App im Playstore
Pfeil rechts
85

@melssi13 Ich habe früher Venlafaxin genommen über Jahre. Dann aber abgesetzt weil es keine Wirkung mehr hatte. Dann hab ich Sertralin ausprobiert aber das hat zu Haarausfall geführt also musste ich es absetzen. Dann war ich fast 4 Monate ohne Medikamente. Und dann letztes Jahr im Dezember verschieb mir mein Arzt Pregabalin und dann ging es immer mehr den Bach runter…

@Rosalie92 wie ging es dir ohne ?

A

Absetzerfahrungen mit Pregabalin

x 3

Es ging so…
Wenn ich so zurück schaue ging es mir am „besten“ als Ich Antidepressiva nahm. Da war die Angst noch zu händeln.

@Rosalie92 oft ist zu schnelles absetzen auch sehr schwer fürs Nervensystem zum vertragen. Ich hab’s bei mir bemerkt dachte von 10 auf 5 auf 2,5 ist gut bei ner Einnahme von nicht mal einem Jahr aber ja ich bin wie geschrieben auch so ein sensibelchen und das macht es einfach nur noch schlimmer

@melssi13 ich hoffe das die das auch in der Klinik so sehen werden. Ich möchte 25mg Pregabalin pro Woche absetzen. Nicht mehr. 50mg haben sie schon abgesetzt. Das war viel zu viel. Ab jetzt kleinschrittiger. Das wären dann 5 Wochen ausschleichen. Denke so wirds gehen.
Das letzte Mal hab ich’s in 3 Wochen gemacht. Das war eindeutig zu schnell

@Rosalie92 aber 25 pro Woche ist auch sehr schnell. Man muss schon schauen das sich die Symptome regulieren dann kann man weiter machen. Aber dass ist ja das Problem in Kliniken man ist dort nicht ewig und die Zeit ist auch nicht da

@melssi13 ich hab es nur 1,5 Monate inklusiv einschleichphase genommen und dann nochmal 1 Monat inklusiv einschleichphase. Da sind denk ich 25mg pro Woche in Ordnung… hoff ich jedenfalls.
Aber mal schauen was die Oberärztin sagt. Habe morgen das Gespräch

Zitat von Rosalie92:
@melssi13 ich hoffe das die das auch in der Klinik so sehen werden. Ich möchte 25mg Pregabalin pro Woche absetzen. Nicht mehr. 50mg haben sie schon ...

25 mg pro Woche war bei mir zu schnell.
Bis 150 mg hab ich 50er Schritte gemacht alle 14 Tage , dass war noch einigermaßen zu ertragen.
Ab 150 mg hab ich 25 mg reduziert und bis zu 2/3 Monate warten müssen.
Am Schluss hab ich die 25 mg halbiert ....Insgesamt dauerte es von 125 mg auf null 12 Monate.
Ich rate dir es langsam zu reduzieren....wenn es dir dabei gut geht, kannst du ja weiter runter gehen.

@melssi13 ich werde der Ärztin sagen das ich so lange in der Klinik bleibe bis ich das Pregabalin ausgeschlichen habe und ich anschließend neu medikamentös eingestellt werde. Vorher brauchen die mich gar nicht versuchen rauszuschmeißen

@progylein aber wie lang hast du Pregabalin denn genommen ?

@RK1986 diese „Hölle“ war während des ausschleichens ? Oder erst als du es komplett ausgeschlichen hast ? Also nach dem absetzen

Zitat von Rosalie92:
@progylein aber wie lang hast du Pregabalin denn genommen ?

Ca.3 Jahre.....Du kannst es ja leicht ausprobieren....wenn du es gut verträgst geh 25 mg runter......du hast es ja nicht so lange eingenommen.
Am besten auch mit dem Arzt absprechen.

@progylein hast du irgendein anderes Medikament genommen um den Entzug erträglicher zu machen ?

Zitat von Rosalie92:
@progylein hast du irgendein anderes Medikament genommen um den Entzug erträglicher zu machen ?

Nein....nur Atosil als Notfall Medikament.

@Rosalie92 währenddessen. Konnte 4 Wochen kein Essen bei mir behalten. Das war grausam. Bin gar nicht mehr hoch gekommen.
So was hatte ich noch nie. Vor allem ist so was gar nicht meine Baustelle

@RK1986 bei mir ist es Angst, innere Unruhe und ein unangenehmes Gefühl im Körper was schwer zu beschreiben ist. Keine Ahnung ob das Depersonalisieren ist.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore