UlliOffline
Zitat von Schlaflose:Wenn man davon betroffen ist, wird man zum Experten, weil man sich intensiv damit befasst. Ja, er soll die Medikamente nehmen, bzw. sich ein anderes verschreiben lassen. Oder fändest du es es besser, wenn er sich aus Verzweiflung wegen der Schlaflosigkeit umbringt? Das hätte ich ohne sie gemacht.
Dank Psychoedukation Experte der eigenen Erkrankung werden.
Als Psychoedukation wird die Aufklärung von Patienten und Angehörigen über physische und psychische Erkrankungen bezeichnet. Sie beinhaltet systematische und didaktisch-psychotherapeutische Maßnahmen und soll das Krankheitsverständnis, den selbstverantwortlichen Umgang mit der Krankheit und die Krankheitsbewältigung fördern.
Zitat von Abendschein:Ich habe eine Leben lang, Früher schlimmer, schwere Angst und Panikattacken gehabt, über zig Jahre.
Das weiß ich. Vermutlich wäre dir einiges erspart geblieben, hättest du dich mal auf ein Medikament eingelassen.
Wir schweifen hier aber leider wieder ab, von den Problemen des Threaderstellers, um die es ja eigentlich geht.
Daran habe ich auch meinen Anteil gehabt. Also besser wieder zurück zum Thema und alles andere per PN klären.
Das ist mein Vorschlag.
25.12.2023 09:34 • x 2 #62