenn meine Ausbildung dann rum ist aber das wären nochmal 2 Jahre nehmen. Bin grad noch in Reha und werde dort gut unterstützt. Ich setzte aber das Fluoxetin in 10% ab weil es mir immer Übelkeit bereitet das macht mir mehr Probleme als das pregabalin. Aber die Maßnahme geht nur noch bis August und beides absetzen mach ich nicht.

Zitat von melssi13:
@progylein glaubst du man schafft auch alles zuhause zu reduzieren? Ich hatte mir echt überlegt es zu machen wenn meine Ausbildung dann rum ist aber ...

Mir blieb keine andere Wahl....absetzen oder weiter nehmen.....

@progylein ich hab es 1,5 Monate genommen und dann wieder 1,5 Monate und jetzt am ausschleichen.
Das Problem ist die Ärzte können kein Antidepressivum ansetzen so lange ich das sch. Pregabalin nehme weil jedes Mal eine paradoxe Wirkung auftritt sobald ich ein Antidepressivum probiere zu nehmen. Das heißt die müssen mich hier so lange bei behalten bis das Pregabalin raus ist und dann erst ein Antidepressivum ansetzen.

Hast du irgendwelche Tabletten genommen bzw. bekommen um das ausschleichen des Pregabalins erträglicher zu machen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosalie92:
@progylein ich hab es 1,5 Monate genommen und dann wieder 1,5 Monate und jetzt am ausschleichen. Das Problem ist die Ärzte können kein ...

Ich hab damals sehr viele Medikamente genommen......Habe Pregabalin/ Atosil/Quitiapin komplett abgesetzt und Trimipramin von 125mg auf 12.5 mg runter reduziert und das Trimipramin nehme ich heute noch und das reicht zum Schlafen.
Seit dem bin ich wieder ein Mensch....zwar nicht gesund, aber mir geht es besser als mit dem ganzen Mist.

@progylein ich weiß nicht ob ich schon mal gefragt habe aber wie geht es dir seitdem absetzen?

Zitat von melssi13:
@progylein ich weiß nicht ob ich schon mal gefragt habe aber wie geht es dir seitdem absetzen?

Steht doch 1 Post oben drüber....nicht gut aber viel besser

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore