App im Playstore
Pfeil rechts
20

Natürlich sollte man bei den Retard-Tabletten die gleiche Dosierung wie bei den normalen Kapseln nehmen.
Ich nehme mittlerweile 300mg am Tag und es gibt Retard-Tabletten mit 330mg am Tag.

Ja klar kann man sich einen Wecker stellen, aber falls die Retard-Tabletten genau so gut wirken, wie wenn man das Medikament 3 mal am Tag nehmen würde, dann gibt es ja keinen Grund die normalen Kapseln zu nehmen.
Das ist ja eben meine Frage.

Nein, ich nehme bereits Pregabalin. Die Frage ist, ob der Wechsel auf Retard-Tabletten sinnvoll wäre.
Das die Retard Version nur für neuropathische Schmerzen zugelassen ist, wusste ich nicht. Ich informiere mich mal nochmal.

A

Pregabalin Tabletten - eure Erfahrungen

x 3

Klicke einfach auf den Link. Der Pharmazeutischen Zeitung kann man wohl *glauben*

Aristo ist ja auch anscheinend der einzige Anbieter der retard-Variante.

Zitat von Karle93:
Die Frage ist, ob der Wechsel auf Retard-Tabletten sinnvoll wäre.

ja...so habe ich es auch verstanden.

Ja den Artikel habe ich jetzt auch gesehen. Ich frage mich aber wieso die Retard Version nicht für die generalisierte Angststörung zugelassen ist. Es gibt ja noch den Off-Label-Use. Gäbe es da die Möglichkeit, dass mir der Hausarzt das Medikament trotzdem gegen die Angststörung verschreibt?

Zitat von Karle93:
Ja den Artikel habe ich jetzt auch gesehen. Ich frage mich aber wieso die Retard Version nicht für die generalisierte Angststörung zugelassen ist. Es gibt ja noch den Off-Label-Use. Gäbe es da die Möglichkeit, dass mir der Hausarzt das Medikament trotzdem gegen die Angststörung verschreibt?

Wozu....wenn es dir dann nicht hilft ?
DAS ist doch die Sache, dass die retard-Version anscheinend bei Angststörungen nicht *greift*.

Unter Off-labe-use verstehe ich etwas anderes.

Ich frage mich aber wieso die Retard Version nicht für die generalisierte Angststörung zugelassen ist
Kannst ja mal bei Aristo nachfragen...oder einen Apotheker. Vielleicht kann der das beantworten.

Das Medikament wirkt im Gehirn. Nur weil es gegen Schmerzen hilft muss es nicht auch bei Angst helfen...
in der Retard-Variante.

Zitat von Ulli-Online:
Gäbe es da die Möglichkeit, dass mir der Hausarzt das Medikament trotzdem gegen die Angststörung verschreibt?

Der HAUSarzt bestimmt nicht. Wenn...dann ein Psychiater. Denke ich.

Hallo @Karle93,

dein Thema wurde in dieses migriert. Bitte prüfe alle Beiträge in diesem Thema sowie die nachfolgenden Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Lyrica - Erfahrungsberichte?

Meine Erfahrung mit Lyrica (Pregabalin)

Pregabalin Erfahrungen und Nebenwirkungen

Positive Erfahrungen mit Lyrica bei Angst

Hier sind alle Erfahrungen zu Pregabalin zusammengefasst:

Pregabalin

Beste Grüße
Carsten

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore