Vorsicht, es wird leider länger.
Zu mir: ich bin 35, seit kurzer Zeit geschieden und habe ein Kind. Die Trennung von meinem Mann liegt bald 4 Jahre zurück.
Zu meinem Problem: vor meinem Ex-Mann gab es einen Mann in meinem Leben, mit dem ich eine Freundschaftliche führte. Aber es war damals schon immer mehr zwischen uns. Allerdings war er ein schlimmer Finger, der alles mitnahm was er kriegen konnte. Vor ca 12 Jahren gestand er mir seine Liebe, ich zögerte. Er vergnügte sich daraufhin mit einer Freundin. Trotzdem hielten wir irgendwie die Freundschaft aufrecht. Wir konnten damals über alles reden, waren immer füreinander da und erlebten viel zusammen. Irgendwann landeten wir im Bett. Ich wollte mehr von ihm, er nicht von mir. Der Kontakt bestand weiter, bis ich mich mit meinem Ex-Mann tröstete. Daraus entstand die Ehe. Mein Ex war eifersüchtig auf ihn, also brach ich den Kontakt ab.
Seit Sommer 2018 haben er und ich, wie es der Zufall so will, wieder Kontakt. Nach ca 8 Jahren ohne Kontakt. Wir waren uns von heute auf morgen wieder vertraut. Redeten stundenlang. Er bemühte sich um mich, schenkte mir Kleinigkeiten, war stets aufmerksam und wirklich mehr als lieb zu mir. Im November 2018 landeten wir wieder im Bett. Und selbst wenn wir keinen Sex hatten, lagen wir kuschelnd im Bett und erzählten stundenlang. Ich wollte immer mehr von ihm. Am 31.12. gab es eine E-Mail Kommunikation in der er mir sagte, dass ich wundervoll bin, er nicht weiß was es wird, es aber in naher Zukunft keine Beziehung wird. Er will mich nicht verletzen, dafür hat er mich zu gern und ich solle mir überlegen, ob ich es fortführen möchte. Ich führte es fort.... Allerdings nur noch 2 Wochen. Dann konnte ich nicht mehr. Sein Verhalten mir gegenüber hatte sich geändert, ich bezog es auf mich oder dass da eine andere ist. Er ist in psychologischer Behandlung, weil seine letzte Ex ihn so sehr zugesetzt hat.
Als unser Kontakt wieder abbrach, stürzte ich mich sofort in eine neue Sache, die endete bevor sie richtig began.
Danach stand ich sofort wieder bei ihm auf der Matte, bzw schrieb ihm ganz ungezwungen. Er lud mich sofort zu sich ein. Das war Dienstag. Wir verbrachten einen schönen und lustigen Abend zusammen, ich übernachtete dort und natürlich lief nachts wieder was. Wir hatten was getrunken und er schüttete mir nachts, nicht ganz nüchtern, sein Herz aus. Er sagte ich bin absolut wundervoll, anziehend, humorvoll, intelligent, liebevoll, aber er denkt, er ist nicht das was ich brauche/suche. Er findet es krass, dass wir immer wieder zueinander finden und fragte mich was das denn hier nun sei.
Dann erzählte er mir, unter Tränen, warum er tatsächlich die Therapie macht.
Am nächsten Abend war ich wieder bei ihm und schlief bei ihm. Diese Nacht wurde nur gekuschelt und viel geredet. u.a. sagte er Dinge wie.... Du kannst immer hier schlafen, das setze ich voraus / wenn du mal mit deinen Freundinnen hier bist und ich bin nicht da, kannst du dich jederzeit bedienen / schade, dass du in kein Flugzeug steigst, dann könnten wir zusammen wegfliegen / fühl dich hier immer wie zu Hause, du musst wegen nichts fragen, bediene dich einfach sag nur Bescheid wenn was leer ist etc
Am Freitag übernachtete ich wieder bei ihm. Ich wollte ihn küssen, aber er blockte leicht ab.
Ich lag daraufhin die halbe Nacht wach und überlegte was ich hier eigentlich mache. Eigentlich haben wir morgens immer noch gekuschelt... Dieses Mal ging ich nach dem Aufwachen und bat ihn Stunden später um ein Gespräch, welches wir auf neutralem Boden führten.
Ich sagte zu ihm, dass uns Beides das doch gar nichts bringt. Er sagte es müsse ja auch nicht immer etwas bringen. Ich bat ihn nie wieder auf meine Nachrichten zu reagieren, sofern ich schreibe. Er fragte was passiere, wenn er es doch tue. Ich reagierte, dass ich dann wohl immer wieder bei ihm auf der Matte stehen werde.
Er fand es schade, dass es vorbei ist und nahm mich in den Arm. Dann stiefelte er zu seinem Auto und gab mir meine Lieblingsschokolade. Er musste beim Einkaufen an mich denken und hat sie mir mitgebracht (so etwas tat er ständig). Ich sagte daraufhin, dass ich sie wolle, er falsche Signale sendet und genau das das Problem ist. Ich hab mich daraufhin umgedreht, mich ins Auto gesetzt und ihm nach paar Minuten noch eine Nachricht geschickt mit folgendem Inhalt:
Ich wollte immer nur dich und weiß, dass ich dich nie kriegen werde. Das ist mein Problem. Nun ist es raus
Reagiert hat er bis heute nicht.
Und ich leide ganz fürchterlich, da er immer DER Mann für mich war und mir eigentlich auch die entsprechenden Signale gesendet hat.
Ich bin dreimal auf die Fresse mit ihm gefallen, hatte aber immer das Gefühl, dass zwischen uns mehr ist.
Warum ist Mann so?
03.03.2019 18:32 • • 22.03.2019 #1