ich bin 17 Jahre alt und nehme seit Dezember 2014 Venlafaxin. Die Anfangsdosis war 37,5 mg. Dann steigerte ich immer weiter bis auf 112,5 mg. Mittlerweile bin ich wieder bei 75 mg, doch wenn ich versuche, sie noch weiter abzusetzen, ist mir unglaublich schwindelig, sodass ich gar nicht mehr aus den Augen gucken kann.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Durch dieses Antidepressivum, welches ich gegen Panikattacken nehme, habe ich 13 kg zugenommen. Anfangs wog ich bei einer Größe von 1,73 m 60 kg, mittlerweile 73 kg...
Ich bin unglaublich unglücklich... Regelmäßig nehme ich dadurch zu, obwohl ich normal esse. Ich muss zugeben, dass ich keinen Sport betreibe, da ich an Fibromyalgie leide und daher immer starke Schmerzen habe.
Ich bin schon dabei, Venlafaxin abzusetzen aber ich möchte gerne wieder etwas abnehmen... Mich ärgert das so. Mein Hausarzt hilft mir dabei auch nicht wirklich weiter. Er sagt nur, dass das so ist... Ja toll...
Hat jemand von euch Erfahrungen und weiß, was man machen kann, um die Kg wieder runter zu bekommen? Wird es nach dem vollständigen Absetzen auch automatisch weniger? Bitte helft mir...
Liebe Grüße
11.04.2016 13:27 • • 15.07.2018 #1