ich versuche euch mein Problem möglichst knapp zu schildern und entschuldige mich im Vorfeld das es dennoch ein längerer Beitrag geworden ist!
Vor kurzem bin ich um meinen Partner zu unterstützen mit Ihm umezogen bzw. zusammengezogen. Nicht nach nebenan sondern mal eben fast 600km weit weg. Im Vorfeld wurde alles genauestens besprochen, Finanzen vorallem da ich hier sehr auf Sicherheit bedacht bin. Was sicherlich auch in meiner Vergangenheit begründet liegt, allerdings sind die psychischen Probleme Gegenseitig bekannt und wurden zumindest von meiner Seite aus stets respektiert. Jetzt ist der Fall eingetreten das ich herausfinden musste (habe versteckte Briefe gefunden) das er Schulden hat. Hätte ich das im Vorfeld gewusst hätte ich diesen Schritt mit Ihm nicht gemacht, einfach weil die Gefahr viel zu groß ist das man ohne alles da steht und nur weiter in eine Schuldenfalle rennt.
Daraufhin ging ein Riesenstreit los. Seine Schulden sind mir egal, aber das er es mir nicht erzählt hat in einer solchen Situation nicht! Im Laufe des Streits habe ich angefangen alles Mögliche zu kontrollieren weil ich jedes Seiner Worte infrage stellte bzw. immernoch stelle.
Da kam dann die nächste Lüge, er hat seine erste Gehaltsabrechnung versteckt. Warum? Keine Ahnung! Ich hatte Ihn mal gefragt ob da nicht mal was kommen müsse, er meinte überwiesen worden sei schon, vllt. kommt das in dem Unternehmen intern ja später... das war Seine Aussage. Ich hab mir nichts dabei gedacht, hab Ihm ja immer alles geglaubt. Die Begründung dafür war dann von Ihm das es ja mit dieser Schuldengeschichte zusammenhängt. aha. Wir haben versucht zu reden wobei ich zugebe das ich im Moment sehr viel Kraft brauche um zu reden und nicht zu schreien. Dabei kam heraus das sein Freund und seine Schwester sowie sein Schwager davon wussten. Sämtliche aufgezählten Personen haben beim Umzug geholfen und hatten auch mit mir Kontakt. Ihr glaubt doch nicht mich hätte einer gewarnt? Nein, wie ein Stück Vieh wurde ich zur Schlachtbank geführt. Zumindest komme ich mir so vor. Ich habe beiden daraufhin geschrieben..ok, vielleicht nicht nett aber auch nicht beleidigend oder so... das ich mir in Zukunft jeglichen Kontakt verbitte und das ich das nicht gut von Ihnen finde. Wohlbemerkt habe ich denen erst geschrieben als er es auf meine Aufforderung hin nicht getan hat. Dann, da er vehemt behauptet er will eine Zukunft mit mir und er liebt mich und wir kriegen das hin, habe ich Ihn gefragt wie, wie soll ich Ihm wieder glauben. Um es kurz zu machen es endete damit das er mir quasi einen Freifahrtschein ausgestellt hat Seinen Rechner zu durchforsten. Habe ich zuerst nicht getan doch dann hielt ich es nicht mehr aus, mittlerweile sitze ich hier und frage mich ob er den Job überhaupt noch hat. Naja, was fand ich? Ein Popup von Skype mit einer Unterhaltung zwischen Ihm und seinem Freund. Indem er sagt er könne nur dort schreiben da ich es sonst mitbekomme und dann eine Erwiderung die Sinngemäß lautete Ich solle mal überlegen wem ich das alles zu verdanken habe und wer alles bezahlen würde! Das schlimmste an der Sache ist das er mich weder verteidigt hat noch richtiggestellt hat das das nicht stimmt. Ich bezahle alles zu 50%!
Er kommt nach Hause, ich Ihn konfrontiert, wupp hatte ich sein Handy (wiederum mit Seiner Erlaubnis). Als ich Nachrichten gelsen habe, kommt dabei raus das er mich systematisch von seinen Sozialen Kontakten fernhält. Wörtlich z.B. Ich kann jetzt nur noch von 6.30 Uhr bis 17.30 telefonieren (Also die Zeiten in denen er aus dem Haus ist). Was soll das? Ich weiss nicht mehr weiter, Mir ist kontinuierlich schlecht, ich kann nichts mehr essen weil ich einfach keinen Ausweg weiss und mich betrogen und hintergangen fühle. Habe Ihn immer aufgebaut, Ihn ermutigt zum Job, ohne mich hätte er seinen verdammten Job hier nicht mal, habe den Umzug für Ihn fast allein gemacht (Er war zu beschäftigt mit telefonieren und allen zu erzählen was für einen Stress er hat) Habe hier alles für Ihn gemacht so das er sich komplett auf die Arbeit konzentrieren kann.
Einfach mal eben verlassen will (kenne Ihn seit fast 9 Jahren in einer on-off Geschichte) und kann (Finanziell) ich auch garnicht. Ach ja, ein Treffen mit einer Frau stand auch in Seinem Handy. Sinngemäß bin jetzt im Studio bis gleich. Er meint er habe sich nur zum Fitness mit Ihr getroffen, ich meine wie soll ich Ihm das jetzt noch glauben und warum hat er mir das nicht einfach gesagt?
Bin für Feedback und Tips zum weiteren Vorgehen wirklich sehr Dankbar!
21.09.2017 12:14 • • 10.11.2017 #1