ich wollte fragen, ob noch jemand unter starken Absetz-Symptomen leidet?
Ich bin 28 Jahre alt und habe damals vom Hausarzt Escitalopram 10 mg (ohne große Aufklärung, wie Globolis) aufgrund von Ängsten verschrieben bekommen und dann 12 Jahre genommen.
In der Zeit bin ich immer mal wieder ohnmächtig geworden und hatte täglich Übelkeit, weshalb ich die Escitalopram nun unter ärztlicher Begleitung innerhalb von 4 Wochen ausgeschlichen habe.
Nun sind es 11 Wochen, ohne Escitalopram in denen ich durch die Hölle gegangen bin!
- Starke Kreislaufprobleme
- Schwindel/Übelkeit
- Parästhesie / Taubheitsgefühle in Beinen und Armen (teilweise so stark, dass ich Probleme bei der Bewegung / Gangunsicherheit habe)
- Atemnot
- verschwommenes Sehen
- Ständiges Weinen ohne Grund
- Sehr starke Panikattacken und Angstzustände (ohne Grund - auch zuhause)
Die Beschwerden sollten laut meinen Ärzten nach 2-4 Wochen abklingen. Nun sind bereits 11 Wochen rum und es ist keine Besserung in Aussicht. Ich kann kaum meinen Alltag, geschweige den meinen Job richtig bewältigen. Ich hab wirklich Angst, dass das gar nicht mehr besser wird
Kennt das noch jemand? Ich weis mir selber gerade keinen Rat mehr und wäre so dankbar, falls jemand eine Idee hat, wie man die Symptome mildern könnte oder wie lange solche Absetz-Symptome andauern können?
30.12.2024 17:12 • • 03.01.2025 x 1 #1