Oh Danke, sonne.....das führt mir mein eigenes Verhalten noch besser vor Augen! Wirklich Danke.
Versuche den erwarteten Termin als gegebene Tatsache anzunehmen. Du machst das, weil es DEIN Leben ist, das wieder freudiger und leichter werden soll......so wie dein nick.
Tini, du kannst die Tabletten auch vierteln, ich habe auch die 20er. Ich habe abends mit 5mg begonnen, am nächsten Tag mittags 5mg, am übernächsten morgens 5mg. Dann am vierten Tag morgens 10 mg und mich so langsam gesteigert, dass ich bei Tag 13, heute, seit vier Tagen bei 20mg bin.
Hast du noch nie solche Medikamente genommen?
Also, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört, wenn du akzeptierst, dass es diese Nebenwirkungen gibt. Bei mir waren es Müdigkeit, Gefühl beduselt zu sein, nicht ganz Herr meiner Sinne (hört sich schlimmer an als es war), Erkältungssymptome, Herzstolpern (keine Panik!), etwas Schwindel, Mundtrockenheit, fehlt bestimmt noch etwas - aber ich versichere dir, man schafft es. Es ist auch nicht die ganze Zeit so schlimm, eben immer mal wieder, da tut sich ja auch ordentlich was an den Synapsen im Gehirn.
Ich hatte schon mal nach drei Tagen kurzfristig ein ruhigeres Gefühl, heute merke ich, dass ich obwohl ich immer noch Angst vor körperlichen Symptomen habe, viel mehr Power habe, irgendwie optimistischer, etwas ruhiger, zwischendurch auch mal wieder sehr unruhig, aber die Richtung stimmt!
Soviel erst einmal von mir, melde dich!
Alles Liebe!