Maja72
Zitat von TiffyK:Liebe Maja,
mach dich nicht völlig verrückt, indem du zurück denkst, was war/ wieviel verschiedene Wirkstoffe du wann genommen hast, etc... das liegt zurück in der Vergangenheit und du kannst es nicht mehr ändern. Schau nach vorn, mach dir Gedanken, wofür du kämpfst und denk nicht soviel über Medikamente nach.
Ich habe seit vielen Jahren eine gravierende Schlafstörung, in Kombination mit Krampfanfällen, ich weiß wie unschön das ist. Aber je mehr du dich hinein steigerst, umso schlimmer wird es.
Und ob dein Hirnstoffwechsel durch die Medis Schaden genommen hat, keine Ahnung, ich glaube nicht, aber du kannst viel dafür tun, dass sich alles regeneriert. Nämlich sich nicht verrückt machen !
Und wenn es dir mit Clomipramin gut ging, vertrau doch wieder darauf.
Mein Hirnstoffwechsel ist definitiv etwas verpeilt, nachdem ich letzten Sommer ein Benzodiazepin nach zehn Jahren Einnahme ausgeschlichen habe. Es hilft immer nur, nach vorne zu schauen.
Wichtig ist, dir selbst zu vertrauen.
Du schaffst das.
Ach liebe Tiffy,
wenn ich denn nur etwas Selbstvertrauen hätte. Ich mache mich zum Gespött im ganzen Forum, wenn ich so weiter mache.
Und man könnte sagen, das ich das hinein steigern erfunden habe. Mir macht alles, was mit dem Gehirn zu tun hat furchtbare Angst. Wieviel mg Benzos hats du in all den Jahren genommen ? Ich nehme zurzeit nur noch 1,5mg Tavor, davon 1mg zur Nacht. Und ja, Du hast vollkommen Recht, ich muss nach vorne schauen.
Ich mache seit Monaten meine Familie verrückt. Mein hat mitlerweile auch eine Schlafstörung, weil ich all die Monate nicht geschlafen habe und Ihn somit auch wach gehalten habe.
Seit wann hast Du Schlafstörungen und von was ?
Ich schlafe eigentlich seit 6 nicht wirklich schlecht, halt mit 150mg Opi und 1mg Tavor. Aber seit 2 Nächten durch das Absetzen trotz der Medis nicht mehr so gut . Und ich habe immer so kalt. ich kann nicht mehr einschlafen in den letzten 2 Nächten. Nimmst Du was zum schlafen ?
Ich habe immer im Hinterkopf, das es Clomipramin war weswegen ich mich umbringen wollte. Aber im nachhinein ging es mir damit nicht so schlecht wie jetzt. Die ZG waren weg, ich konnte schlafen und hatte freude am Leben. Nur eben das meine Angst gleichgeschlechtlich sein zu können immer wieder hoch kam und ich dadurch Selbstmordgedanken bekam, weil ich dachte, das nimmt nie mehr ein Ende.
Aber ich versuche, nach vorne zu schauen. Vielleicht lag es ja nicht an Clomipramin.
Ich hätte in den ersten Jahren der Einnahme eine Therapie wegen meiner Angst gebraucht .
Liebe Grüße
Maja
12.03.2017 19:14 • #21