Was ich auch feststellen muss: Also erstmal bin ich ein extrem gefühlvoller, sensibler und empathischer Mensch. JEDOCH: Stumpfte mich die Behandlung so ab, undzwar in so einem Ausmaß, daß ich nicht mehr weiß, ob ich genug Empathie besitze und einfach nur... vielleicht ist es diese Gefühlsarmut manchmal. Als ich 2018 ohne Medikation war (Absetzen auf 0) habe ich alleine Tripps unternommen (Griechenland, London, Israel) und viele unbeaknnten Menschen angesprochen und kennengelernt, bin in Clubs gelatscht, hatte null Angst, und irgendwue war ich lebendiger. Und ich fühle dann andere menschen aus größerer Entfernung, wenn ich sie sehe. Es klingt esoterisch... Eigentlich will ich nicht weiter tippen, weil ich das gefühl hab, du /ihr haltet mich für blöd. Ich weiß nur wie REAL sich das anfühlt, und sehe die Auswirkungen, wenn ich Gedanken und Gefühle von anderen Personen vorrausehe, und ahne von der Intuition her. Und mein Empfinden zu mir selber. Man schwebt so durch den Tag, lebt gleichzeitig im Moment - und alles, wirklich alles, fühlt sich so leicht an. Seien es hektische Termine, wie viele auch immer oder andere Herausforderungen.
Vielleciht hätte ich es früher so aufschreiben müssen - weil ich spüre dass es mich gerade motiviert und dieses Gefühle mit meinem Ziel verbinden kann. Nicht nur wegen dem Hirnschwund. Das war der Auslöser ja. Aber ich bin nicht doof, ganz im gegenteil halte ich mich für sehr intelligent. Mit einer gefährlichen Einschränkung: Ich vergesse viele Dinge (das war früher nicht so). Exakt das macht mich eben dumm. Und davor hab ich auch große Sorge und Angst. Irgendwann dement zu werden oder sowas.
Wer weiß... man sollte solche NW eeeeecht ernst nehmen. Und ich vertraue der Pharmaindustrie und chemischen medikamenten nicht mehr so. Ich bin ab jetzt seeeeehr vorsichtig, was ich mit meinem Körper mache oder machen lasse. Lieber meditieren, beten oder sowas. Selbst wenns placebo Glaube ist, hilft das bestimmt (wenn man tief und fest glaubt) besser als Tabletten.
In diesem Sinne.... Lasst es euch gut gehen. Und ich halte euch auf den Laufenden. Over.
26.01.2023 13:39 •
x 1 #6