crazy030
09.05.2012 02:26 • • 21.03.2021 #1
crazy030
09.05.2012 02:26 • • 21.03.2021 #1
Bird
09.05.2012 07:26 • #2
x 3
crazy030
09.05.2012 12:49 • #3
Bird
Zitat von crazy030:Und ich kann nur sagen, die meisten Ärzte raten davon ab. Und wenn, dann gehört es in die Hände eines Arztes.
09.05.2012 18:51 • #4
09.05.2012 19:31 • #5
Bird
09.05.2012 21:51 • #6
crazy030
Zitat:Was Blödsinn ist, weil alle großen Pharmakonzerne o.g. Stoffe als Medikament anbieten. Wie z.B. L TRYPTOPHAN ratiopharm. Das ist wie 5-HTP eine α-Aminosäure.Warum wird von Ärzten abgeraten?Hmmm...vermutlich weil es freiverkäuflich ist und die Ärzte und Pharma-Industrie kein Geld mit machen...nur eine Theorie, ohne Gewähr und Belege!
09.05.2012 22:26 • #7
Bird
Zitat von crazy030:Leute, ihr müsst nicht denken, weil es frei verkäuflich ist und natürlich, ist es immer ok. Ob 5-HTP oder L-Tryptophan, es sind Stoffe, die in der Nahrung vorkommen, aber auch Stoffe, die auf den Hirnstoffwechsel wirken. Auch wenn ihr es nicht einsehen wollt, da gibt es viel Kritik.
Zitat:Man sollte es nicht unkontrolliert und in hoher Dosis nehmen. Das kann nach hinten losgehen!
Zitat:Zitat:Was Blödsinn ist, weil alle großen Pharmakonzerne o.g. Stoffe als Medikament anbieten. Wie z.B. L TRYPTOPHAN ratiopharm. Das ist wie 5-HTP eine α-Aminosäure.Warum wird von Ärzten abgeraten?Hmmm...vermutlich weil es freiverkäuflich ist und die Ärzte und Pharma-Industrie kein Geld mit machen...nur eine Theorie, ohne Gewähr und Belege!
Zitat:Ich bekomme immer echt einen Hals, wenn ich lese weil es natürlich ist.... Dro., Dro., Canna. etc., ist das nicht natürlich? Ich kann mir auch eine Engelstrompete im Kübel auf den Balkon stellen und die Pflanze (z.B. Tee von machen) als Dro. Ersatz nutzen. Kann aber auch auf dem Friedhof enden, wenn man es übertreibt oder nicht abschätzen kann. Pilze, die als Dro. dienen, gibt es auch.
Zitat:Zig. sind auf pflanzlicher Basis und Alk. wird auch aus Pflanzen gewonnen.
Nicht alles was pflanzlich ist, ist harmlos.
10.05.2012 00:06 • #8
crazy030
10.05.2012 00:35 • #9
crazy030
Zitat:Stimmt nicht. Hab gerade mal bei medpex.de nachgesehen. Amitriptylin, da gehen die Packungen schon bei 10€ los, Trimipramin sogar bei 8,50€, Trazodon 15€, um nur mal einige zu nennen. Ne Packung Tavor, was ja kein AD ist, auch 20 Stück der 0,5 mg Version für nur 12€. Und so weiter. Und selbst die moderneren AD, wie Citalopram, da kosteten die Citalopram-1A Pharma 10mg 100 Stück nur 14,50€. Selbst Venlafaxin 37,5 mg 100 Stück nur 28€.Ich habe keine Ahnung, wieviel genau Antidepressiva kosten, vermute aber ein vielfaches als eine Aminosäure von Ratiopharm.
10.05.2012 01:01 • #10
Bird
10.05.2012 21:49 • #11
crazy030
Zitat:L-Tryptophan - die Einnahme verläuft ohne Nebenwirkungen, und das wird der Grund für den höheren Preis sein, den man dafür zahlt.
10.05.2012 22:16 • #12
Bird
Zitat von crazy030:Ach na ja..., also wer mich hier kennt dem ist bekannt, ich bin ganz sicher kein Freund von Medikamenten, Chemie schon mal gar nicht.
10.05.2012 22:59 • #13
crazy030
10.05.2012 23:49 • #14
Bird
Zitat von crazy030:
Zitat:Aber diese Leier ... die Pharmaindustrie... oder ... die Ärzte und Medikamente, Provision..., also ganz ehrlich, ich kann den Blödsinn nicht mehr hören. Weil es wirklich Quatsch ist!
Zitat:Und was noch dazu kommt, viele der ganz großen Pharmakonzerne sind schon lange auf den Zug mit aufgesprungen, wo es um alternative Medizin geht, also auch pflanzliche Sachen. Da kauft man sich dann was pflanzliches von Klosterfrau, Doppelherz, Abtei oder von wem auch immer und denkt, alles ok. Dabei wurden diese keinen Firmen schon lange von Pharmariesen aufgekauft. Und so schimpft dann Herr X auf die große Firma GlaxoSmithKline (gsk) und deren viele chemische Antidepressiva etc. Aber genau denen gehören auch die vielen anderen Firmen, wo Herr X dann seine Pflanzenpillen kauft und er denkt, es ist toll. Dabei landet die Kohle auch wieder bei GSK. War aber nur ein Bespiel von vielen.
11.05.2012 00:48 • #15
crazy030
Zitat:Das siehst Du dann hier aber nur im Hinblick auf das von Dir genannte 5-HTP. Es gibt aber sicher auch Lebenssituation, wo Leute dann eben Chemie brauchen. Und dazu fällt Dir dann nur die böse Pharmaindustrie ein oder Ärzte, die eh nur fette Provisionen kassieren.Ich stelle es mir so vor, dass hier Mittel empfohlen werden, weil es nun mal Lebenssituationen gibt, in denen es nicht auf das Mögen oder Nichtmögen von Medikamenten ankommt, sondern wann sie zu einer Notwendigkeit werden um sich z. B. nicht in einen Zustand einer absoluten Nebenwirkungslosigkeit zu begeben.
Zitat:Warum bist Du denn so auf Deine Provision festgefahren? Deine Sichtweise, mit allem, was es nicht auf Rezept gibt, also frei, ist kein Geld zu verdienen, kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen.Es dürfte doch jedem klar sein, dass frei verkäufliche Medikamente keine Provision einbringen.
Zitat:Na klar gibt es die. Die kann man aber auch bei Aspirin haben oder bei Hustensaft.Ich weise lediglich auf die Nebenwirkungen der SSRI hin.
11.05.2012 09:34 • #16
Bird
Zitat von crazy030:Es gibt aber sicher auch Lebenssituation, wo Leute dann eben Chemie brauchen. Und dazu fällt Dir dann nur die böse Pharmaindustrie ein oder Ärzte, die eh nur fette Provisionen kassieren.
Zitat:Ich stelle es mir so vor, dass hier Mittel empfohlen werden, weil es nun mal Lebenssituationen gibt, in denen es nicht auf das Mögen oder Nichtmögen von Medikamenten ankommt, sondern wann sie zu einer Notwendigkeit werden um sich z. B. nicht in einen Zustand einer absoluten Nebenwirkungslosigkeit zu begeben.
Zitat:- sich dazu zu entschließen, sich um jeden Preis aus der Patsche zu ziehen und dafür egal welches Mittel zu nehmen ist ein Sieg auf der ganzen Linie, und deshalb sollte man niemandem egal welche Medikation schlecht machen.
Zitat:Deine Sichtweise, mit allem, was es nicht auf Rezept gibt, also frei, ist kein Geld zu verdienen, kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen.
11.05.2012 11:56 • #17
Bird
Zitat von crazy030:Zitat:Na klar gibt es die. Die kann man aber auch bei Aspirin haben oder bei Hustensaft.Ich weise lediglich auf die Nebenwirkungen der SSRI hin.
11.05.2012 11:58 • #18
crazy030
11.05.2012 13:00 • #19
crazy030
Zitat:Die Masse der Leute mit Depression oder Angst/Panikstörung hat das also, weil sie Übergewicht haben oder sexuelle Funktionsstörungen?Gewichtszunahme und sexuelle Störungen hängen eng mit dem eigentlichen Krankheitsauslöser der Depression und Angst zusammen.
11.05.2012 13:12 • #20
x 4