Zu meiner Geschichte.
Ich hatte nicht unbedingt immer Glück im Leben. Ich bin noch ein Mann, der an eine feste und lange Beziehung glaubt und auch an die Stärke einer Familie. Ich weiß auch, dass ich mit Sicherheit auch meinen eigenen Teil dazu beigetragen habe, aber darum geht es ja jetzt auch nicht. Ich war drei Mal verheiratet und weiß inzwischen auch, dass es nicht immer sinnvoll gewesen ist. Beim ersten Mal war ich noch sehr jung, stand am Anfang meiner Bundeswehr-Karriere und bin dann auch recht viel unterwegs gewesen. Meine erste Frau das wohl zum Anlass genommen Geld auszugeben und sich mit anderen Männern zu treffen. Am Ende kam die Scheidung. Mit meiner Zweiten Frau lief es da schon wesentlich besser, wir haben auch zwei gemeinsame Kinder, aber mit 30 war sie auf einmal mit allem unzufrieden. Egal was ich tat, es war nie genug. Am Ende hatte sie keine Gefühle mehr für mich und nach einem halben Jahr des Kampfes, gab ich auf, letzt endlich auch weil ich daran kaputt ging. Heute weiß ich, dass sie mich damals betrogen hat, was dann auch vieles an ihrem Verhalten erklärte. Meine letzte Frau habe ich wohl mehr aus Mitleid geheiratet. Ich weiß dass das hart klingt und ungerecht, aber das alles zu erklären, würde wirklich den Rahmen sprengen. Sie war auch sehr Streitsüchtig und sie ging dabei gerne weit unter die Gürtellinie. Auch das machte mich dann irgendwann richtig fertig. Als sie dann auch noch angefangen hatte auf meinen Sohn herum zu hacken, der mittlerweile bei uns eingezogen war, war für mich eine Grenze überschritten. Also kam was kommen musste, die Trennung.
In dieser Zeit ist mir meine Jugendliebe über den Weg gelaufen. Natürlich war sie nicht die einzige Freundin, die ich damals hatte, aber an ihr klebten meine Gedanken bis heute. Wir trafen uns oft und immer öfter. Stellten immer mehr fest, dass es uns die ganzen Jahre sehr ähnlich erging. Ähnliches Pech was die Beziehungen anging und das auch sie mich nie vergessen konnte. Dass wir uns über den Weg gelaufen sind, ist mittlerweile gut 3 1/2 Jahre her und auch wir haben inzwischen so einiges durch. Sie ist verheiratet, steckt da aber auch in einer Beziehung, die alles andere als glücklich ist. Sie hat auch einen Sohn mit diesem Mann. Nichts desto trotz, kam aus auch hier wie es kommen musste. Wir kamen zusammen und stellten fest, wie irre gut wir zusammenpassen. Ich habe nie das Wort Perfekt in einer Beziehung verwendet, aber bei ihr, bzw. bei uns, ist es wohl tatsächlich so. In den letzten 3 1/2 Jahren kamen wir uns näher, arbeiteten an unsere gemeinsamen Zukunft, sie zog zu mir und versuchten unsere Leben zu leben. Vor einem Jahr ging sie wegen ihrem Sohn wieder zurück zum Vater des Kleinen, aber unsere Beziehung hörte da nicht auf. Wir wollen immer noch eine gemeinsame Zukunft, planen auch was das angeht. Aber sie hat mir jetzt eben schon so oft versprochen, dass sie wieder zurückkommen will, hat den Kleinen auch schon darauf vorbereitet und am Ende tut sie es dann doch nicht. Es ist die Liebe meines Lebens. Zum ersten Mal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich mit dieser Frau alt werden möchte, aber irgendwie kommt es einfach nicht dazu.
Ich mache mir sehr viele Gedanken, unter anderem auch, ob ich das Ganze nicht aufgeben sollte. Ich will nicht sagen, dass sie mir irgendwelche Versprechungen macht, aber sie sagt schon, dass sie auch schnellsten wieder zu mir will. Diese Aussage bekomme ich jetzt schon seit letztem Sommer zu hören und doch ändert sich nichts. Nichts ist vielleicht auch übertrieben. Sie ist zum Beispiel seit Anfang des Jahres, jedes Wochenende bei mir, aber es ist eben nicht dass, was ich will, eine gemeinsame Zukunft, unter einem Dach, mit Ihr und dem Kleinen, der mich übrigens mehr als nur angenommen hat. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, es hat auch nach dieser langen Zeit mit Sicherheit nichts mehr mit Ungeduld zu tun, aber ich will endlich mal Klarheit haben. Wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie mir auch immer wieder, dass sie so nicht weiter leben will und wieder zu mir zurück will, aber kommen tut sie dann doch nicht. Der Ruf meiner inneren Stimme danach das alles zu beenden, um endlich Klarheit zu bekommen, wird immer lauter. Aber ich weiß eben auch, was ich mit ihr dann aufgeben würde.
Das Wochenende steht auch wieder an, und auch wenn ich mich sehr darauf freue wieder Zeit mit ihr verbringen zu können, überlege ich das Wochenende ab zu blasen. Nicht nur um ihr zu zeigen, dass es so nicht weitergeht, sondern auch vielleicht um mir selbst mal Gedanken darüber zu machen, ob ich das alles noch so will. Dass ich das Leben mit ihr will, steht außer Frage, aber diese Situation, in der wir grade stecken, wird für mich eben immer unerträglicher umso länger sie andauert und sie dauert definitiv schon viel zu lange. Für mich und für andere sehr wahrscheinlich auch, fühlt es sich so an, als würde sie mich mich hinhalten, was sie laut ihrer Aussage aber nicht tut. Das Gute an uns ist, dass wir tatsächlich über ALLES reden können, was wir auch regelmäßig tun, es trägt nur leider keine Früchte. Wahrscheinlich habe ich jedes Thema schon angesprochen, was man mir noch vorschlagen könnte eurerseits, aber sicher ist das natürlich nicht. Vielleicht gibt es den einen oder anderen unter euch, der in einer ähnlichen Situation steckt oder gesteckt hat. Ich will hier keine Anklage in irgendeine Richtung lesen, oder eine Lösung für mein Problem haben. Ich möchte mich einfach nur austauschen und vielleicht von irgendeinem von euch eine Einsicht bekommen, an die ich vielleicht bisher noch nicht gedacht habe.
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon an alle, die sich das alles durchgelesen haben.
16.04.2020 10:48 • • 08.05.2020 #1