App im Playstore
Pfeil rechts
11

Sind Schwankungen normal? Es kann doch nicht einmal wirken und dann nicht?!

@lionne Meinst du mich?

A

Abilify - atypisches Neuroleptikum - Erfahrungsberichte

x 3

Stimmt es, das die volle Wirkung erst nach 3 bis 4 Wochen eintritt?

Ich frage nur allgemein nach euren Erfahrungen, weil ich so verunsichert bin heute.

@lionne Wieviel mg nimmst du? Und gegen was?

2x10mg gegen Angst und Zwang seit Mittwoch.

Macht dich das Medikament müde oder eher aktiv? Was für Zwang hast du

Zwangsgedanken, die mich in die Angststörung trieben: Angst ein Burn out zu bekommen, Angst nie wieder schlafen zu können, Angst dass nix hilft und ich nie wieder gesund werde.

Nebenwirkungen: eher Schwindel und Müdigkeit, dann Anspannung und Unruhe

@lionne ich denke oft viel nach über dinge die eigentlich unnötig sind....du auch?
Wie lange nimmst du das Medikament schon?
bist du müde davon? es soll doch Aktivierend wirken....

Seit Mittwoch. Ich bin schon müde, sind Nebenwirkungen, dann bin ich etwas agiler, dafür hab ich auch mehr Angstsymptome und bei dir?

die ersten tage war ich auch sehr leicht müde, aber es hat sich glaube ich verbessert...
vielleicht geht die Müdigkeit bei dir besser nach einer Zeit...Was meinst du mit agiler?

Dass ich mehr tun möchte. Aber die Angst kommt wieder zurück… ach Leute wird das noch besser?

@lionne

@lionne also bei mir wurde es tatsächlich immer besser. Ich habe zwar direkt eine Wirkung gespürt, aber diese verstärkte sich über Tage und Wochen... Ich drücke die Daumen!

Weiß jemand von euch zufällig, ob Nebenwirkungen weggehen? Ich habe extreme Unruhen und Sitzunruhe, Liegunruhe, Krämpfe, Tremor….Helfe mir minimal mit Mirtazapin. Bei ADs sagt man ca. 2 Wochen aber zu Abilify finde ich nix…. Danke euch!

Hmm, so arge Unruhe hatte ich nicht bei mir war es so, dass ich anfangs auch etwas durch den Wind war und das hat sich dann tatsächlich in den ersten vier bis sechs Wochen gegeben..

Aber wenn es bei dir so heftig ist, würde ich vielleicht doch nächste Woche mal beim Arzt nachfragen..

Alles liebe dir!

Ich nehme es jetzt seit genau 2 Wochen und nach der Einnahme immer noch Müde....
und wegen meiner (Symptome (schizophrenie) hat es bis jetzt noch nicht gewirkt....naja abwarten....und Tee trinken ;D
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme es jetzt seit 3 Wochen und mich macht es immernoch müde...
bin im Bus fast eingeschlafen
Nehme eigentlich nur 2,5mg

Hallo, ich habe letzte Woche Samstag das Aripiprazol abgesetzt. Ich habe es schon mehrfach angesetzt gehabt, in Dosierungen von 5-20mg.
Zuletzt bekam ich 10mg. Ich habe es immer gut vertragen, Müdigkeit kenne ich von dem Medikament her gar nicht. Ich hatte eher das Problem, wenn ich die Tabletten zu spät genommen habe, dass ich dann nicht einschlafen konnte abends.
Gewirkt hat es auch immer sehr gut gegen die Symptome, die ich hatte.

Nur, aber ich vermute mal dass es an der Kombination der Medikamente und nicht dem Aripiprazol alleine liegt, ich habe bei meiner letzten Medikation extrem unter Heißhunger und fehlendem Sättigungsgefühl gelitten, so dass ich in den letzten Monaten 17kg zugenommen habe.

Mein Mann hat da ganz andere Erfahrungen gemacht. Er nimmt nur 2,5mg, die muss er am Abend nehmen, weil er es nach der Einnahme gerade so noch ins Bett schafft und in einen komatösen Schlaf verfällt innerhalb von wenigen Minuten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore