Was aber echt spannend ist: Ich könnte den ganzen Tag nur heulen. Ist das etwa ein Pro-Depressiva?
Unter Venla habe ich mich tagsüber wirklich gut gefühlt, Antrieb war da, ich hatte Ideen und Pläne. Nur der mangelnde Schlaf nervte halt und von der angstlösenden Wirkung hatte ich auch mehr erwartet, aber ich nahm ja nur noch 37,5mg, vielleicht war das zu wenig?
Mit dem Escitalopram habe ich echt Angst wieder zuzunehmen. Mir knurrt selbst nach dem Essen sofort wieder der Magen, hatte 6 Wochen unter Venla kein Hungergefühl und knapp 10kg abgenommen - ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber immerhin; ich kann mich zu nix aufraffen und bin so niedergeschlagen...und das nach der dritten Einnahme von 5mg.
Soll ich dem Zeug eine Chance geben und weiter nehmen oder absetzen und hoffen, wieder auf Venla zurückgesetzt zu werden? Montag werde ich die Ärztin anrufen, die NWs stehen auch so in der Packungsbeilage, aber ich kann mir nicht vorstellen, so erst mal weiterleben zu müssen. Da fand ich die NWs vom Venla eher lustig.
Warum habe ich nicht eine Ärztin die mir das Venla lässt und mir nur was zum Runterkommen (Mirtazapin? Scheint ja der Standard-Downer zu sein) für abends verschreibt? Ich habe mir extra den Befund meines Theras geben lassen, da steht dick drin, dass ich in unbekannten sozialen Interaktionen (neue Ärztin halt) hypernervös reagiere und stark zittere. Mein Blutdruck war dadurch halt auch ziemlich hoch und das Gesamtpaket hielt die Ärztin halt für eine NW vom Venla, obwohl ich ihr X mal erklärt habe dass die Reaktionen normal bei mir sind. Klar war der gesteigerte Antrieb erst mal anstrengend, aber jetzt fehlt es mir total. Schlafen kann ich natürlich auch nicht besser :/
Aber ehrlich: Ich sch... auf Schlaf wenn ich mich nur wieder so fühlen kann wie mit dem Venlafaxin. Ich war zwar etwas aufgeregter und nervöser, aber das war besser als wie ein Zombie stumpf heulend im Bett zu liegen. Immerhin weiß ich jetzt, wie sich Depressionen anfühlen müssen.
Kann man schon nach drei Einnahmetagen sagen/merken, dass ein Medikament nichts für einen ist?
Frustrierte Grüße,
d.
21.03.2015 16:40 • • 04.12.2017 x 1 #1