Ex-Mitglied
Ich schreibe seit eineinhalb Jahren mit einem Mann aus dem Internet. Wir verstehen uns sehr gut und schreiben uns alle paar Wochen lange Texte. Es ist rein freundschaftlich.
Bis vor ein paar Monaten schrieb ich daneben noch mit anderen Leuten, bei zweien war es romantischer Natur (nacheinander). Dieser Umstand und die Tatsache dass er in einer Beziehung ist machten es mir sehr leicht bestimmte Anzeichen unbewusst zu ignorieren.
Und ich war davon überzeugt dass es 2 Arten von Männern gibt die ich niemals anziehend finden könnte: gleichgeschlechtlich Männer und vergebene Männer. Leider beruht diese Annahme auf ein missverstandene Situation mit einem Kollegen (er war verheiratet und am Ende hab ich gemerkt dass er eigentkich gar nicht mein Typ ist, aber letzteres hab ich nicht zählen lassen)
Nun ist es leider so dass ich es nicht mehr länger ignorieren kann. Er ist zu 100% mein Typ. Mit allen Ecken und Kanten die dazu gehören. Ich muss bei ihm nichts schön reden, wie das sonst immer der Fall war. Natürlich kann man das nie genau wissen online und ich würde niemals behaupten ich sei verliebt aber ich hab romantisches Interesse an ihm.
Aber wie gesagt ist er in einer Beziehung und ich würde niemals etwas in der Richtung zu ihm sagen oder tun. Leider läuft seine Beziehung nicht gut (hat er mir schon am Anfang erzählt) was natürlich die schwärmerischen Gedanken verstärkt.
Ich wurde deswegen schon in einem Liebesfilm extrem getriggert.
Und leider habe ich die letzten Tage gedanklich eine Grenze überschritten. Glücklicher Weise kann ich fake Szenarios vom realen trennen (falls das Sinn macht). Trotzdem denke ich dauernd an ihn und zähle die Tage und Wochen bis er antwortet. Und wenn er dann schreibt freue ich mich riesig drauf.
Unsere Nachrichten sind sehr lang und wir sind beide beruflich/schulisch sehr eingespannt.
Er ist der letzte online-Kontakt den ich haben möchte. Ich hab keine Lust mehr online Freunde zu suchen. Denn meine Thera meinte ich solle mir jemand suchen der mich von ihm ablenken könnte.
Im realen Leben existiere ich für Männer nicht und muss noch sehr an mir arbeiten um eine Beziehung führen zu können. Ich hab noch die SHG und Schule, aber da sind die Kontakte sehr oberflächlich.
Nach dem Trigger vom Film hab ich auch überlegt den Kontakt zu beenden. Aber man findet so selten Menschen mit denen man sich so gut versteht und das will ich nicht verlieren.
Distanz in dem sinne gibt es ja beim Warten. Wir haben nicht täglich Kontakt. Ein oder 2 Wochen dauert es dann schon.
Und ein Treffen ist optional und kein Muss. Ich glaube diesbezüglich wäre ein persönliches Treffen kontraproduktiv.
Jedesmal wenn der gedanke romantisch wird zwinge ich mich ktampfhaft nicht daran zu denken. Manchmal gelingt es mir aber manchmal werde ich auch schwach. Ich will das nicht mehr. Nur weil wir scheinbar gut zusammen passen heißt es nicht dass wor es auch sein müssen.
Kann man da was machen? Habt ihr Ideen? Ich will diesen Kontakt auf jeden Fall behalten nur ohne das lästige Schwärmen.
11.08.2024 02:52 • • 11.08.2024 x 2 #1