Ich nehme seit ca. 2 1/2 Monaten täglich Tavor ein. Begonnen habe ich mit 0,5mg und an besonders schlimmen Tagen habe ich dann bis zu 2,0mg pro Tag genommen.
Mittlerweile nehme ich seit ca. 1 Monat konstant jeden Tag 1mg Tavor ein, möchte aber davon loskommen und es alleine zuhause mithilfe meines Arztes durchziehen.
Mein Arzt sagt dass es durch die kurze Einnahmedauer nicht so problematisch ist die Tavor abzusetzen. Ich soll einfach ab jetzt die Tavor auf 0,5mg pro Tag reduzieren und das dann 2 Wochen lang nehmen. Danach soll ich das ganze nochmal auf 0,25mg reduzieren und dies dann auch nochmal 1 Woche lang einnehmen. Danach soll ich fertig sein und nichts mehr nehmen.
Zusätzlich bekomme ich homöopathische Ergänzungsmittel (Sedacur forte) damit das ausschleichen besser funktioniert.
Aufgrund der ganzen Horrorstorys die ich über Tavor Entzüge gelesen habe, habe ich jetzt leider allerdings große Angst die Tavor von 1,0 einfach so auf 0,5mg pro Tag runterzusetzen.
Was meint ihr dazu? Kann ich das so machen wie meine Ärztin gesagt hat, oder würdet ihr es so nicht empfehlen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
LG
06.07.2019 21:59 • • 18.02.2020 #1