App im Playstore
Pfeil rechts
85

Hat euch das Pregabalin denn geholfen ?
Weil bei mir hatte/hat es gar keine Wirkung. Die Angst ist gleich geblieben. Habe noch zusätzlich Schlafstörungen und Durchfall von dem schei* bekommen. Und seit dem gescheiterten ausschleichen und wieder ansetzen hat es sogar meine Angst verschlimmert

@Rosalie92 nein nicht geholfen

A

Absetzerfahrungen mit Pregabalin

x 3

@progylein Oki danke hab’s zu spät gesehen sorry

@Rosalie92 ich hab’s in ner Klinik bekommen weil ich beim einschleichen von Escitalopram damals nicht mehr klar kam und weil sie kein Tavor geben wollte hab ich das bekommen. Es hat mich aufjedenfall beruhigt.

@melssi13 ich kam weder beim einschleichen von Venla noch Esci klar. Aber WEGEN dem Pregabalin. Das hat stoßt die Antidepressiva irgendwie ab. Früher hab ich die vertragen. Seit ich Pregabalin nehme kann ich keine Antidepressiva mehr nehmen

@Rosalie92 das ist echt krass. Also ich hab damals in der Klinik gleich 3 neue bekommen mein Nervensystem war so heftig durcheinander das war es davor schon durch meinen Paroxetin Entzug es war die Hölle. Aber es hat sich alles so halbwegs stabilisiert ich hoffe so das es bei dir auch wieder wird!

@melssi13 ich verliere leider immer mehr die Hoffnung. Aber danke

@Rosalie92 darfst du nicht, ich hab auch gedacht ich werd für immer darunter leiden aber auch das geht irgendwann vorbei ich hab noch 3 Medis vor mir die ich absetzen möchte ich Versuch niemals aufzugeben weil es irgendwann gut wird.

@melssi13 ich wusste nicht das der Körper bzw. die Psyche so viel Angst „produzieren“ kann. Ich empfinde so viel Angst das mein Kopf anfängt eigene Strategien zu entwickeln….dieses Depersonalisieren und Musik im Kopf. Das löst dann wieder noch mehr Angst aus. Ein Teufelskreis. Als würde man langsam den Verstand verlieren.

@Rosalie92 das mit der Musik hab ich auch ich hab immer Ohrwürmer und ich hab noch keinen blassen Schimmer wie ich so loswerde. Aber an manchen Tagen hab ich es weniger an anderen mehr. Ich weiß wie du dich fühlst wenn man das Gefühl hat man denkt man dreht durch es ist wirklich sch. aber auch das wird besser

@melssi13 ich denke das ist eine Strategie/ein Schutzmechanismus, genauso wie das Depersonalisieren/Derealisieren weil die Angst auf Dauer einfach zu viel ist. Aber beides löst bei mir noch mehr Angst aus. Wie gesagt es ist ein Teufelskreis

Das mit der Musik hab ich auch. Kann seit 2 Jahren keine Musik hören.

@RK1986 ich dachte echt ich bin die einzige. Ich denke solange die starke Angst da ist, wird auch die Musik nicht weggehen

@Rosalie92 bei mir ist das glaube ich eher ein Zwang. Ich hatte im Entzug von Paroxetin schlimme Zwangsgedanken und auch da die ohrwürmer. Die Zwangsgedanken sind weg die ohrwürmer geblieben ️

@melssi13 was es auch ist, es ist manchmal echt unerträglich. Richtig penetrant. Vor allem jetzt bei dem Pregabalin ausschleichen sind meine Symptome die ich sonst auch habe viel stärker, plus einige neue Symptome.
Das ist ein Teufelszeug und ich bin froh wenn es endlich nicht mehr in meinem Körper ist. Und wenn es unerträglich wird hoffe ich das die Ärzte hier mich irgendwie unterstützen können.
Es muss ja irgendein Medikament geben das den Entzug etwas erträglicher macht

@Rosalie92 ja es ist schlimm, ich kenne aber auch einige die Gar keine Probleme hatten beim absetzen es ist einfach jeder Körper unterschiedlich..

@melssi13 ja das ist wirklich von Mensch zu Mensch anders. Aber wenn man allgemein ein ängstlicher Typ ist dann ist es umso schwerer
Sponsor-Mitgliedschaft

@Rosalie92 da hast du recht. Mir ist in der Zeit damals aufgefallen das googeln meine Symptome verschlimmert hat. Ich hab immer danach gesucht das mir Menschen sagen das es alles aufhört usw aber ich bin dann auf Foren gelandet die alles nur noch schlimmer gemacht haben und im Endeffekt war es einfach aushalten und es wurde besser. Ich sag dir ehrlich ich hatte schon 3 Gespräche gehabt wegen Pregabablin absetzen und hab jedes Mal nen Rückzieher gemacht weil ich vom Paroxetin Entzug wirklich traumatisiert bin und war und Angst habe sowas nochmal erleben zu müssen aber ich werde es irgendwann in kleinen Schritten versuchen man kann sich das ja auch in der Apotheke, leider auf eigene kosten, herstellen lassen in geringen Mengen. Ich hab das Glück das mein Arzt/Psychiater in der Reha sehr viel Verständnis für mich hat und das ich so sensibel reagiere er meinte dann wir können 12,5mg runter gehen aber wie schon geschrieben wollte ich erst das Fluoxetin loswerden und dann schaue ich mal.

@melssi13 Ich verstehe dich voll. Ich habe auch zuerst das Pregabalin Absetz Trauma gehabt . Und 2 Wochen später dann das nächste Trauma: paradoxe Wirkung vom SSRI.

Aber ich muss das Pregabalin absetzen auch wenn es mir riesen Angst macht….aber es tut mir gar nicht gut und hindert mich daran wieder ein SSRI zu nehmen

@Rosalie92 was hast du denn davor genommen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore