App im Playstore
Pfeil rechts
51

So, ich bin nun seit letzten Mittwoch erst kurz auf 15mg und nun seit Freitag auf 20mg Paroxetin angestiegen, die ich nun einnehme…

Aktuell beginnt die Phase der Symptomverschlechterung, was aber ja normal ist…
Dafür hat sich heute nach der Einnahme eine Art Entspannung, die sich teils mit Angstgefühlen noch abwechselt eingespielt…, ich bin gespannt wie es weiter geht.
Wenn diese Entspannung nun bleibt und due Ängste nich weniger werden oder gar ganz weg gehen würden, dann wäre ich aktuell schon sehr zufrieden….,

@progylein
Wie geht es Dir mit deiner niedrigeren Dosierung von Trimipramin und dem Betablocker aktuell ?

A

Trimipramin absetzen und Medikamentenänderung

x 3

Zitat von Jana87:
@Partychr Ja, das verstehe ich. Ich nehme davon nur eine Mini Dosis zum Schlafen und bin dadurch trotzdem meistens den ganzen Tag müde

…genau da war ja mein Problem gewesen, weshalb ich es wieder abgesetzt habe…, weil bei mir auch die Tagesmüdigkeit überwieg damit…

Zitat von Partychr:
@progylein Wie geht es Dir mit deiner niedrigeren Dosierung von Trimipramin und dem Betablocker aktuell ?

Na ja...ich weiß nicht so recht....weniger Müde....Mittagsschlaf geht überhaupt nicht mehr....hab ein bisschen das Gefühl wie Herzrasen und Unruhe...wie vorher auch , aber Blutdruck und Puls sind normal.
Ich sehe definitiv besser....

@progylein
Das mit der Unruhe und dem Herzrasen kommt vermutlich vom Betablocker, da muss sich der Körper erst einmal an die geringere Dosis gewöhnen…..

Ist doch gut, dann brauchst du vielleicht keinen Mittagsschlaf mehr

Zitat von Partychr:
@progylein Das mit der Unruhe und dem Herzrasen kommt vermutlich vom Betablocker, da muss sich der Körper erst einmal an die geringere Dosis ...

Der Betablocker war damals an für sich dafür gedacht, dass die Unruhe und das Herzrasen weniger werden....war aber nur halbwegs erfolgreich.
HAb jetzt noch 6 mg und werde ihn ende nächster Woche komplett raus nehmen.
Die 12, 5 mg Trimipramin werd ich wohl noch mindestens 2 Wochen einnehmen und dann auf 6,25 mg reduzieren für 14 Tage....erst mal schauen wie es sich entwickelt.

@progylein

Der 1. Tag der Erhöhung auf 20mg war eigentlich sehr gut gewesen…..,
dafür sind Tag 2 und Tag 3 vom der Angstverstärkten Wirkung betroffen, was mann ja auch überall liest…, ich hoffe es wird schnell besser…..

Aktuell nehme ich zusätzlich zum Paroxetin 20mg und dem Bisoprolol 2,5mg noch Neurexan bei Bedarf.

Das hilft mir manchmal die ErstVerschlimmerung etwas besser aus zu halten, da es mich gefühlt echt etwas runterbringt….

Damit helfe ich mich Arbeitsfähig zu halten aktuell…..
Neurexan zusammen mit den beiden anderen dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder ?

Hi
Ich kenne wie gesagt die beiden anderen Medikamente nicht, aber Neurexan sollte wirklich kein Problem sein .....Google mal die Wechselwirkungen mit deinen Medikamenten....

Zitat von progylein:
Hi Ich kenne wie gesagt die beiden anderen Medikamente nicht, aber Neurexan sollte wirklich kein Problem sein .....Google mal die Wechselwirkungen ...

Soll kein Problem sein…..
Dafür sind heute die Probleme besser aktuell, ich hoffe das hält an…..
Dafür stellt sich aktuell eine starke Müdigkeit ein, hab heute echt Probleme in die Gänge zu kommen, ist das auch normal und kann damit zusammenhängen ?

Zitat von Partychr:
Soll kein Problem sein….. Dafür sind heute die Probleme besser aktuell, ich hoffe das hält an….. Dafür stellt sich aktuell eine starke ...

Über die starke Müdigkeit würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen.
Das kommt einfach mal vor und muss nicht unbedingt von den Medikamenten kommen.
Ich habe das auch oft.....wenn ich dir momentan all meine Symtome aufzählen würde....mir hat mal eine gute Oberärztin in der Psychosomatik den Tip gegeben Weg von den Symptomen und ich sollte darüber in der Therapie wenn möglich nicht sprechen....hab es bis heute aber leider nie zu 100% geschafft.
Wenn die Gedanken im hier und jetzt sind z.b. beim Spaziergang oder auf der Arbeit und nur fokussiert auf das was man macht, also nicht bei den Symptomen, würde es uns allen bestimmt besser gehen.
P.S.Bin jetzt seit 2 Tagen mit dem Betablocker auf null....wollte heute schon danach greifen...aber das sind nur meine Gedanken die mich nervös machen....mein Blutdruck ist bei 123/76 und der Puls um die 60 und trotzdem hab ich das Gefühl die Werte wären höher....so manipuliert uns unsere Angststörung

Zitat von progylein:
Über die starke Müdigkeit würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen. Das kommt einfach mal vor und muss nicht unbedingt von den ...

Ich kann mir gut vorstellen dass der Körper nach langer Angstsymptomatik jetzt nach Ruhe sucht ehrlich gesagt…..

Zitat von Partychr:
Ich kann mir gut vorstellen dass der Körper nach langer Angstsymptomatik jetzt nach Ruhe sucht ehrlich gesagt…..

Ich habe seit 2018 eine Angststörung und das Gefühl, dass ich genau das Gegenteil brauche...nämlich Bewegung...durch die viele Ruhe +Fehlhaltungen und damit verbundene Untätigkeit sind viele Verspannungen in meinem Körper entstanden....die ständige Angst hat mich dazu getrieben und schafft es immer wieder mich auf meinen sicheren Platz zu treiben und ich versuche nicht mehr dort zu verharren und wieder mehr Vertrauen zu meinem Körper zu bekommen.

Zitat von progylein:
Ich habe seit 2018 eine Angststörung und das Gefühl, dass ich genau das Gegenteil brauche...nämlich Bewegung...durch die viele Ruhe +Fehlhaltungen ...

Was mich halt irritiert….., ich habe ja am Freitag auf 20mg erhöht, am Samstag war ich gut aktiv gewesen….., am Sonntag und Montag wieder verstärkt Angst und heute einfach nur eine bleierne Müdigkeit……

Du kannst nicht erwarten, dass dich die Tabletten heilen....ich habe über die Jahre so viele Medikamente ausprobiert und wirklich keines hat mir die Angst genommen.
Viele Symtome sind erst durch die Medikamente gekommen und ich wusste und weiß bis heute nicht zu 100% was nun von den Nebenwirkungen der Medikamente kommt oder von der Angst.
Daher möchte ich endlich mal alles auf null fahren um zu sehen was geblieben ist.
Es gibt bei mir an für sich nur 3 Sachen die wirklich helfen , aber dich auch nicht zu 100% gesund machen.
1.Bewegung und Beschäftigung jeglicher Art....aufpassen nicht überfordern
2.Meditation,Achtsamkeit und Akzeptanz
3.Tavor in low Dosis ...Vorsicht Suchtgefahr und auch kein Allheilmittel ....

Lg

Zitat von progylein:
Du kannst nicht erwarten, dass dich die Tabletten heilen....ich habe über die Jahre so viele Medikamente ausprobiert und wirklich keines hat mir die ...

Tavor möchte ich nur äußerst ungerne nehmen, gerade wegen der Suchtgefahr und der Frage ob ich damit noch arbeitsfähig wäre vor allem…..

Das größte Problem ist auch dass ich nicht unterscheiden kann ob meine derzeitige Müdigkeit natürlich ggf. Weil der Körper versucht zur Ruhe zu kommen…., eine Nebenwirkung oder gar nur eine Angstreaktion darstellt…..

Zitat von Partychr:
Tavor möchte ich nur äußerst ungerne nehmen, gerade wegen der Suchtgefahr und der Frage ob ich damit noch arbeitsfähig wäre vor allem….. Das ...

Das mit dem Tavor kann ich verstehen...und von was deine Müdigkeit kommt ?
Könnte wie du es aufgezählt hast, alles davon möglich sein

Zitat von progylein:
Das mit dem Tavor kann ich verstehen...und von was deine Müdigkeit kommt ? Könnte wie du es aufgezählt hast, alles davon möglich sein ...

Ja, genau das ist mein Problem….., momentan ist diese recht stark ausgeprägt…, ich wünschte ich könnte es einschätzen, weil die echt nervt und mich teils auch bei der Arbeit echt behindert…..
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist wiedermal ein Höhepunkt des ganzen….., ich war heute kurz davor mich krank zu melden……

Die innere Unruhe ist extrem heute….., vor allem wenn ich still stehe…

Ob das besser wird ?
Die Erhöhung war vor ungefähr 1 Woche gewesen……, oder ob ich mir wirklich eine Auszeit nehmen muss ?

Zitat von Partychr:
Heute ist wiedermal ein Höhepunkt des ganzen….., ich war heute kurz davor mich krank zu melden…… Die innere Unruhe ist extrem heute….., vor ...

Wenn dein Körper es dir signalisiert, solltest du auf ihn hören.....
Ich habe das damals leider immer wieder übergangen und wäre froh, es anders gemacht zu haben .
Gute Besserung
Lg

Zitat von progylein:
Wenn dein Körper es dir signalisiert, solltest du auf ihn hören..... Ich habe das damals leider immer wieder übergangen und wäre froh, es anders ...

Heute Morgen war es wieder besser, außer dass ich kaum aus dem Bett gekommen bin vor lauter Erschöpfung, auch wenn ich eigentlich gut geschlafen habe….

Derzeit ist mein größtes Problem dass ich immer wenn ich andere sehe die in Situation sind die mir selber Angst auslösen würden automatisch auch Angst bekomme…..

Und das ich nur noch 7-8 Therapiestunden habe und das dann endgültig ausgelaufen ist…..

Keine Ahnung was danach ist, Wechsel zu einem anderen Therapeuten mit einer anderen Therapie ?

Nur welche dann ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore