Sorry, Leute aber mir fehlt eindeutig der Edit-Button um Beiträge bearbeiten zu können. Daher halt so...
Inzwischen habe ich den Thread durch und muss erstmal sagen:
Ich möchte Venlafaxin aktuell nicht missen. Ich fing damals mit 150mg (1-0-0) an und es dauerte eine Ewigkeit, bis sich der Körper dran gewöhnte und man wirklich feststellen konnte, es tut sich was. Da mir 150mg aber echt zuviel waren und ich mich immer wie unter Strom fühlte, habe ich mit meinem Arzt die Dosis reduziert und nehme nun 75mg (1-0-0). Und was soll ich sagen? Es ist gut, es hilft. Ich möchte es zwar nicht mein Leben lang nehmen, aber (auch, wenn es theatralisch klingt) es hat mir das Leben gerettet. Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich unter den Depressionen gelitten habe und mir oft genug das Leben nehmen wollte. Insofern kann ich sagen, dass es mir mehr half als die eigentliche Therapie.
In den ersten zwei Sitzungen wurde ich noch schön ausgefragt und fühlte mich echt angenommen. Später im Laufe der Zeit fühlte ich mich eigentlich nur wie am Fließband bearbeitet. Oft war es so, dass mein Arzt fragte: Wie geht es Ihnen, was brauchen Sie? Da ich immer öfter nur zum Rezepte holen den Weg auf mich genommen hatte, bestelle ich inzwischen meine Rezepte einfach nur noch telefonisch und nehme die Gesprächstherapie, die keine ist, nicht mehr wahr. Auf dem Weg zu Venlafaxin habe ich aber auch einiges ausprobiert und dass oft eher mit schlechtem Erfolg. Venlafaxin ist (wenn ich mich recht erinnere) das fünfte oder sechste Medikament und ich bin froh, dass es hilft.
So Tage wie heute möchte ich nicht erleben und sollte ich es irgendwann mal ausschleichen, dann langsam. Wie gesagt, gestern keine dabei gehabt, heute zu spät wach geworden und nicht genommen ... im Kopf kreisen diverse Ängste schon wieder auf den Tischen und ich fühle mich heute Abend echt hypersensibel. Ich bin froh, wenn ich die Kapsel morgen früh nehmen kann, auch wenn ich befürchte, dass ich seit der Einnahme keine Lust mehr auf Sex habe...
02.01.2014 00:45 •