App im Playstore
Pfeil rechts
51

@progylein
@Schlaflose

Ich wollte mich nochmal melden…..

Aktuell bin ich dabei langsam Trimipramin ab zusetze .

Ich habe es bisher ca. 4 Wichen eingenommen und ziemliche Probleme damit gehabt.

Tagesmüdigkeit, Verstopfungen bis hin zu Derealosierung und aufkommen neuer Ängste, was vermutlich auch mit der zusätzlichen Müdigkeit zusammen gehangen haben kann.

Dü versuchte Erhöhung auf 75mg habe ich damals direkt abbrechen müssen, da ich davon nur noch müde waren’s gar nicht mehr in die Gänge gekommen bin.

Daraufhin sagte auch mein Psychater dass es mit der Müdigkeit schlecht wäre weil ich ja tagsüber konzentriert sein müssenund ich solle die 50mg Abends beibehalten und er hat mir zusätzlich 10mg Paroxetin aufgeschrieben.

Diese nehme ich nun seit knapp 1,5 Wochen ein…

Seit knapp 1 Woche habe ich allerdings angefangen selbstständig Trimipramin ab zusetzen, weil mir die Müdigkeit und die o.g. Symptome echt zu schaffen machte….

Daraufhin habe ich die Dosis von 50mg zuerst auf 25mg reduziert. Damit war es gefühlt schon etwas besser gewesen.

Gestern habe ich überlegt wie ich mit weitermache und habe daraufhin die Dosis gestern auf 12,5mg runtergesetzt…..

Ich bin gespannt wie’s weitergeht und will wenn es klappt gegen Anfang oderMitte derWoche auf 0mg runter gehen.
Evtl. wäre dann noch die Option mit Paroxetin hoch zu gehen…

Ich bin mal gespannt was mein Psychater dazu in 1,5 Wochen sagt wenn ich den nächsten Termin habe…, der weiß noch nichts davon…..

Zitat von Partychr:
@progylein @Schlaflose Ich wollte mich nochmal melden….. Aktuell bin ich dabei langsam Trimipramin ab zusetze . Ich habe es bisher ca. 4 Wichen ...

Drück dir dir Daumen....hast es ja noch nicht lange eingenommen, daher sollte das kein Problem sein

A

Trimipramin absetzen und Medikamentenänderung

x 3

Zitat von progylein:
Drück dir dir Daumen....hast es ja noch nicht lange eingenommen, daher sollte das kein Problem sein

Ja, das ist wahr…, ich hatte auchüberkegt gestern direkt auf 9mg runter zu gehen damit…, war mir aber zu gefährlich, bzw. ich hatte auf eine dementsprechend Frage im Forum keine Antworten von Erfahrenen dazu leider bekommen…

Ein großes Problem war auch dass ich eine stark schwankende Psyche hatte damit…. , 1 Tag super dann 2 Tage langsam schlimmer werdend, dann Tiefpunkt und 2 Tage wieder besser werdend Bus zum Höhepunkt…..
Entsprechend gab es Tage wo ich damit gar nicht einschlafen konnte und Tage womit ich schon fast nach dem Abendessen direkt eingeschlafen bin…..

Meinst du ich kann direkt auf 0 runtergehen damit und natürlich Paroxetin weiterhin einnehmen ?

Ich hatte auch nach Erfahrungen mit der Dauer von möglichen Absetzsymptomen gefragt, aber leider auch hier kein ecAnzwortvon erfahrenen dazu erhalten.. .

Zitat von Partychr:
Meinst du ich kann direkt auf 0 runtergehen damit und natürlich Paroxetin weiterhin einnehmen ?

Würde davon abraten.....1 Woche mit 12, 5 mg ist sicherer und auch halb so wild.

Hat eigentlich generell irgendjemand Erfahrung mit Trimipramin kombiniert mit Paroxetin ?

Würde mich da gerne mal mit erfahrenen austauschen

Zitat von progylein:
Würde davon abraten.....1 Woche mit 12, 5 mg ist sicherer und auch halb so wild.

Also letzte Woche gab es einen psychisch bemastendem Zwischenfall…, da bin ich nochmal auf 25mg rauf um besser schlafen zu können. Kurz danach wieder runter auf 12,5mg.

Mittlerweile bin ich nun seit 2 Tagen auf 0mg runter und nehme aktuell nur noch Paroxetin 10mg.
Einzigste Nebenwirkung ist eine Unruhe die einige Stunden nach Einnahme einsetzt.

Der Schlaf nachts klappt eigentlich ganz gut, bin halt nur immer recht früh vor dem Wecker wach…

Tagsüber bin ich gefühlt auch wieder fitter…

Nur die Angst ist natürlich nach wie vor da, das ist mein größtes Problem…,, ob da e8ne Erhöhung von Paroxetin hilft ?

Vor allem wird mit der Erhöhung die Unruhe ggf. stärker ?

Bei mir geht das Ganze morgens früh direkt nach dem aufwachen los mit Angst und Unruhe. Ein leichter Angstgedanke reicht dann schon aus und ich liege Schweißnass gebadet im Bett…..

Die Angst kommt einfach ohne dass ich es groß beeinflussen kann.

Zum Glück geht wenigstens der Nachtschlaf recht gut auch ohne Trimipramin bisher.

Zitat von Partychr:
Also letzte Woche gab es einen psychisch bemastendem Zwischenfall…, da bin ich nochmal auf 25mg rauf um besser schlafen zu können. Kurz danach ...

Glückwunsch
Gut das du das Trimipramin ausgeschlichen hast.
Ich hab auch nur noch ca. 20-25 mg, aber das lass ich mal so weiter laufen.
Mit dem Paroxetin kenn ich mich leider nicht aus.
Bei mir sind die Ängste, auch bei stärkerer Dosierung nie weg gegangen.
Selbst mit Tavor sind die Ängste nicht zu 100% weg.
Lg

@Partychr Ja, ich nehme beides zusammen. Paro morgens und Trimi abends zum Schlafen

@Jana87
Ich habe Trimipramin mittlerweile wegen der Nebenwirkungen, vor allem Müdigkeit in den Tag hinein abgesetzt

Zitat von Partychr:
@Jana87 Ich habe Trimipramin mittlerweile wegen der Nebenwirkungen, vor allem Müdigkeit in den Tag hinein abgesetzt

War heute morgen beim Arzt und werde nun auch das Trimipramin absetzen und den Betablocker, da mein Blutdruck mittlerweile immer im grünen Bereich ist und manchmal sogar fast zu niedrig.
Seit der Ernährungsumstellung sind die Werte viel niedriger wie vorher.
Lg

Zitat von progylein:
War heute morgen beim Arzt und werde nun auch das Trimipramin absetzen und den Betablocker, da mein Blutdruck mittlerweile immer im grünen Bereich ist und manchmal sogar fast zu niedrig. Seit der Ernährungsumstellung sind die Werte viel niedriger wie vorher. Lg

Das hört sich doch sehr gut an…, ich bin auch bei mir gespannt wie es sich weiter verhält….., bin jetzt ja erstmal von 50 auf 25 runter…., danach in einigen Wochen sehen wir mal weiter…….

Meine Müdigkeit ist danach definitiv besser geworden…..

Bisher merke ich nur etwas durchfall davon, bin gespannt wie es sich bei Dir äußern wird…

Hab jetzt nur noch die Hälfte.......... 12,5 mg Abends mal schauen ... und das Metroprolol war eh schon mit 2 x 6 mg sehr niedrig...davon nehm ich morgens nur noch 6 mg.
Mach das jetzt mal 14 Tage so weiter und seh ja wie es sich weiterentwickelt.
Lg

@Partychr Kann ich gut verstehen. Überlege auch auf was anderes umzusteigen wegen der ständigen Müdigkeit. Was nimmst du jetzt stattdessen?

@progylein Das mit dem Betablocker verstehe ich aber warum setzt du denn das Trimipramin ab? Hast du es nicht zum Schlafen genommen?

Zitat von Jana87:
@Partychr Kann ich gut verstehen. Überlege auch auf was anderes umzusteigen wegen der ständigen Müdigkeit. Was nimmst du jetzt stattdessen?

Paroxetin, erst 10mg, jetzt 15mg, bald 20mg

@Partychr Und du kannst damit auch schlafen oder hattest du keine Schlafstörungen?

Zitat von Jana87:
@progylein Das mit dem Betablocker verstehe ich aber warum setzt du denn das Trimipramin ab? Hast du es nicht zum Schlafen genommen?

Hallo
Nein das Trimipramin war ursprünglich für meine GAS gedacht....allerdings hat es mich nie sonderlich beruhigt, daher brauch ich es nicht unbedingt.
Ich hatte ja mal 125 mg
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jana87 Nein, hatte ich eigentlich weniger gehabt…, hat bei mir allgemein nicht funktioniert damit…, bin nie über 50mg gegangen weil es mich zu sehr müde gemacht hat was sich in den kompletten nächsten Tag reingezogen hat

@progylein Oh, verstehe. Zum Glück geht es dir jetzt besser

@Partychr Ja, das verstehe ich. Ich nehme davon nur eine Mini Dosis zum Schlafen und bin dadurch trotzdem meistens den ganzen Tag müde

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore