Also mittlerweile weiß man nicht mehr was man machen soll. die eine Ärztin sagt Paroxetin wäre das beste gegen Ängste, die andere sagt, sie verordnet fast nie Paroxetin gegen Ängste.
Zu meiner Geschichte:
Habe 8 Jahre lang citalopram genommen mit relativ wenig schlechten Phasen. Dann kam Agoraphobie dazu. Auf 30 mg erhöht aber damit kam ich nicht klar. Dann mal mit Escitalopram Tropfen probiert. 12 mg für 4 Monate. grausiges Bauchkribbeln den ganzen Tag. dann Ärztin gewechselt. sie meinte Paroxetin wäre studienmäßig das Beste gegen Ängste. also darauf umgestellt 20 mg. Aktuell nach 8 Wochen Einnahme keine Ängste mehr, dafür Muskelzucken, schwindel, lauter gewordenen Tinnitus und ständiges Gähnen.
Meine alte Ärztin heute meinte nun (hab bei ihr einen Termin ergattert) dass sie das mit dem studienmäßig besseren Erfolg vom Paroxetin bei Ängsten noch nie gehört hätte und ob dies ein Assistenzarzt gewesen wäre. sie war am hin und herüberlegen. entweder ich probiere 3 Monate lang 10 mg Escitalopram Tabletten. oder wir stellen auf Duloxetin um. die Entscheidung würde sie mir überlassen. Ich bin nun völlig durcheinander. Habt ihr hier zu den Aussagen Erfahrungen gemacht?
Danke euch vorab
Liebe Grüße
25.07.2024 11:56 • • 30.07.2024 x 1 #1