Tut mir echt leid, dass du da durch musst.
Ich habe Escitalopram (jetzt) letztes Jahr abgesetzt und was auch schon schnell unterwegs. Habe ADs ebenfalls 11 Jahre genommen. 8 Jahre davon waren Escitalopram.
Ich habe es alle zwei Wochen um 1mg reduziert, wobei ich darauf geachtet hatte nur weiter zu machen, wenn es mir dann auch wirklich gut ging.
Das lief super, bis dann der letzte Milligramm weg war. Leider wurde ich zu der Zeit auch fies mit Schnupfen krank. Ich war also total durch den Wind.
Ich weiß nicht genau, ob ich ängstlich durch das Absetzen war oder durch das Durcheinander. Vielleicht beides ein wenig. War aber aushaltbar und bei Zweifeln hatte ich meine Familie.
Ich hatte vor allem beim Hinhocken gerne zittrige und irgendwie schwächere Unterbeine. Dazu nachts plötzlich Herzrasen aus dem nichts, was aber ging, weil ich zum Glück tagsüber super schlafen konnte. Dazu nachts schwitzen und Schwindel (wobei das auch der Schnupfen gewesen sein könnte) und ich weiß gar nicht mehr. War jedenfalls der Grund, wieso ich mich damals hier angemeldet hatte.
Ich bin die Symptome zum Glück im normalen Zeitraum los geworden, hatte aber noch Nachwehen und brauchte etwas, bis ich wieder wusste wer ich bin, was aber wohl auch dadurch kann, dass ich nicht mehr die ganze Zeit müde war und viel mehr wahr genommen habe. Da musste ich mich erst Mal dran gewöhnen.
Ich musste da nur die zwei Wochen ungefähr durch und es tut mir leid, dass du schon so lange darunter leidest.
Meine Psychiaterin meinte Wochen später im Gespräch, dass ich wieder auf 1mg hätte hoch gehen sollen, wo ich zusätzlich krank war. Wäre sie nicht immer nicht erreichbar, hätte sie mir das gerne in der Phase sagen können, wo ich das Problem hatte.
Ich habe jedenfalls noch bestimmt ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mich wieder sicher gefühlt habe. Aber lag eher an meinem Kopf.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen und kann dir nur das Beste wünschen.
Hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst und der dir Kraft gibt? Das hilft enorm.
Gestern 01:42 •
x 1 #28